Samsung Galaxy S3 — 4.4.4 verloren, Gerät manipuliert

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

24.01.2015, 16:06:13 via Website

gutes neues Jahr allen,
Brauche Rat und Hilfe. Meine OS Android Kentnisse hält sich in Grenzen. März 2013 bei Handyschotte GTI9305LTE gekauft. Ohne Branding, 16GB. Lief perfekt. Anfang Okt.2014 kam Meldung das kitkat da ist. Runtergeladen ca 600MB. Laut Anweisung zuerst Speicherkarte entfernt, dann installiert. ca1-2 Tage alles gut, habe nix viel getan, nur neue Optionen angeschaut.Ohne extcard. Dann mehrten sich die Abstürze. Hauptsächlich Goglekonto stürzte ab. Mehr und mehr. auch andere Sachen. Am Ende konnte zwar hochfahren, aber nix weiter als 1.bildschirm und Absturz.
SamsungDE angerufen. Gerät zu datrepair geschickt. Ab jetzt nur Pech. Mein Gerät war bei datrepair INTERN knappe Woche verloren. Dann haben die ihn gefunden und ohne mein Wissen Hauptplatine ausgetauscht und Firmware manipuliert. Hauptplatine hatte angeblich Fehler was zum Absturz führte. Wieso habe ich das 1,5Jahre lang nicht bemerkt? Bekomme mein Handy mit 4.3 zurück und er anzeigt keine Updates mehr. Habe bei SmsgDE protestiert. Smsg sagte folgendes- ANGEBLICH- vor dem Verkauf hat mein Händler handyschotte dieses Gerät manipuliert. Ursprünglich war der für tschechische Markt vorgesehen. Handyschotte hat ihn für DE umgestellt und so verkauft. Jetzt aber sind wir verpflichtet ihn zurückzusetzen und haben das auch getan. So SmsgDE. Und für tschechische Geräte ist kein kitkat vorhanden. Nur für deutsche.
Meine Lage ist nun so das mein Gerät ist 2mal manipuliert (angeblich- wem kann ich glauben). Vor dem Verkauf und jetzt. Auf meine entsprechende Frage bei Händler kam kurze Antwort- dieses Gerät ist nicht umgestellt. Wenn ich jetzt mit Systemtools interne Inhalte so auslese dann finde überall NACHWIEVOR nur deutsche codes also DTB, MKC usw. Ich finde keine tschechische Bezeichnungen. Oder?
Nun die Frage- ist das alles legitim? Kann ich dagegen vorgehen? Gegen erste Manipulation(Händler)? Gegen zweite Manipulation(datrepair od. Smsg)? Garantie noch bis März. Was kann ich tun? Leute, bitte helfen. Hoffe auf möglichst viele Antworten
Danke

— geändert am 24.01.2015, 18:58:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

24.01.2015, 17:18:35 via Website

Hallo Dace

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14

11.02.2015, 20:01:48 via Website

Hallo,

ab heute hat sich die Frage erledigt. Heute kam 4.4.4 runter. Habe schon installiert und läuft gut. Wie schon gesagt- alle Angaben sind deutsche Angaben. Also ich weiß nicht ist mein Telefon deutsch oder tschechisch. Aber der hat Android 4.4.4 und läuft.
alles Gute

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 802

11.02.2015, 21:03:24 via App

Das ist schwer zu sagen. Wenn einer von deine Freunden das selbe Smartphone besitz, ladet euch die App Hardware info und vergleiche alle Daten ob das was bringt kann ich dir nicht Garantieren aber versuch es, es schadet niemandem

SONY XPERIA Z2 Stock 4.4.4 No Root
SONY XPERIA S Stock 4.1.2 Root/not work
SAMSUNG GALAXY NOTE 4 Stock 5.0.1 Root
SAMSUNG GALAXY S5 Stock 5.0 No Root
HTC One M8 Stock 5.0.1 No Root
APPLE iPHONE 5 Jailbreak Cydia :D
iPad 3 WiFi + Cellular IOS 8 No Jalbreak :(

Dace Peters

Antworten

Empfohlene Artikel