Sony Z3 oder Samsung Galaxy S5

  • Antworten:9
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 170

04.01.2015, 13:31:47 via Website

Hallo meine Freunde, :)

Besitze seit einer Woche ein Sony Z3, bin sehr zufrieden damit.
Läuft alles super das Display ist überragend, Akkulaufzeit kann ich nur loben.
Eigentlich spricht nichts dagegen!

Wollte mal wissen, welche Erfahrungen ihr mit dem S5 gehabt habt oder noch immer habt.
Mein guter Kollegen, würde mit mir tauschen sein S5 in Schwarz/Gold gegen mein Z3.

Würdet ihr tauschen?

Lg Enes

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

04.01.2015, 13:47:47 via Website

lass das Samsung Handy weg. Die sehen doch alle gleich aus und jeder hat eins, der keinen Geschmack hat.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Ziggy

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 112

04.01.2015, 14:07:47 via App

Also zu mir:
Habe vorher ein LG G2 bessesen. Aufgrund fehlender SD Slot und die Update Politik von LG ist überhaupt nicht gut(anderes Thema) hab ich mich für das S5 entschieden.

Mal kurz alles zusammengefasst:

Pro:
- Sehr angenehme Haptik
- Staub und Spritzwassergeschützt(Z3 ist aber in dem Punkt deutlich überlegen)
- Amoled Display ist Hell genug und (für mich) schön Kontrastreich, außerdem Spiegelt das Display sehr wenig und es entstehen kaum sichtbare Fingerabdrücke
- Kaum ruckler und schon gar keine Frezzes
- Weniger Bloatware als bei den Vorgängern
- Akku hält sehr lange und läd sich sehr schnell wieder auf
- SD Slot und Wechselakku

Kontra:
- Pentile Matrix
- Schlechte Kamera
- Sieht nicht besonders gut aus
- Features wie Fingerabdruckscanner oder Pulsmesser kannst du vergessen klappt nie zu 100Prozent
- Der Preis des Gerätes fällt sehr schnell falls du es irgendwann mal verkaufen willst

Hoffe konnte dir ein bisschen helfen
Falls du mit dem Z3 zufrieden bist behalte es. Beide nehmen sich im Grunde genommen nicht viel.

Das Leben ist nicht immer fair, aber am ende das Tunnels brennt ein Licht...

Ziggy

  • Forum-Beiträge: 170

04.01.2015, 14:21:15 via Website

Vielen Dank Herr Valmano, :)

Für den ausführlichen Text ja der Preis sinkt wirklich schnell.

— geändert am 04.01.2015, 14:21:59

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

04.01.2015, 14:56:03 via Website

Z3 ist doch auch viel teurer, da würdest du schlecht wegkommen. Desweiteren hat das Z3 die bessere Software und meiner Meinung nach auch das bessere Design.

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

  • Forum-Beiträge: 2.064

04.01.2015, 15:09:54 via Website

Zu aller erst kann ich dir sagen das ich vom Galaxy S1 über die Geräte Galaxy S2. S3, S4 bis hin zum Galaxy S5 alle Geräte besessen und genutzt habe, was mir ein gesundes und ich denke faires Urteil erlaubt. Es wurden bereits alle Punkte für und gegen das Galaxy S5 genannt, wofür wir uns bei Senior Valmano bedanken können. Ich stimme grundlegend bei allen Punkten zu, außer bei der Kamera, diese finde ich nämlich sehr gut. Klar es gibt bessere, keine Frage, dennoch verbaute Samsung bei seiner Galaxy Serie Qualitativ gute Kameras. Da ich auch das Sony Xperia Z2 besessen habe, kann ich dir sagen, dass du mit der Auswahl die richtige Entscheidung getroffen hast, bevor ich hier einen Roman schreibe und zu weit ins Detail gehe, werde ich es kurz versuchen in ein paar Wort oder Sätze zu verfassen.

Meine Smartphone Geschichte begann mit dem Samsung Galaxy S1, gefolgt vom Galaxy S2 bis zum Samsung Galaxy Nexus. Darauf hin bediente ich mich am Galaxy S3 und weiter am LG Nexus 4. Nach diesem legte ich mir das Galaxy S4 zu, welches vom Iphone 5 abgelöst wurde. Nicht zufrieden mit dem Iphone 5 holte ich mir dann das HTC One, welchem weiter das Nexus 5 folgte. Dann bin ich auf das Sony Xperia Z2 gestoßen, welches ich mir dann auch schnell zugelegt habe. Leider musste die durch eine Vertragsverlängerung dem Iphone 6 weichen, muss aber sagen das dass Sony Xperia Z2 bis heute mein mit Abstand bestes Smartphone war, besser als jedes Samsung, Google oder Apple Gerät. Es läuft super Flüssig, die Kamera ist super, dass Design welches Geschmackssache ist, einfach der Hammer und die Akkulaufzeit sucht für mich in dieser Kategorie seines gleichen. Ich trauer meinem Z2 hinterher, will mich in Zukunft aber mehr an ein Gerät binden, weshalb ich leider zugeben muss das ich noch immer im Apple Lager unterwegs bin. Ich warte mal ab was Sony nächstes Jahr bringt, denn nur ein Xperia Gerät könnte mich vom Iphone 6 los reißen.

Was ich damit sagen will ist kurz gefasst das du die richtige Entscheidung getroffen hast, in meinen Augen zumindest.

MfG

  • Forum-Beiträge: 170

04.01.2015, 23:34:58 via Website

Habe das Z3 jetzt gegen ein Note 4 getauscht, ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht.

:)

  • Forum-Beiträge: 2.064

05.01.2015, 00:27:33 via Website

Nein, jetzt im ernst? Wie konntest du nur? :-D

Na dann hoffe ich für dich das du damit zufrieden bist, denn hier geht es eben um dich.

Viel Spaß damit. ;-)

MfG

  • Forum-Beiträge: 170

05.01.2015, 01:36:23 via Website

Ja im ernst :) erster Eindruck leider Geil.

Kann eigentlich zu hier!!
Danke

  • Forum-Beiträge: 22.353

05.01.2015, 01:38:19 via Website

Na dann gratuliere ich dir zu deiner Entscheidung und mach hier mal wunschgemäß zu ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Ziggy

Empfohlene Artikel