"MyGoogleDrive" Synchronisation

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

19.01.2015, 13:32:55 via Website

Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Tagen (wieder :)) Andoid Benutzer und habe eine Frage zu der Option für die automatische Synchronisierung des Google Drive, die mir die (Google-) Suche leider nicht beantworten konnte.

Es geht um die Option (Einstellungen -> Konten & Synchronisierung -> Google -> Account -> MyGoogleDrive).
Es ist nicht ganz schlüssig für mich, was es bewirkt, diese Option einzuschalten. Soweit ich verstanden habe, gibt es auf dem Gerät keinen automatisch synchronisierten Ordner, wie man es von dem PC kennt, sondern alle Inhalte sind über die Google Drive App verfügbar. Hier stellt sich mir die Frage: Was wird hier synchronisiert?

Ich habe die Funktion vorerst abgeschaltet, da mein Google Drive bereits einige GB Daten enthält und ich ungerne innerhalb von wenigen Stunden / Tagen mein gesamtes Datenvolumen aufbrauchen möchte. Trotzdem würde ich gerne erfahren, was diese Option genau bewirkt.

Sollte es relevant sein: Bei dem Gerät handelt es sich um ein HTC One M8 mit aktuellster Firmware (4.4.4 mit Sense 6.0).

Vielen Dank für eure Hilfe,

Dennis

Antworten
  • Forum-Beiträge: 42

20.01.2015, 00:31:11 via App

Soweit ich weiß, werden nur die Ordner- und Datenstrukturen sowie die Dateien, die du über die Option 'auf dem Gerät speichern' runtergeladen hast, synchronisiert.

Antworten

Empfohlene Artikel