Nexus 5/6 L Kamera(Lollipop)Ohne Root: Videos in 4 K, Bilder als Raw Dateien und mehr. [Root] Videos mit bis zu 120 FPS

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 372

25.01.2015, 22:53:10 via App

Mit der L Kamera kann man auf Nexus 5 und 6 auf Lollipop sogar ohne Root 4k Videos aufnehmen, Fotos als RAW Dateien abspeichern, oder Fotos mit 30 FPS hintereinander machen .
Dies alles ist möglich durch eine neue API in Lollipop, welche allerdings nur das Nexus 5/6 bekommen haben.
Wem dass noch nicht reicht, der kann auch mit Root und ein wenig Mut, wenn er ein paar System Dateien austauscht mit 1080 pixeln und 60 fps aufnehmen, oder sogar mit 120 fps und 800*600 pixeln. (Achtung: andere Kamera Apps klappen nicht mehr, bevor man die orginalen wieder zurücksetzt)
Als Standartkamera ist es allerdings nicht geeignet da normale Kamera Features wie Geotagging, Panorama und co. fehlen und es logischerweise Unmengen an Speicher kostet. Man kann aber natürlich auch die Auflösung runter drehen. Auch sonstige Experimemtelle Features zur Kamera sind inbegriffen. Der Download der App ist hier: https://github.com/PkmX/lcamera/releases

Alle Informationen auf Englisch und Anleitungen z. B für höhere Framerates hier: https://github.com/PkmX/lcamera/blob/master/README.md
Bei Fehlern, kaputten Kameras oder Zombie Apokalypsen hafte weder ich noch sonst irgendwer.
Am Anfang ist die Bedienung zwar ein wenig komisch, sonst ist die App aber super, wenn man mal besonders gute Videos braucht oder auf Raws schwört.
[Weitere Informationen werden folgen, wollte die Infos nur schonmal schnell mit euch teilen. ]
LG

Antworten

Empfohlene Artikel