WiFi Better Battery/WLAN-Akkusparer

  • Antworten:77
Michael Heissenberger
  • Forum-Beiträge: 32

09.01.2015, 22:18:47 via Website

Michael J., TwojaTarcza, nur als Angebot:
Ich könnte euch die APK zukommen lassen, bevor ich sie hochstelle, damit wüssten wir deutlich schneller, ob es jetzt funktioniert (da das Update über Google Play meist mehrere Stunden dauert). Bei mir funktioniert der Legacy-Modus jetzt perfekt, ich hab aber leider kein "echtes" <4.3-Gerät, auf dem ich testen könnte. Wie ihr wollt. :)

Andy N.

Antworten
Michael Heissenberger
  • Forum-Beiträge: 32

10.01.2015, 05:08:40 via Website

Habe gerade die neue Version 1.2.2 hochgeladen. Sie sollte hoffentlich diese Verbindungsprobleme beheben. Zumindest funktioniert bei mir jetzt das Scannen und Verbinden im Kompatibilitätsmodus perfekt. Lasst mich bitte wissen, ob es bei euch jetzt auch funktioniert :)

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

10.01.2015, 10:06:12 via App

Michael Heissenberger

Michael J., TwojaTarcza, nur als Angebot:
Ich könnte euch die APK zukommen lassen, bevor ich sie hochstelle, damit wüssten wir deutlich schneller, ob es jetzt funktioniert (da das Update über Google Play meist mehrere Stunden dauert)

Wenn es weiterhin Probleme geben wird nimm ich das Angebot an :-)

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

10.01.2015, 10:59:11 via App

immer noch die selben Probleme, hab die App wieder abgeschaltet.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

10.01.2015, 11:21:50 via App

Trennen klappt, das mit verbinden geht so. WLAN wird eingeschaltet sobald ich zu Hause bin. Da es aber nicht verbindet habe ich die APP gestartet. Was mich begrüßt hat, war ein MEGA lag der app. WLAN war zwar immer noch an Ich musste aber erneut auf automatisch verbinden klicken. Dann hat es mich erst verbunden. Kann natürlich sein das es nur ein Hänger war jedenfalls ist es besser als die vorherigen Versionen

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

10.01.2015, 11:39:31 via Website

Twoja, hab Dir eine PN geschrieben die du auf deinem email findest.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Michael Heissenberger
  • Forum-Beiträge: 32

10.01.2015, 12:44:17 via Website

Michael J.

immer noch die selben Probleme, hab die App wieder abgeschaltet.

Würdest du mal probieren, bei der App die Daten zu löschen (oder sie ganz einfach neu zu installieren)? Dass sich nichts geändert hat, fände ich nämlich sehr seltsam.

TwojaTarcza

Trennen klappt, das mit verbinden geht so. WLAN wird eingeschaltet sobald ich zu Hause bin. Da es aber nicht verbindet habe ich die APP gestartet. Was mich begrüßt hat, war ein MEGA lag der app. WLAN war zwar immer noch an Ich musste aber erneut auf automatisch verbinden klicken. Dann hat es mich erst verbunden. Kann natürlich sein das es nur ein Hänger war jedenfalls ist es besser als die vorherigen Versionen

Vielleicht ist auch hier einfach noch was von der alten, kaputten Version dringehangen. Wenn es ab jetzt einwandfrei funktioniert, sollte alles in Ordnung sein :) Nur wieder auftreten sollte das nicht.

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

10.01.2015, 14:01:13 via App

App deinstalliert, SD Maid laufen lassen, neu installiert.
Das ganze zwei mal gemacht.
Die App verbindet und trennt direkt wieder.
Also bei mir immer noch das gleiche Problem. :-(

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
Michael Heissenberger
  • Forum-Beiträge: 32

10.01.2015, 14:16:22 via Website

Michael J.

