Sony Xperia Z3 — Nach Start "Leider wurde Xperia Home beendet"

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

06.01.2015, 20:58:30 via Website

Hi, letztens als ich mein Z3 ausgeschaltet habe und es nach ca. 30 Minuten wieder angemacht habe und nach dem ich meinen PIN Code eingegeben habe, kam die Meldung Leider wurde Xperia Home beendet und manchmal auch Leider wurde Kontakte beendet diese Meldungen lassen sich wegklicken, erscheinen aber sofort wieder. Nach ca.15 Sekunden hängt sich das Gerät ganz auf.
Ich habe mich bereits erkundigt und bin dazu gekommen mein Handy mit PC Companion zu verbinden, ABER wenn ich mein Z3 mit dem PC verbinde und die Treiber installiert werden sollten werden diese nicht installier, was heißt das ich es auch nicht mit PC Companion verbinden und das Problem nicht lösen kann.

Ich weiß nicht wie es dazu kommt, dass diese Fehlermeldungen kommen... davor ging alles ganz normal ohne Probleme, einfach nach dem neustarten.

Danke schon mal :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

09.01.2015, 21:42:47 via App

Auch keine gewisse Apps installiert, die mit dem Launcher und Kontakten was zu tun haben ?

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.01.2015, 00:24:15 via Website

Nein, ganz sicher nicht. Nur ganz alltägliche Apps wie Twitter, YouTube, Whatsapp usw...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

10.01.2015, 09:50:01 via App

Okay.
Dann gehe mal sonst auf die Einstellungen -> Apps -> Alle und such dir Kontakte und deaktiviere bzw. Löschen die App. VORSICHT ⚠ Dabei werden evtl. die Kontakte gelöscht deshalb lieber ein Backup vorher anlegen. My Xperia müsste auch da sein, aber da glaub ich, kannst du nur auf Cache leeren drücken. Vielleicht hilft das ja

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.01.2015, 13:22:07 via Website

Das Problem ist ja das ich erstmal die ganzen Fehlermeldungen wegrücken muss die eh immer wieder kommen und kann nur in die Einstellungen wenn ich die Benachrichtigungsleiste runterziehe und so dann in die Einstellungen gehe. Nur das bringt mir recht wenig, weil wenn ich überhaupt mal so weit komme hängt sich spätestens dort auf und alles was ich machen kann ist es herunter zu fahren.
Du musst es dir so vorstellen das der Bildschirm komplett Schwarz ist, nachdem ich den PIN eingegeben habe... da kann man einfach nichts machen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

10.01.2015, 23:49:06 via App

Okay. Dann würde ich sagen, du solltest einen Factory Reset machen. Vorsicht ⚠, dabei wird wahrscheinlich alles gelöscht. Deshalb wenn möglich einen Backup am PC machen, damit all deine Datei noch gespeichert sind.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

UbIx

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

11.01.2015, 19:41:56 via Website

Jo, ich hab es jetzt hinbekommen. Ich bedanke mich bei dir, dass du dir für mich Zeit genommen hast. Ganz großes Dankeschön :D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

11.01.2015, 19:50:10 via App

Kein Problem. Hattest du denn es so gemacht, oder hat es auch anders geklappt.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

UbIx

Antworten

Empfohlene Artikel