OnePlus One — Benachrichtigungs-LED Probleme wegen Cover suche Blitz-Benachrichtung (stattdessen Cover durchbohrt)

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 396

30.01.2015, 13:17:14 via Website

Hallo,
habe aufgrund eines Covers (das Originale) das Problem, dass ich die Benachrichtungs LED nicht mehr sehen kann. aus diesem Grund habe ich überlegt ob die die Stelle mit einer Stanzzange ausstechen soll, will aber nicht, dass es dort dann ausfranzt. Hat das zufällig schon wer probiert.
Behilfsweise wollte ich statt der LED nun die Blitz LED(s) verwenden. Kann mir dazu jemand eine gute App empfehlen oder geht's sogar von Haus aus?
Anforderungen wären, dass sie zwischen Ton an und aus erkennt (nur leuchten wenn Ton aus), ein Zeitplan (nachts nicht blitzen obwohl Lautlos) sowie eine Erkennung ob das Display an oder ausgeschaltet ist, wahlweise auch ob das Cover geschlossen oder offen ist (verbauter Magnet).
Ich hatte gestern eine App gefunden, die diese Features alle hatte, jedoch funktionierte sie bei Benachrichtigungen einfach nicht. Jetzt habe ich eine, die zwar funktioniert, aber erstens jede Menge Werbung anzeigt und zweitens nicht auf die Lautstärke anpassbar ist, brauch den Blitz aber eigentlich nur wenn der Ton weg ist.
Im Voraus danke für Eure Antworten.

EDIT: Gerade fällt mir ein denkbar wäre auch ein Shortcut / "App-Schnellzugriff" zum Ein-/Ausschalten der Blitzbenachrichtigungen, den ich dann via Llama und/oder NFC Tag steuern könnte.

— geändert am 06.02.2015, 17:48:12

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

31.01.2015, 14:18:52 via App

Da klingt die Zange einfacher, ich denke nicht, dass es ausfranzt. Die Idee ist gar nicht schlecht.
Es gibt aber auch ne App, die eine LED im Display simuliert. Die App heisst "Blinker", habe ich aber nicht selber getestet.

— geändert am 31.01.2015, 14:21:27

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

31.01.2015, 17:59:45 via Website

Naja man müsste halt außer der ausfranz Gefahrauch noch treffen, sonst ist es trotzdem blöd ;)

Display blinken bringt glaub nichts, wenn ich das Display sehe sehe ich auch die LED :)

— geändert am 31.01.2015, 18:00:31

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten
  • Forum-Beiträge: 396

03.02.2015, 21:06:08 via Website

Hab mal die Lochzange probiert - sie war wohl etwas zu stumpf oder man kommt nicht durch :(

EDIT: Ich glaub es ist Metall drin.

EDIT2: Metal oder Holz. Habs gebohrt mit einem Stück Holz drunter und bin nicht sicher wo die Holzspäne her kamen...

EDIT3: Tipp: Falls es jemand nach macht kann ich nur empfehlen zunächst mit der Lockzange das "Plastik abzuschneiden", denn auf der Seite wo es ausgestanzt wurde sieht es ordentlicher aus. Danach das (wahrscheinlich) Holz durchbohren.

Bilder kommen nach sobald man hier wieder welche hochladen kann....

EDIT4: Bilder:
imageimage

Ich lasse dennoch den Thread mal als unbeantwortet für den Fall, dass noch jemand ne tolle App kennt die allen meinen Anforderungen aus dem Startpost erfüllt.

— geändert am 06.02.2015, 17:45:17

Mitsubishi Trium Astral Loop -> Siemens C55 -> Sony Ericsson K750i -> Samsung SGH G810i -> Samsung Galaxy Tab 10.1 (P7500) & Samsung Galaxy S3 (I9300) -> OnePlus One

Antworten

Empfohlene Artikel