digitaler Stundenzettel

  • Antworten:1
Oliver Eikel
  • Forum-Beiträge: 1

07.01.2015, 10:41:10 via Website

Hallo und Guten Tag,
ich suche eine App welche relativ einfach Zeiten und Material erfasst. Idealerweise via Smartphone und Barcode. Diese Daten sollen dann als csv o.ä. via ftp verschickt werden.

Die Idee ist, dass man sich selber einen Barcode für das Projekt generiert. Also zB Meier030115_Dachausbau -> Projektnummer 2014_12345

Dann einen Barcode für die "Normalen Materialien" zB Schrauben, Dachpappe, Dachlatten usw. Den kann man uU von der Packung nehmen.

Zeiten Pauschalarbeiten wie Dachpappe kleben, Dach decken,...

Zeiten individuell -> Eingabefeld

Material individuell -> barcode Packung oder eingabefeld

Also zB Dachfenster

Mitarbeiter fest eingestellt Das ganze wird zB um 0 Uhr in eine csv-Datei geschrieben und via ftp verschickt.

Ftp deswegen,weil ich keine lokale Software installieren möchte und das ftp-Verzeichnis via php-Skript abfragen kann. Keine Auswertungem Kalender oä. Einfach Zeiterfasung und Material.

Gedacht ist das Ganze für Großbaustellen, wenn zB 1000qm Teppich verlegt werden sollen. Morgens um 8 wird dann die csv beim Login in meine Software importiert.

Ist das Projket abgeschlossen kann ich dann sehen, womit habe ich kalkuliert und was wurde wirklich gebraucht und vor allem wo sind die Stunden geblieben.

Bislang habe ich viele Lösungen gefunden. Allerdings sind viele davon nur in Verbindung mit anderer Software zu haben oder viel zu aufgebläht. Oder nur für apple oder gehen über gdrive...

mfG Oliver

Antworten