Sony Xperia Z3 — Veröffentlichung Android 5 für Z3

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 140

23.01.2015, 16:11:32 via App

Wann kommt das Update auf Android 5 genau?? Es heißt immer nur Anfang 2015 :/

NeoXiMOSESx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

23.01.2015, 16:14:11 via App

Hallo nutze selber ein z3 und warte sehnsüchtig darauf! Sony meint im Februar.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 75

23.01.2015, 16:19:31 via App

Ansonsten kann man auf Cyanogenmod 12 zurückgreifen. Werde ich mir am Mittwoch von meinem Kumpel flashen lassen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 140

23.01.2015, 16:21:02 via App

War ich auch schon am überlegen :) Ich wart noch bis Mitte Februar und dann steig ich auch auf CM12 um!

NeoXiMOSESx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 679

28.01.2015, 22:27:34 via App

dann bin ich ja beruhigt, das sony, das selbe tempo hat wie samsung :D

Minga oida!!!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

29.01.2015, 15:50:45 via Website

Walkman APP wurde auf Android 5.0 Version aktualisiert, sollte nicht mehr lange bis zur Veröffentlichung vom System dauern. App wirkt sehr konsistent. :)

On Screen Tasten sehen schrecklich aus.

— geändert am 29.01.2015, 15:52:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 554

30.01.2015, 00:03:32 via App

Jan Lippe

Walkman APP wurde auf Android 5.0 Version aktualisiert, sollte nicht mehr lange bis zur Veröffentlichung vom System dauern. App wirkt sehr konsistent. :)

On Screen Tasten sehen schrecklich aus.

Die tasten sahen vorher beinahe genau so aus.
Änderungen sind wenig bis minimal.
Aber alles in allem hat es mir Designtechnisch vorher besser gefallen. Das jetzt jeder dem Materialdesign nach zieht finde ich schade. Wenn man da von Design reden kann. Für mich sieht es mehr nach Windows 98 mit bisschen Farbe aus.

Ich finde, dass das Design die Sonys immer ausgemacht hat. Wenn bei dennen jetzt auch alles so Lieblos aussehen wird, wie das Material Design, dann war das mein letztes Sony.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 72

30.01.2015, 00:18:59 via App

I gehe stark davon aus ob es jetzt Sony ist oder samsung eher vom Ende des Quartals aus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

31.01.2015, 10:53:09 via Website

Für AOSP gibt es schon Lollipop binaries für die meisten Geräte.

Zitat von hier:

Software binaries for AOSP Lollipop (Android 5.0.x)
Software binaries for Xperia™ Z3, Xperia™ Z3 Compact, Xperia™ Z3 Tablet Compact, Xperia™ Z2, Xperia™ Z2 Tablet,
Xperia™ Z1, Xperia™ Z1 Compact, Xperia™ Z Ultra, Xperia™ E3, Xperia™ M2, Xperia™ T2 Ultra, and Xperia™ T3.
To be used with the Android™ Open Source Project (AOSP) for Xperia™ devices. For more information,
see the AOSP for Xperia project.

— geändert am 31.01.2015, 10:55:54

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 20

08.02.2015, 19:21:51 via App

Ich will nich mehr warten. Die sollen mal hinne machen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.044

08.02.2015, 19:27:13 via Website

@Jens W.
Kinder mit nem Willen krigen was auf die Brilln ;-)

Ne im ernst, so besonders wild bin ich jetzt nicht auf das Update (bekomme es mit meinem Gerät und OTA-Update only , sowieso erst 2-3 Monate später), da man Erfahrungsgemäß Problem aktuelle SW gegen Probleme neue SW tauscht. Mit den aktuellen kann ich aber gut leben (auch wenn die SD-Card Kastration (angry) schon nervt)!

— geändert am 08.02.2015, 19:27:33

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.02.2015, 12:00:16 via App

So langsam wird's zeit!! sony war schon mal schneller mit den Updates. Hoffentlich kommt 5.1 oder 5.2 wo die meisten Fehler beseitigt sind 😉..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 554

14.02.2015, 00:03:18 via App

!!!!!!!

5 Minuten, nachdem ich mein Handy vom Computer getrennt habe kam von PC Companion die Meldung, dass eventuell ein Software Update für mein Gerät verfügbar ist. Ich solle mein Gerät anschließen um das zu prüfen.

Ist das eventuell ein Hinweis, dass Sony das Software Update veröffentlicht hat?

!!!!!!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

17.03.2015, 22:07:22 via Website

Ich habe mir mit dem Flashtool Android 5.0.2 geladen und installiert. Gibt aber einiges was mich stört und hoffentlich bei den nächsten Updates wieder vernünftig gemacht wird. Also habe ein Muster als Tastensperre. Ist das Handy im Sperrmodus muss ich erst nach oben wischen damit ich das Muster eingeben kann. Wische ich im Sperrmodus nach unten, kann ich einige kleine Einstellungen machen, was ich nicht so toll finde. Habe auch zusammen mit dem Z3 die Smartwatch 3 in benutzung. Wenn ich die jetzt verbinde und habe mein Handy auf Lautlos, dann ist die Uhr auch auf Lautlos. Vorher hat sie wenigstens vibriert, das geht jetzt nicht mehr. Habe ich die Uhr verbunden muss ich sie für den Smartlock als Vertrauenswürdig eingeben und habe dann gar keine Tastensperre mehr, solange Handy und Uhr verbunden sind. Die vorhergesagte längere Akkulaufzeit stimmt nicht, bei mir ging der Akku sogar schneller runter, aber Powerpack ist ja immer dabei ;-) Display ist was knalliger in der Farbe und meines erachtens auch was schärfer. Ach ja und was mich ganz besonders nervt, die LED leuchte bei Nachrichten von Whatsapp, Facebook und Co. funktioniert auch nicht mehr, wenn ich das Handy auf der Docking Station hab. Wie sieht man welche Firmware von welchem Land Aktuell ist?? Hier eine kurze Anleitung für das Flashtool:
Flashtool laden - Flashtool installieren - Flashtool öffnen - kurz arbeiten lassen - oben im menü auf "DEVICES" - "Check Updates" - Sony Xperia Z3 aus der Liste wählen mit Doppelklick - Oben in den Reitern sein Modell wählen (in meinem FAll D6603) - dann könnt ihr auf alle dort aufgelisteten Anbieter mit einem Doppelklick sehen welche AKtuell ist. Kitkat am ende 577 und Lollipop am ende 690. ABER vorsicht steht dort bereits die die Versionsnummer und ihr macht noch einen Doppelklick, dann ladet ihr die Firmware Runter

Antworten

Empfohlene Artikel