MKV Video Datei nicht abspielbar nach kopieren auf SD

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 12

02.01.2015, 10:26:44 via Website

Hallo zusmamen,

ich habe das Problem das ich eine .MKV Video Datei habe die ich mit meinem MX-Player ohne Probleme von meinem NAS auf meinen Handy abspielen kann.
Wenn ich aber die Datei auf mein Handy kopiere (egal ob interne oder externe SD) zeigt der Player beim abspielen kein Bild mehr an.
Ich bin echt am verzweifeln - habt ihr eine Idee

Grüße Andre

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

02.01.2015, 10:56:28 via Website

Erneut kopiert und getestet?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

02.01.2015, 11:26:24 via App

Gibst du vom NAS aus via SMB oder über DLNA wieder? Im letzteren Fall übernimmt möglicherweise das NAS eine Transkodierung.
Bernhard

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

02.01.2015, 12:00:58 via App

Also ich gehe mit dem es-explorer auf mein NAS uns tippe auf die Datei.
Dann frägt mich mein Handy mit welchem Player ich das Video abspielen möchte. Und dabei wähle ich den MX Player mit Codec von den XDA.
Und so läuft es auch Super. Nur wenn ich die Datei auf mein Handy kopiere um sie offline zu haben wird sie nicht mehr abgespielt.
Nun habe ich schon die mkv am Rechner in eine avi umgewandelt - aber auch hier nur ein verzerrtes Bild und kein Ton.
Komisch ist nur das andere avi's die ich gleich auf die SD Karte kopiert habe ohne Probleme laufen.
Es kann auch nicht nur an der Datei liegen - da ich das nicht nur mit einer mkv probiert habe.

— geändert am 02.01.2015, 12:03:43

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

02.01.2015, 12:31:13 via Website

Seltsam. Mal auf einem anderen gerät getestet?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

02.01.2015, 12:52:30 via App

jo. ..Nun auf dem Galaxy S4 Mini vom meiner GöGa probiert und gleiches Phänomen. ..
Hilfe !

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

02.01.2015, 13:12:59 via App

Sehr seltsam. Ist die Datei eventuell größer 2GB und wird dadurch möglicherweise nicht vollständig kopiert?

Antworten

Empfohlene Artikel