Samsung Galaxy S5 LTE-A — Widgets funktionieren nach dem Update auf 5.0 nicht mehr richtig

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Felix Dietze
  • Forum-Beiträge: 108

22.01.2015, 20:44:42 via App

Hallo zusammen

ich hatte gehofft das jemand dieses Problem im update thread klärt aber da das nicht der Fall ist mach ich jetzt mal einen eigenen thread auf weil mich die Situation schon etwas nervt ...

folgendes problem:
ich verwende das wecker widget von samsung ... das funktioniert auch bis zu einem gewissen Punkt ... aber denn zeigt das widget nichts mehr an das heißt ich kann den Wecker zwar damit aktivieren ... aber das widget bleibt grau.
ein Neustart des Telefons behebt dieses Problem wieder eine zeit lang doch nach kurzer Zeit tritt das ganze dann wieder auf ...
gleiches habe ich beim widget für die Taschenlampe festgestellt ... ich kann die Lampe dann zwar noch mit dem widget aktivieren doch das widget an sich bleibt grau und färbt sich nicht grün wie es sein sollte ...

natürlich habe ich schon einiges versucht ... Cache geleert ... Daten gelöscht ... widgets entfernt und neu hinzu gefügt ... je selbst einen fullwipe inklusive löschen der cache partition habe ich probiert ... aber weiterhin das selbe Problem ...

vllt kann mir ja von euch jemand helfen da mir das ständige neu gestartet des Telefons langsam auf die nerven geht

achja ganz am Rande ... die Tastatur spinnt auch manchmal ... ich kann drauf rumtippen und er erkennt auch eingegebene Wörter ... erkennbar an den wortvorschlägen ... aber auftauchen tut keins davon in der eingabezeile... aber das lässt sich relativ einfach mit schließen und öffnen der Tastatur beheben ... damit kann ich also leben ...

Antworten
Marco M.
  • Forum-Beiträge: 1

04.02.2015, 09:55:03 via Website

Hi Felix

Hatte ähnliche Probleme.
Ein Beitrag für die Firmware 4.3 gab als Lösung das Deaktivieren des Google-Kontos an.

Habe Google-Konto gelöscht, Handy neu gestartet und Google-Konto wieder eingerichtet. Jetzt läuft es wieder richtig.

Gruss Marco

Antworten
Felix Dietze
  • Forum-Beiträge: 108

05.02.2015, 15:21:31 via App

Danke für deinen Rat ... aber das Problem habe ich inzwischen selbst gelöst ...

ich habe es noch einmal auf mich genommen einen füllen wipe zu machen ... diesmal aber etwas umfangreicher ... ich habe auch die Speicherkarte formatiert und ich habe keine Backups zurück gespielt ... außerdem habe ich gleich mal etwas aufgeräumt ... Also nicht alle Apps wieder installiert und auch einiges an Bildern Musik und filmen runter geschmissen ... seid dem läuft es ohne Probleme ...

was nun genau davon der Auslöser War das es jetzt geht kann ich leider nicht sagen ... bin aber froh das es das jetzt tut ...

kann von miraus also geschlossen werden an der stelle ...

Antworten