Samsung Galaxy S5 LTE-A — Hilfe! Kein Gerätespeicher mehr!

  • Antworten:9
Schwarzwälder
  • Forum-Beiträge: 5

29.01.2015, 23:39:31 via Website

Ich werde bald verrückt! Obwohl ich laufend Whatsapp-Nachrichten lösche, alle Bilder auf SD-Karte ausgelagert habe und auch alle Apps, wird mein Gerätespeicher immer weniger und jetzt bin ich am Ende der Fahnenstange.

Ich habe die App Android Assistant installiert, um Platzfresser ausfindig zu machen, aber auch wenn ich damit das System bereinige, kommt wieder die Meldung "Zu wenig Systemspeicher. Bitte löschen Sie Dateien."

Was kann ich denn tun ???

Wenn ich keinen guten Ratschlag bekomme, dann muss ich mir ein 16-GB-Arbeitsspeicher-Handy kaufen. Dann steige ich um auf das Lumia 935.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

29.01.2015, 23:50:17 via App

Hast du mal geguckt, was genau dein Speicher so voll macht

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Schwarzwälder
  • Forum-Beiträge: 5

29.01.2015, 23:58:32 via Website

Alle Apps nur mit ein paar MBs. Der Thumbnail-Cache ist extrem gross. aber mit Android Assistant bereinige ich den laufend.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

29.01.2015, 23:59:36 via App

Magst du ein Screenshot machen.
Da muss ja was drine sein :-?

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Schwarzwälder
  • Forum-Beiträge: 5

30.01.2015, 00:02:31 via Website

Ich sehe den Thumbnail-Cache nur in der Android Assistant App, wo ich nur anklicken kann, ob er
gelöscht werden kann. Im Moment steht da "Nichts zu löschen". Aber der war schon über 1 GB gross.

Antworten
Schwarzwälder
  • Forum-Beiträge: 5

30.01.2015, 00:04:03 via Website

Sobald ich die Galerie anklicke, kommt immer die Message "Nicht genügend Gerätespeicher (29 MB) frei. Löschen Sie einige Dateien."

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

30.01.2015, 00:08:06 via App

Das hatte eine Freundin auch bei ihrem Sony Smartphone. Ich denke es würde weg gehen, wenn du dein Smartphone zurücksetzt. Das hat zumindest bei Ihr geholfen.

— geändert am 30.01.2015, 00:08:28

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Schwarzwälder
  • Forum-Beiträge: 5

30.01.2015, 00:12:50 via Website

Ich denke, das werde ich machen.

Im Moment kopiere ich alle Dateien vom Gerätespeicher auf die Micro-SD-Karte, die noch jede Menge Platz hat. Dann setze ich zurück.

Was mich tierisch aufregt, ist, dass das Flagschiff-Smartphone von Samsung nur 8 GB Arbeitsspeicher hat.

Danke für deine Hilfe. (angel)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 112

30.01.2015, 06:57:22 via App

8GB Arbeitsspeicher?? Das wäre ein Traum. Wenn meinst du eher Internen Speicher. Bei mir sind aber 11 GB frei.

Das Leben ist nicht immer fair, aber am ende das Tunnels brennt ein Licht...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

30.01.2015, 09:36:53 via App

Kennst du die App SD Maid?

https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.thedarken.sdm

Damit schaffe ich immer jede Menge freien Speicher.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten