Sony Xperia Z1 — Xperia Z1 - Android 4.4.4 (rooted) - keine Schreibrechte

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 41

21.01.2015, 12:05:20 via Website

So hallo nach langem überlegen hab ich mich nun doch entschlossen meinen Thread deswegen aufzumachen weil es mich langsam einfach nervt. Mein problem ist folgendes ich habe mir eine Android 4.4.4 ROM (scheint die stock ROM zu sein) gezogen und diese gerootet die selbe ROM hatte ich damals schonmal und bis auf das Problem mit den Schreibrechten find ich sie auch echt ordentlich nur das Hauptproblem ist ich krieg einfach keine Schreibrechte gebacken ... Habe mir schon viele Anleitungen dazu rein gezogen doch weder diese "SD Fix App" ausm Playstore noch diese zweifelbaren Script Änderungen die in manchen Anleitungen gezeigt werden haben bei mir funktioniert ... deswegen hab ich damals wieder 4.2.2 pre-rooted auf mein Z1 geflasht jedoch hab ich nun einen neuen Versuch gewagt und stehe jetzt wieder vor dem selben Problem ... ich hoffe allerdings das mir hier jemand helfen kann. Falls ihr das schonmal selbst hattet (im besten Fall natürlich auch auf einem Z1 mit 4.4.4) dann bitte ich euch mir zu erklären wie ihr es hinbekommen habt bzw. mir eure Links schickt von den Anleitungen die bei euch funktioniert haben.
Normalerweise krieg ich sowas eigentlich durch Selbststudium und ausprobieren gebacken aber das will einfach nicht klappen.

Bin euch dankbar um jegliche Hilfe die mich weiter bringt.
Das Doofe is halt ich kann weder von meiner externen SD was auf die interne SD schieben noch andersherum : / mhm

[Edit] Werde euch grad mal ein Link zu einem Video hinzufügen damit ihr seht was ich meine.

— geändert am 21.01.2015, 22:13:28

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

21.01.2015, 12:49:14 via Website

Habe jetzt nochmals probiert wie damals diese Anleitung hier zu befolgen :
https://www.youtube.com/watch?v=3S-piDhG8MA

Leider wenn ich das File speichern will kommt dann das hier :
https://www.dropbox.com/s/6wkhdux245bd9ro/Screenshot_2015-01-21-12-43-30.png?dl=0

Wenn ich versuche das File mit meiner modifizierten Version zu übschreiben kommt das hier :
https://www.dropbox.com/s/cabliwy46fvg8c6/Screenshot_2015-01-21-12-46-08.png?dl=0

Ich wäre echt mehr als froh wenn jemand weiß was bei mir hier schief läuft und mir helfen kann : /

[Edit] Nutze hier den Root Explorer der ja der ROM Toolbox bei liegt.
An meinem Root kann es eigentlich auch nicht liegen da SCR Pro & XModGames auch Root Rechte brauchen und diese keine Probleme zu scheinen haben.

Weiß echt nicht woran es liegen könnte : / geschweige den was ich noch probieren könnte ...

— geändert am 21.01.2015, 15:06:24

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

21.01.2015, 22:56:40 via Website

Hat sich erledigt, wer das gleiche Problem mal haben sollte im anderen Forum nachschauen was dort geschrieben wurde :)

[CLOSED]

Antworten

Empfohlene Artikel