MX Player Pro, Quickpic Player, ES Datei Player - starten nicht bzw verzögert unter 5.0.2

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

27.01.2015, 17:06:48 via App

Hey Leute,

Wie es im (echt mal langen) Titel schon steht, funktionieren diverse Media Player nicht oder kaum noch unter 5.0.2

Ich nutz QuickPic als Galerie App, ES Datei Explorer als File Manager und den MX Player in der Pro Version für Videos etc.

Unter 5.0.1 funktionierte es noch ganz normal, wenn ich aus QP nen Video starten wollte, öffnete sich der MX und alles bestens.
Seit ich auf 5.0.2 bin, starten Videos garnicht bis sehr verzögert.
Also hab ich alle Apps wieder auf die Standard Werte gesetzt um mal zu schauen, ob der Player von QP und/oder ES das Problem auch hat. Und siehe da.... Sie haben die gleichen Probleme.

Daten löschen etc hab ich gemacht, deinstalliert und frisch installiert ebenfalls... Leider beides ohne Erfolg. 😑

Das ist nun kein großes Ding, aber (kennen einige von euch sicher auch) ich hasse es, wenn an meinem System irgendwas nicht so funktioniert wie ich es will. 😀

Für nen Tipp wäre ich sehr dankbar! 👌👌

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

27.01.2015, 18:02:22 via App

downgraden auf KitKat (dann kannste auch rooten und dein Quickzirkel ändern) ,
Lollipop hat zZ noch viel zu viel Fehler, einige Apps werden gar nicht oder sehr schlecht unterstützt .
Vorm updaten einfach mal div. Foren lesen!!

Und jetzt warte ich auf Comments von User ,die noch niiiie Probleme hatten... ein grosses LOL gleich vorweg
lg Klaus

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

27.01.2015, 18:07:34 via App

Also erstens.... Ich kenn mich ziemlich gut aus. Mein Gerät ist gerootet und ich hab keine Stock Lollipop Version drauf, sondern Dirty Unicorns. Ich werde sicher nicht downgraden.

Ich hab sehr wohl nach gelesen, was für Fehler etc auf tauchen (ich mach mich nämlich schlau, bevor ich was neues probier) und muss dir mal sagen... Bis auf den beschriebenen Fehler läuft Lollipop einwandfrei bei mir.
Aber offenbar is mir entgangen, das Media Apps Probleme unter Lollipop machen... War mir neu, zumal sie bis dato unter 5.0.1 bestens liefen und die 0.2 eigentlich nix anderes als nen Stabilitätsupdate war, oder?

— geändert am 27.01.2015, 18:14:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

27.01.2015, 18:34:07 via App

ups, hast ja ein Note 3 , bin irwie von G3 ausgegangen, sry...

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

27.01.2015, 18:43:52 via Website

Ich kann dir nur von S3 berichten, das ja verglichen mit Note3 deutlich schwerer zu kauen hat an LP: die ersten Builds konnten garkeine Videos wiedergeben oder nur den Ton. Inzwischen geht's. Teils tut's MX besser als Stock, teils geht YouTube nicht, … , je nach ROM und Kernel.
Also es liegt nicht an 5.0.2. Bißchen warten ;)
(Von Downgrading halte ich auch nix)

Und deinem Kumpel empfehle NameLess & BoefflaKernel: da hakt nix.

— geändert am 27.01.2015, 18:47:14

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

27.01.2015, 18:44:04 via App

Hehe... Kein ding😀😀 @ Klaus

Dann werd ich wohl noch warten müssen. Kenn das vom S3 von nem Kumpel. Der hat auch ne L-Rom drauf und die hakt und macht so gut wie nix

— geändert am 27.01.2015, 18:45:15

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

27.01.2015, 18:55:30 via App

Hallo Andreas!

Also, ich hab auch die DU mit Lollipop am N5 und N6, nutze jedoch nur von den von dir angegebenen Apps Quick Pic, jedoch auch nur als Galerie.

Jetzt hab ich mal mit dem "schwächeren" N5 ein Video angeschaut und ich habe weder bei Bildern, noch bei Videos Probleme mit Quick Pic.

Ob dir das nun weiterhilft, weiß ich leider nicht, aber ich wollte es mal als Info erwähnen.

Hattest du das auch schon bei einer anderen DU Lollipop?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.226

27.01.2015, 18:59:46 via App

Also das Problem is ja nich jedes mal. Grade eben hab ich mir den Trailer vom neuen FF4 Film mit MX angesehen. Beim ersten Start geht es und direkt danach nicht mehr. Datei wurde nicht gestreamt sondern als mp4 download angeschaut.

Ich hatte vorher die unofficial CM12 vom Temasek. Die lief auch auf 5.0.2. Leider kann ich nichts dazu sagen, da ich die relativ kurz drauf hatte und es da keine Probleme gab, weil die erwähnten apps nicht als Video app genutzt wurden.

Bei Bildern machen weder ES noch QP Probleme.

— geändert am 27.01.2015, 19:01:09

Antworten

Empfohlene Artikel