CM 12 Root funktioniert nicht (Nexus 5)

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 17

24.01.2015, 20:32:16 via App

Ich habe mein nexus 5 mit cf-auto root gerootet und den bootloader entsperrt.
Anschließend habe ich cm 12 installiert. Nun musste ich aber leider feststellen, dass supersu nicht mehr auf dem gerät installiert war:
-Aus dem playstore runtergeladen -> funktioniert nicht
-Gegooglet -> ZIP Datei runtergeladen und über den recovery modus geflasht -> supersu sagt keine su Datei installiert
-Nochmal gegooglet -> andere ZIP Datei runtergeladen, geflasht und anschließend davlic cache gewiped (das heißt doch so oder?) und rebootet -> ne Ewigkeit steht da irgendwas davon dass irgendwelche apps angepasst werden -> wieder nix

weiß irgendjemand was ich machen kann?

— geändert am 24.01.2015, 20:42:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

24.01.2015, 20:36:05 via Website

Hallo Julius,

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)


Zu deiner Frage: schau doch mal in den Entwickler Optionen, was du bei Root Access eingestellt hast.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 17

24.01.2015, 20:36:17 via App

GrinningFerret

Cyanogenmod ist doch gerootet?

scheinbar nich, zumindest gehts bei mir nich

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.01.2015, 20:37:16 via App

Welche SuperSU App ist denn installiert?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

24.01.2015, 21:53:52 via App

Probiert mal, ob Titanium Backup damit läuft.
Bis vor kurzem ließ man das CM-root besser ausgeschaltet und flashte das aktuelle SuperSU.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

24.01.2015, 21:56:05 via Website

TB läuft damit noch nicht, das läuft nur mit Supersu - aber darum ging es (bisher) hier ja nicht, hier war ja generell der Root-Zugriff gefragt.

— geändert am 24.01.2015, 21:56:33

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

24.01.2015, 21:58:46 via App

Na, dann habe ich ja einer evtl nächsten Frage schon vorgegriffen ;) :D

if all else fails, read the instructions.

Antworten

Empfohlene Artikel