[DISKUSSION] "Cyanogen powered by Microsoft"

  • Antworten:71
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.871

30.01.2015, 20:52:04 via App

Hallo zusammen, wie die meisten wahrscheinlich schon mitbekommen haben hat Microsoft in Cyanogen Inc. investiert.
Cyanogen hat ja ein klares Ziel genannt.

"Wir werden Google Android wegnehmen."

Was denkt ihr kommt da auf uns zu, bzw was haltet ihr davon?

Uploaded with Directupload Image Sharer

oder eher so

Uploaded with Directupload Image Sharer

— geändert am 04.02.2015, 20:03:33

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Ralf Rosenfeldt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.254

30.01.2015, 20:55:09 via App

Ich finde das ist eine Frechheit von Cyanogenmod.
Sie sind nicht die Entwickler von Android und Android ist nicht ihr verdienst. Sie sind "nur" Modder.

— geändert am 30.01.2015, 20:55:27

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

30.01.2015, 21:00:15 via App

ich finde es auch schlecht.. klar ist Android open source, aber trd sind viele (sinnvolle) Entwicklungen auf Google zurückzuführen, die ja auch den Hauptteil entwickeln... cm hat ja nur Ergänzungen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.835

30.01.2015, 22:06:20 via App

Ich finde es geschmacklos, aber das ist Cyanoshit ja schon lange...

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 779

30.01.2015, 22:29:47 via App

Ich kann das auch nicht unterstützen.
Google bringt das Betriebssystem raus, macht es für alle zugänglich, und dann kommen so ein paar Modder und wollen Google ausschließen.
Sollen sie doch ein eigenes Betriebssystem entwickeln, wenn sie keinen anderen Einfluss haben wollen.

Grüße,
Micha

Janno

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.871

30.01.2015, 22:44:06 via App

Ganz ehrlich weiß ich auch nicht so ganz was ich davon halten soll... Ich kann mir das alles nicht so ganz vorstellen 😕

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

30.01.2015, 22:48:17 via App

Micha Schy.

und dann kommen so ein paar Modder .

Wobei Cyanogen schon der bekannteste ist,gerade deswegen muss er aber nicht "abheben".

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Ralf Rosenfeldt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.871

30.01.2015, 22:50:05 via App

Ja, da kann ich nur zustimmen.
Mal schauen ob der Schuss nicht nach hinten los geht...

— geändert am 30.01.2015, 22:50:33

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.656

30.01.2015, 22:52:14 via App

Eben.... Wenn das so weiter geht würde ich es sogar verstehen, wenn Google die Möglichkeit Roms zu verwenden irgendwie sperrt... So quasi a la WhatsApp und whatsapp +

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Janno

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.871

30.01.2015, 22:54:57 via App

Wie gesagt, mal sehen ob der Schuss nicht nach hinten los geht...
Ich kann mir das gar nicht richtig vorstellen wie das funktionieren soll. Google wird ja nicht einfach zurück ziehen und sagen hey macht ihr mal weiter.
Letztendlich entscheidet ja wohl der Hersteller was er beim ausliefern drauf spielt, oder nicht?

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.656

30.01.2015, 22:56:46 via App

Ich finde die Aktion richtig blöd von cyanogeanmod und Microsoft

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Janno

Antworten
  • Forum-Beiträge: 533

30.01.2015, 23:21:17 via App

Ich finde die Aktion richtig blöd, da Google Android als Einnahme Quelle hat und somit kein Geld für die Weiterentwicklung hat, wenn keiner mehr Daten liefert. Alleine schon deshalb ist es nicht fair gegenüber Google, wenn man Android verwendet und komplett auf alles was irgendwie von Google kommt (außer Android) verzichtet. Das wäre wie wenn ich in den Laden gehe und einfach alles mitnehme ohne zu bezahlen, weil der Verkäufer nichts sagt. Ich jedenfalls werde das Projekt nicht unterstützen und versuchen, CyanogenMod in Zukunft so gut wie möglich zu meiden.

Julius
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Micha El

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.656

30.01.2015, 23:23:07 via App

Dem schließe ich mich an... Ursprünglich wollte ich mir irgendwann mal Cyanogeanmod flashen aber mach der Aktion..... Das grenzt am Betrug

*×Honor 8 ×ipod touch 4 (×HTC one mini ×Samsung Galaxy S4 mini ×Motorola Moto E 2015 ×Huawei P8 lite ×Moto X Play) *

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.871

30.01.2015, 23:25:52 via App

Ich habe es jetzt nur Übergangsweise genutzt weil es DU noch nicht mit Lollipop gab.

LG ◈ G3 ◈ Resurrection Remix 5.5.1 ◈ Android 5.1.1 🍭


Liebe Grüße Kili

Antworten
  • Forum-Beiträge: 533

30.01.2015, 23:37:18 via App

Ja als es die ersten Lollipop nightlys von aicp gab hatten die lauter Macken und ich hab auf die von CM gewartet. Mittlerweile bin ich bei aicp gelandet, die ist eh viel Akkuschonender :D

Julius
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

31.01.2015, 03:21:34 via App

Ich persönlich halte von der Aktion nichts, aber auch ren gar nichts... das könnte aber daran liegen, dass CM Inc eh schon unten durch ist bei mir; wie kann man versuchen einen Vertrag (!) mit einer dreiziligen E-Mail (!?) zu beenden. Das kann man nicht mal mehr unprofessionell nennen...
Zu dem, dass Google andere Custom ROMs ausschließen könnte: Unwahrscheinlich. Wie andere schon gesagt haben, ist Android ihr Mittel zum Zweck, die GApps sind das Zentrale von Android (auch wenn Google so langsam Android als ihr Produkt vermarktet und seinen Namen/Ruf dahinter stellt).
Mein Problem jetzt: Ich will CM nicht mehr unterstützen, allerdings basieren (vor allem Lollipop ROMs) auf CM (bzw in dem Fall eben CM12). Solange man sich aber eine ROM raus sucht, die nur den open Code von CM verwendet, kann man darüber hinweg sehen, man kann es auch als Schaden der CM Software ansehen (?). [PS: Candy5 ROM hat ein hervorragendes Battery Management ;)]

— geändert am 31.01.2015, 03:23:04

Antworten
  • Forum-Beiträge: 455

31.01.2015, 03:52:59 via App

Ich bin ja mal gespannt, ob es Cynogenmod tatsächlich schafft ein eigenes Betriebssystem auf die Beine zu stellen. 2021 wird man dann wahrscheinlich mehr wissen ^^

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

31.01.2015, 08:46:53 via Website

Ich glaube Ihr unterschätzt CM

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Max Kaiser

Antworten
  • Forum-Beiträge: 455

31.01.2015, 08:50:30 via App

Dänu

Ich glaube Ihr unterschätzt CM

Warum glaubst du tun wir das?

Antworten

Empfohlene Artikel