App deinstalliert, SD Maid laufen lassen, neu installiert.
Das ganze zwei mal gemacht.
Die App verbindet und trennt direkt wieder.
Also bei mir immer noch das gleiche Problem. :-(

Hmmm...seltsam. MAC-Überprüfung an oder aus?
Würdest du APKs testen, die den Fehler beheben könnten?

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

10.01.2015, 14:24:23 via App

Mac weiß ich jetzt nicht.
Das Problem ist das ich nach Installation der App überhaupt keine Verbindung zum WLAN bekomme und mein Phone jedes mal resetten muss.
Das ist ziemlich nervig.

Wegen der Apk, ich bin da nicht so der Technikfreak :-D

— geändert am 10.01.2015, 14:48:20

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
Michael Heissenberger
  • Forum-Beiträge: 32

10.01.2015, 14:59:05 via Website

Michael J.

Mac weiß ich jetzt nicht.

Ich meinte die Einstellung. Du wirst ja am Anfang gefragt, ob du die Überprüfung aktivieren möchtest. Was wählst du da aus?

Das Problem ist das ich nach Installation der App überhaupt keine Verbindung zum WLAN bekomme und mein Phone jedes mal resetten muss.
Das ist ziemlich nervig.

Sorry, dass es so unangenehm ist :( Danke vielmals, dass du das machst. Wenn dein WLAN nicht mehr funktioniert, steht dann im systemeigenen WLAN-Manager "Authentifizierungsproblem"? Das ist ein Android-Bug, der glaube ich durch zu schnelles Verbinden nach dem Einschalten des WLAN ausgelöst wird. Ich dachte aber, dass ich den mit dieser Version behoben habe.

Wegen der Apk, ich bin da nicht so der Technikfreak :-D

Ich würde dir natürlich alles erklären :) Du kriegst dann von mir eine Datei, die du installierst, und sagst mir, ob es damit funktioniert, wenn nein, mache ich ein paar Änderungen und von vorn.

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

10.01.2015, 15:13:52 via Website

ich wollte die App jetzt noch mal installieren.
Die letzten beiden male hatte ich schon das Problem ,mit der weissen Schrift auf weissem Grund.
Ich muss dann erst mal den dunklen Modus wählen,was schon komisch ist.

Wenn ich installiert habe,soll ich dann vorher wlan abschalten oder eingeschaltet lassen ?
MEC werde ich am Anfang der Installation einschalten.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
Michael Heissenberger
  • Forum-Beiträge: 32

10.01.2015, 15:21:21 via Website

Michael J.

ich wollte die App jetzt noch mal installieren.
Die letzten beiden male hatte ich schon das Problem ,mit der weissen Schrift auf weissem Grund.
Ich muss dann erst mal den dunklen Modus wählen,was schon komisch ist.

Das mit der weißen Schrift auf weißem Grund ist echt seltsam. Hat auch sonst noch niemand gemeldet, und es ist eigentlich das standardmäßige helle Android-Theme, also...seehr seltsam.

Wenn ich installiert habe,soll ich dann vorher wlan abschalten oder eingeschaltet lassen ?

Sollte an sich egal sein. WLAN wird aktiviert, wenn du die App öffnest, damit er scannen kann.

MEC werde ich am Anfang der Installation einschalten.

Okay, vielleicht macht das ja den Unterschied.

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

10.01.2015, 15:34:04 via Website

OK ,Habe jetzt neu installiert, Wlan hat sich jetzt automatisch verbunden und ist im Netzwerk der App gespeichert.
Ich bin jetzt erst mal einkaufen und werde beobachten ob das mit der automatischen trennung und neu verbinden funktioniert.
Ich melde mich dann später wieder.:)

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

10.01.2015, 15:59:10 via App

Okay, WLAN hat sich schon mal automatisch ausgeschaltet :-)
Mal sehen wie es nachher zu Hause aussieht.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
Michael Heissenberger
  • Forum-Beiträge: 32

10.01.2015, 16:01:22 via Website

Michael J.

