HTC One - WLan defekt

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

12.01.2015, 11:48:16 via Website

Hallo alle zusammen,

mein Handy (HTC One) hatte einen "unglücklichen" Kontakt mit Wasser. Zum Glück funktioniert es nach einer Reis-Behandlung wieder einwandfrei. Das einzige, was nicht mehr geht, ist das WLan, ich kann also nur übers mobile Netz surfen.

Nun die Frage(n):
a) hat jemand ne Ahnung ob man das WLan-Modul (kostengünstig) reparieren kann?
b) kann ich das Handy über meinen Laptop mit dem Internet verbinden, sodass ich zumindest so mal Updates ziehen kann?

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

12.01.2015, 12:01:28 via Website

Vermutlich ist das WLAN-Modul ein Chip auf dem Board, also nicht so leicht tauschbar.
Aber ins internet kommst du mittels USB-Kabel und einer Zusatzapp. Der Begriff nachdem du im Playstore suchen musst ist "reverse tethering".

— geändert am 12.01.2015, 12:02:35

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten

Empfohlene Artikel