Google Nexus 5 — "schatten" unter dem nexus 5 glas

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

11.01.2015, 18:51:09 via App

Hallo,
ich wollte mal fragen ob ihr mein Problem nachvollziehen könnt.es ist so: wenn ich ganz normal meinen Touchscreen bediene,ist nichts. drücke ich jedoch stärker auf das Glas,gibt es für einen Bruchteil einer Sekunde einen "Schatten" unter dem Glas,der aber sofort verschwindet.
Bei einem bekannten von mir(xz1) tritt das auch auf,bei einem iPhone 4 oder sgs2 gar nicht,egal wie stark man drückt.
nun woran liegt das und ist das normal?
LG Kelly

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 372

11.01.2015, 19:00:18 via App

Wenn ich wirklich stark draufdrücke (sodass es schon leicht weh tut) passiert erstmal nichts. In dem Moment wo der Druck Schwächer wird habe ich auch den Schatten. Liegt wohl an den unterschiedlichen Arten der Displays. Ob Amoled oder sonst was.
Stört aber nicbt, da es erst passiert, wenn ich extrem doll drücke. Normalerweise wäre es mir nie aufgefallen.
LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 65

11.01.2015, 19:24:22 via App

ne bei mir ist das nicht so ich will jetzt auch nicht zu fest drücken will ja noch mein display behalten :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

11.01.2015, 19:33:02 via App

Wieso sollte man denn fest aufs display drücken? Das schadet allen displays.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

11.01.2015, 19:46:18 via App

Kelly: bei LCD Technik normal. So etwas passiert auch, wenn man feste auf einen Laptop-Bildschirm drückt. Beim Galaxy S2 ist ein OLED Display verbaut und beim iPhone 4 ist entweder das Glas härter oder der Abstand von Glas bis zum Display ausreichend groß, so dass auf die Displayeinheit kein Druck ausgeübt wird.
Also keine Sorge, aber besser nicht zu feste drauf drücken ;-)

— geändert am 11.01.2015, 19:47:14

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

11.01.2015, 20:15:11 via App

Danke Frank,das wollte ich hören :)

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten

Empfohlene Artikel