Tasker: Wallpaper anhand von Standort und Zeitintervall ändern.

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 23

11.01.2015, 01:04:44 via Website

Moin Leute,

ich hab vor kurzem Tasker für mich entdeckt. Hab auch mehrere nützliche Profile eingerichtet (mit Basis Wissen). Jedoch hab ich bei einem Profil keine Ahnung was ich noch ausprobieren könnte um es so hinzukriegen wie ich es gern hätte.

Einfach ausgedrückt: Ich möchte Zuhause ein zufälliges Wallpaper haben, das sich zusätzlich in einem bestimmten Zeitintervall (z.B. alle 30 Minuten) ändert. Hier ist wichtig: Zuhause. Ich möchte nämlich das gleiche für draußen, für die Uni etc. mit jeweils anderen Bildern.
Standortbestimmung durch WLAN. (WLAN schaltet sich automatisch an wenn ich mit bestimmten Funkzellen verbunden bin).

Meine Herangehensweise:
User uploaded photo

Hier ist das Problem, das Tasker jede 1/2-Stunde prüft mit welchem WLAN ich verbunden bin und erst dann das Wallpaper ändert. Wenn ich das "Von 00:00 Uhr" entferne, dann prüft immer eine 1/2-Stunde von der Erstellung des Profils.
Also Beispiel: Ich komm um 12.44 Uhr nach Hause. Um 13:00 prüft Tasker ob das Zuhause Profil zutrifft und ändert erst dann mein Wallpaper. Hört sich eher nach einem kleinen Kompromiss an, aber es wäre doch cool wenn es klappen würde wie ich es mir vorstelle.

Standortbestimmung durch Funkzelle schließe ich eher aus, weil ich möchte das beim Verlassen der Wohnung das Profil geändert wird (so könnte ich andere Tasks hinzufügen wie z.B. Entsperrmuster Aus etc).

Bonus: Mein Wallpaper Task sieht wie folgt aus:
User uploaded photo

User uploaded photo

Gibt es hier eine andere Möglichkeit, sodass ich Bilder einfach in den Ordner schmeißen kann OHNE sie vorher umzubenennen.

Ist doch eine Menge Text geworden. Ich hoffe ihr könnt verstehen was ich mir vorgestellt habe. Auf jeden Fall danke wenn ihr bis hier gelesen habt :P.

— geändert am 11.01.2015, 11:39:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

11.01.2015, 11:29:18 via Website

Hallo yoey

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 23

11.01.2015, 11:40:51 via App

Alles klar. Danke für eine Warnung, anstatt direkt den thread zu löschen. Ich hoffe so ist es besser! :D

Antworten

Empfohlene Artikel