Samsung Galaxy S5 — S5 Volume Size is too big 307200 < 408600 ODIN: Invaild ext4 image

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

16.01.2015, 09:19:29 via Website

Hallo Zusammen,

Ich wollte mein Samsung S5 ein neues Image per Odin einspielen da ich es verkaufen wollte... Ich hatte die Polnische Lollipop drauf. Nun habe ich versucht die DBT versionen versucht und nichts geht mehr :'(

Bitte helft mir

EDIT:

Added!!
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
G900FXXU1BNL9_G900FDTM1BNL2_G900FXXU1BNL9_HOME.tar.md5 is valid.
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Odin v.3 engine (ID:5)..
File analysis..
SetupConnection..
Initialzation..
Get PIT for mapping..
Firmware update start..
SingleDownload.
aboot.mbn
NAND Write Start!!
sbl1.mbn
rpm.mbn
tz.mbn
sdi.mbn
NON-HLOS.bin
boot.img
recovery.img
system.img.ext4
modem.bin
cache.img.ext4
hidden.img.ext4
FAIL! (Ext4)

Complete(Write) operation failed.
All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

— geändert am 16.01.2015, 09:46:07

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.845

16.01.2015, 12:28:58 via Website

Hey Marcel,

bin nicht so der Spezialist, aber ich würde mal versuchen die Firmware von einer anderen Quelle herunterzuladen sowie eine andere Version von Odin auszuprobieren. Um ganz sicher zu gehen, wäre es evtl. noch sinnvoll auf jeden Fall das originale Kabel zu benutzen sowie das Smartphone direkt hinten am PC (falls du einen PC benutzt) anzuschließen, da diese USB-Ports direkt am Mainboard liegen.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten

Empfohlene Artikel