Google Nexus 5 — Garantie möglich?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

21.01.2015, 17:07:28 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mein Nexus 5 im November 2013 im Play Store erworben, ist als schon eine Weile her. Nun habe ich neuerdings das Problem, dass ich kein Netz mehr habe. An der SIM-Karte oder am Provider liegt es nicht und ich habe das Teil auch schon komplett zurück gesetzt.
Ich bin zur Zeit im Kontakt mit dem Google-Support und werde mein Gerät dann wohl wegschicken müssen. In der Vergangenheit wurden die Geräte meist gegen ein neues Nexus 5 ausgetauscht. Allerdings stellt sich mir nun die Frage, ob überhaupt noch Geräte zum Tausch verfügbar sind, da diese ja angeblich nicht mehr produziert werden? Hat da jemand in letzter Zeit Erfahrungen machen können?
Des Weiteren habe ich einen Sprung im Display. Wie der zustande gekommen ist, kann ich gar nicht sagen. Zumindest ist es mir nicht runtergefallen und ich hatte anschließend den Sprung. Wirkt sich das in diesem Fall auf die Garantie auf? Das eine hat mit dem anderen ja eigentlich nichts zu tun. Zumal der Sprung auch schon ewig da ist und das Problem erst vor wenigen Tagen auftrat (was ich natürlich nicht bezeugen kann...).

Kurz zusammengefasst:

  • Versendet Google/LG noch Ersatzgeräte zum Austausch?
  • Wirkt sich ein Sprung im Glas auf die Garantie aus, wenn ein völlig anderes Problem vorliegt?

Vielen Dank im Voraus!

— geändert am 21.01.2015, 17:09:44

Antworten
  • Forum-Beiträge: 540

21.01.2015, 17:51:02 via App

Ich denke, aufgrund des Glas Sprunges, werden sie dir eine Garantie Leistung ablehnen. (Glas Sprung kann durch Sturz entstanden seien und als Spät Folge sim Schacht kapput, o.ä...)
Aufjedenfall hartnäckig bleiben.

Xbox <3

Antworten

Empfohlene Artikel