Fremdwort des Tages

  • Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

30.01.2015, 14:40:29 via Website

Hallo Leute,

ich habe hier eine App die täglich ein Fremdwort vorstellt. Mit Erläuterungen, Beispielsätzen, weiterführenden Links und ggf. Bildern. Eine Möglichkeit Benachrichtigungen zu erhalten ist auch integriert. Die App ist kostenfrei, enthält keine In-App Käufe, zeigt allerdings Werbung an. Hoffe die App ist nützlich und das ein oder andere Wort wird gerlernt.

Link zur App im Play Store: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ingloriousmind.android.dailyloanword

Einige Screenshots:

image

image

image

Über Feedback würde ich mich freuen.

Mit besten Grüßen,
Lavong

— geändert am 30.01.2015, 17:41:01 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 112

30.01.2015, 15:22:55 via App

Interessanter Ansatz, nur finde den Duden imformativer und nützlicher.
Mfg

Das Leben ist nicht immer fair, aber am ende das Tunnels brennt ein Licht...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

30.01.2015, 15:43:09 via App

Verdammt gute App um sein Wortschatz zu erweitern. Nur warum zum Teufel wird da diese Werbung eingeblendet. Das nimmt den ganzen spassfaktor

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.457

30.01.2015, 16:05:27 via App

Sehr Gute App, aber einen Tipp: Deinem App Icon fehlt irgendwie der Wiedererkennungswert.


Back in game 🎲


Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.246

30.01.2015, 16:12:15 via App

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ingloriousmind.android.dailyloanword

zum Anklicken, bevor ein Mod den Link oben aktiviert.

— geändert am 30.01.2015, 16:13:27

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

30.01.2015, 17:42:55 via Website

Danke Ingalena :)


Hallo Lavong,
Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe mir mal erlaubt, den Link zu deiner App in deinem Post anklickbar zu ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

30.01.2015, 19:37:52 via Website

Servus,

danke für das Feedback!

@Senior Valmano, die App ist natürlich kein Ersatz für den Duden, sondern eher für den kleinen Bildungshappen zwischendurch.
@Volkan, sorry ;)
@Mr. Smartphone, höre ich bereits zum wiederholten Male. Werde mich drum kümmern.
@Ingalena & Andy, danke!

MfG,
Lavong

Antworten
  • Forum-Beiträge: 231

30.01.2015, 20:49:04 via App

Die app ist eine schöne Idee
(kannte mal einen der hat jeden Tag ein neues Wort aus dem Fremdwörterbuch gelernt und dann den ganzen Tag dieses Wort versucht zu benutzen :D)

Habe blos ein Manko
Die Benachrichtigungs Zeit ist ziemlich früh sollte man die Einstellung nicht gleich am Anfang finden
Sonst alles top 👍

(Werbung nervt halt immer wäre zwar schöner ohne - aber egal ;) )

— geändert am 30.01.2015, 20:49:21

Meist sitzt das Problem vor dem Bildschirm
|ein Neustart klingt doof wirkt aber meist wunder |

mein Homescreen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

31.01.2015, 14:18:00 via Website

Hey Lavong S.

Sicherlich ´ne gute Idee/App sowas, aber so wirklich habe ich bei den Beispielen (bis auf das inkommensurabel) nichts gefunden,
was nun außergewöhnliche Fremdwörter wären...

kay, sind nur ´n paar Beispiele, aber denke das man (mit etwas) Allgemeinwissen, den Großteil der aufgeführten Fremdwörter kennt...

Interessant wäre eine solche App, wenn es iwie um "wirkliche" Fremdwörter gehen würde...
Von denen es ja mehr als genug gibt! :)

Greetz,
GaiJin

P.S.: BITTE nicht falsch verstehen!!! Soll/ist weder überheblich noch abgehoben gemeint!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

02.02.2015, 09:54:18 via Website

Hallo Leute,

danke für das weitere Feedback!

@jodau, könnte was dran sein. Ich setze die voreingestellte Zeit auf 7:30 Uhr herauf.
@Cab_Al, die Wörter werden sorgfältig ausgewählt und mit gängiger Literatur (bspw. dem Fremdwörterbuch vom Duden) abgeglichen. Falls Dir die Fremdwortauswahl nicht fremd genug ist, fällst du leider nicht mehr in die Zielgruppe der App. Du bist einfach zu schlau ;)
@Matthias Haupt, derzeit ist keine angedacht.

Mit besten Grüßen,
Lavong

Antworten
  • Forum-Beiträge: 131

02.02.2015, 14:10:15 via Website

Lavong S.

Hallo Leute,

danke für das weitere Feedback!

@Cab_Al, die Wörter werden sorgfältig ausgewählt und mit gängiger Literatur (bspw. dem Fremdwörterbuch vom Duden) abgeglichen. Falls Dir die Fremdwortauswahl nicht fremd genug ist, fällst du leider nicht mehr in die Zielgruppe der App. Du bist einfach zu schlau ;)
Mit besten Grüßen,
Lavong

Heya Lavong...

Habe NIEMALS behauptet das ich besser/schlauer wäre wie andere User hier!
Geschweige denn, dass es meine Intention gewesen ist, etwas derartiges anzudeuten!!!

Aber wie schon gesagt, denke das man mit etwas Allgemeinbildung den Großteil der "Fremdwörter"
kennen sollte...

Viele der Wörter gehört doch zum allgemeinen Sprachgebrauch!
´kay, INKOMMSURABEL sagt(e) mir auch nichts und würde es (auch "heute") noch in einen anderen
Zusammenhang setzen, als die wirkliche Bedeutung! :)

Aber sowas wie Onkologie ist doch wohl eher bekannt, als ein Fremdwort!
Allerdings freue ich mich für JEDEN, der mit der Onkologie noch NIE zu tun hatte!!! :(

Greetz,
Cab

Antworten

Empfohlene Artikel