Nexus 4 + Sony KFZ Radio + Sprachwahl

  • Antworten:4
Daniel N
  • Forum-Beiträge: 160

03.01.2015, 12:03:33 via Website

Hallöchen,

ich habe ein Nexus 4 (Stock Android 5.irgendwas, bald wohl wieder CM) und ein Sony MEX-BT3700U im Auto.
Buetooth Koppelung, Anrufe annehmen etc funktioniert einwandfrei, ich habe allerdings keine Ahnung wie ich per Sprachwahl einen Anruf tätige ohne das Handy in die Hand zu nehmen.
Ich hab ein bisschen gegoogled und da war immer die Rede von verschiedenen Apps, in dem thema bin ich aber absolut luschig und will mir nicht zum testen zig Apps aufs Handy ziehen, daher die Frage:
Hat jemand ne Idee die zu 99% funktioniert? am liebsten wäre mir sowas wie:
- Knopf am Radio drücken
- "Anruf Name Mobil" (oder "Name Handy" etc...) sagen
- Anruf startet.

Danke schonmal :)

Antworten
Daniel N
  • Forum-Beiträge: 160

03.01.2015, 13:01:22 via Website

Wenn ich die Sprachwahl im Radio starte kommt kurz "bitte warten" und im Handy steht "initialisieren".
Das wars dann aber auch.

Antworten
Daniel N
  • Forum-Beiträge: 160

08.01.2015, 12:26:43 via Website

Keiner eine Idee? :(

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

08.01.2015, 12:42:45 via App

GrinningFerret

Geht das nicht auch mit Google Now?(thinking)

Das könnte die Lösung für dich sein (thinking)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten