Samsung Galaxy S5 Mini — Benachrichtigungs-LED steuern

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

11.01.2015, 13:50:31 via Website

Hallo liebe AndroidPIT-Community,

ich habe jetzt mein neues S5 mini seit 2 Tagen und bin sehr zufrieden, aber eine coole Funktion funktioniert noch nicht: Die Benachrichtigungs-LED.
Am liebsten hätte ich für verschiedene Arten von Benachrichtigungen verschiedene LED Farben (etwa:Whatsapp grün, GMail rot, SMS weiß o.Ä.). Über die Whatsappeinstellungen hab ich eine Farbe eingestellt, des funktioniert nicht richtig. Und die App LightFlow hat nichts vernünftiges gebracht. Eine entsprechende Foren- und Googlesuche hat nur gezeigt, dass das S5 mini anscheinend nur einige wenige Farben hat (ich glaube Weiß, Rot, Blau). Aber was richtiges konnte ich nicht finden.

Also: Welche mögliche Farben der LEDs hat mein Handy und wie belege ich diese?

MfG Flo

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

11.01.2015, 13:58:37 via App

muss man die Farben nicht in den Apps einstellen?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

11.01.2015, 15:05:03 via Website

Nur bei Whatsapp hab ich die Funktion gefunden und ich habe das Gefühl, dass nicht alle Farben funktionieren.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

11.01.2015, 15:21:58 via App

Das S5 Mini hat m. W. 3 LED Farben: rot für Akku/Laden
grün bei 100% Ladung
blau für verpasste Nachrichten, s. Einstellungen>Anzeige.

Wenn ich in einer App, z.B. aCalendar+ versuche, eine andere Farbe zu aktivieren, kommt die Meldung “LED-Support is device-dependant“
Vielleicht können die Root- und Flash-Experten ja noch Tipps geben.

Schöne Grüße
Christiane

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

11.01.2015, 15:32:01 via Website

Also ich habs jetzt nochmal mit der App LightFlow probiert und es werden mehr als rot grün und blau angezeigt. Es gibt zB gelb rosa und türkis. Aber die Farben werden irgentwie nicht richtig angezeigt, also bei manchen Farben nicht die angezeigte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

11.01.2015, 15:35:35 via Website

Zum Testen, was geht, empfehle ich dir die MailApp K9. Dort kannst du jedem Mailkonto eine eigene LED-Farbe zuordnen. Sammy-ROMs können das leider nicht, in AOKP-ROMs kannst du unter Einstellung ..Benachrichtigung individuelle Farben setzen.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

11.01.2015, 15:36:26 via App

“ Also ich habs jetzt nochmal mit der App LightFlow probiert und es werden mehr als rot grün und blau angezeigt. Es gibt zB gelb rosa und türkis. Aber die Farben werden irgentwie nicht richtig angezeigt, also bei manchen Farben nicht die angezeigte.“

Ja, weil das S5 Mini diese LED Farben nicht hat.

— geändert am 11.01.2015, 15:38:28

Schöne Grüße
Christiane

Antworten
  • Forum-Beiträge: 271

11.01.2015, 18:26:22 via App

Also bei meinem note 3 funktioniert das bei whatsapp perfekt. nur zum Thema whatsapp und sonst mit root. da gibt's nen xposed moderne dessen Namen ich nicht kenne. Aber da gibt's sogar nen rainbow Modus (ungefähr wie bei einer mehrfarbigen Glühbirne die ihre Farben ohne harte Übergänge sehr weich ändert). Müsste man dann eventuell bei den xda developern vorbeischauen.

Google Nexus 5X | Huawei Mate S | Samsung Galaxy Note 3 | LG G Watch R

Antworten

Empfohlene Artikel