Whatsapp Voip freischalten [Root]

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 372

31.01.2015, 21:27:03 via App

Ihr braucht: Neueste Wa Version, Root, Terminal emulator oder ADB
In diesem Fall die Anleitung für den Android Terminal Editor, in ADB nur andere Befehle:
Aktiviert Root indem ihr
su
schreibt und dann Eingabetaste drückt.
Als nächstes
am start -n com.whatsapp/com.whatsapp.HomeActivity eingeben und wieder Eingabetaste drücken. jetzt sollte sich whatsapp mit Telefon Funktion öffnen, allerdings kann man nur auch freigeschaltete Freunde über WhatsApp anrufen.
Falls ein Fehler kam einfach die letzte Nachricht löschen und erneut probieren.
Viel Erfolg.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 445

31.01.2015, 21:31:43 via App

Das funktioniert zwar aber man kann NIEMANDEN anrufen auch nicht ebenfalls freigeschaltete Kontakte :'(

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!

S3 Mini --> Wiko Getaway --> Zuk Z1 --> LG G4❤

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

31.01.2015, 21:51:34 via App

Ich bekomme immer "Not found"?
Habe die neuste Version aus dem Play Store, was ist mein Fehler?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 372

31.01.2015, 21:57:30 via App

am start -n com.whatsapp/com.whatsapp.HomeActivity 

Nochmal der ganze Code zum kopieren.

— geändert am 31.01.2015, 21:58:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

31.01.2015, 22:06:01 via App

Achso ups. hab vergessen das "am start" auch noch hinzuschreiben.
Danke dir für die Anleitung!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

09.02.2015, 21:35:16 via Website

Hier eine kurze Anleitung, wie ihr die Call-Funktion jetzt dauerhaft aktivieren könnt, ohne dass ihr den schritt jedes mal wiederholen müsst. Ach so...Kontakte werden jetzt angezeigt und anrufe sind auch möglich.

Als erstes braucht ihr natürlich root...

Nun navigiert ihr mit einem root-explorer zu com.whatsapp_preferences.xml:
/data/data/com.whatsapp/shared_prefs/com.whatsapp_preferences.xml

diese öffnet iht mit einem editor.

Jetzt müsst nach folgende Zeilen hinzufügen...(mit absätzen)

<boolean name="call" value="true" />
<string name="call_allowed">all</string>

Das ganze speichert ihr und startet Whatsapp neu...

jetzt könnt ihr mit anderen telefonierren, sofern sie die Funktion auch schon freigeschaltet haben.

— geändert am 09.02.2015, 22:08:02 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

09.02.2015, 21:44:28 via Website

Hallo Sascha,

Ich habe deinen Thread mal an diesen zum Thema bestehenden Thread angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

09.02.2015, 22:03:30 via Website

Danke dafür, aber ich sehe gerade, dass die Zeilen, die zwischen den spitzen klammern stehen nicht angezeigt werden, könntest du das bitte korrigieren:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 445

10.02.2015, 11:38:10 via App

Hallo Sascha deine Anleitung funktioniert bei mir leider nicht :( (Ich habe die neuste Version von der Webseite)

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!

S3 Mini --> Wiko Getaway --> Zuk Z1 --> LG G4❤

Antworten
  • Forum-Beiträge: 445

10.02.2015, 14:00:24 via App

Ich habe es um die 5 mal Probiert :( die hinzugefügten Zeilen verschwinden einfach wieder aus der xml :'(

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!

S3 Mini --> Wiko Getaway --> Zuk Z1 --> LG G4❤

Antworten
  • Forum-Beiträge: 445

10.02.2015, 14:11:32 via App

Bei mir funktioniert es jetzt auch nach einem leeren des caches (Hätte ich auch eher drauf kommen können -_-)

Ps. Habe den code ganz unten jedoch oberhalb von map eingefügt :)

Edit: Habe es jetzt bei einem Kumpel mal ausprobiert und es funktioniert nicht :'( ich kann ihn anrufen, allerdings bricht der Anruf sofort wieder ab. Wenn er versucht mich anzurufen kommt eine Fehlermeldung er hätte kein Internet :( (er kann aber ganz normal mit mir schreiben)

— geändert am 10.02.2015, 15:29:53

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!

S3 Mini --> Wiko Getaway --> Zuk Z1 --> LG G4❤

Antworten

Empfohlene Artikel