Okay, WLAN hat sich schon mal automatisch ausgeschaltet :-)
Mal sehen wie es nachher zu Hause aussieht.

Super! Dann ist vielleicht einfach der Modus ohne MAC-Überprüfung verbuggt. Danke für's Testen, hoffentlich funktioniert auch der Reconnect.

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

10.01.2015, 16:57:22 via App

Nee leider nicht :-(
Bin seit 15 Min. zu Hause, und das mobile Internet läuft immer noch.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
Michael Heissenberger
  • Forum-Beiträge: 32

10.01.2015, 17:57:25 via Website

Michael J.

Nee leider nicht :-(
Bin seit 15 Min. zu Hause, und das mobile Internet läuft immer noch.

Schade. :/ Ich versuche die ganze Zeit schon, den Fehler irgendwie zu reproduzieren...
Außer der MAC-Überprüfung und dein Netzwerk auf "Automatisch verbinden" einzustellen, hast du aber nichts verändert, oder?

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

10.01.2015, 19:24:15 via App

Weiterhin Fehler :-( dieses mal musste ich die APP starten damit WLAN ausgeschaltet wird... Verbinden klappt auch nicht muss es manuell machen :/ außerdem hängt sich die APP sehr gerne auf (könnte aber auch an meinem Handy liegen)

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

10.01.2015, 20:01:18 via App

Nein ich habe sonst nichts verändert.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
Michael Heissenberger
  • Forum-Beiträge: 32

10.01.2015, 20:41:59 via Website

Hmmm... :/
Also mein Handy ist jetzt im Kompatibilitätsmodus, und ich war ein paar Stunden weg, währenddessen war WLAN die ganze Zeit aus. Jetzt beim Nachhausekommen hat es sich wieder automatisch verbunden. Ich müsste also wirklich mit euch testen können.
Dafür sollten wir auf PM/Mail umsteigen, damit wir hier nicht den ganzen Thread zuspammen. Ich würde euch dann einfach APKs mit Debugausgaben und Änderungen zusenden, bis es auch bei euch funktioniert. Ihr würdet mir damit sehr helfen :)

Antworten
Michael Heissenberger
  • Forum-Beiträge: 32

11.01.2015, 06:10:09 via Website

Bitte mit der neuen Version 1.2.3 nochmal versuchen, mit der sollten die Probleme behoben sein!

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

11.01.2015, 10:36:41 via App

Ich habe sie erneut aus dem PlayStore, z.Z. Version 1.2.2. runtergeladen.
Wlan bleibt immer an.
Android 4.4.2

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

11.01.2015, 12:53:07 via App

Habe das Update installiert, schon wieder das Flackern mit dem Verbindungsaufbau.
Da geht verbindungstechnisch gar nichts mehr.
Um wieder eine WLAN Verbindung zu bekommen, muss ich die App erst deinstallieren :-(
Wieso und weshalb, keine Ahnung.

— geändert am 11.01.2015, 12:53:53

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

11.01.2015, 13:00:05 via App

Werde ich heute oder morgen erneut testen. Fehler wie Michael beschreibt kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Michael Heissenberger
  • Forum-Beiträge: 32

11.01.2015, 14:49:45 via Website

Rocky

Ich habe sie erneut aus dem PlayStore, z.Z. Version 1.2.2. runtergeladen.
Wlan bleibt immer an.
Android 4.4.2

Dann versuch es doch bitte mal mit der neuen Version :)

Michael J.

Habe das Update installiert, schon wieder das Flackern mit dem Verbindungsaufbau.
Da geht verbindungstechnisch gar nichts mehr.

Hm. :/ Genau diesen Fehler hab ich mit dem Update eigentlich behoben... Am gemeinsamen Test mittels APK und Log führt also wohl kein Weg vorbei. :/ Wie kann ich dir am besten die APK zukommen lassen?

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

11.01.2015, 16:24:56 via Website

Das Problem entsteht scheinbar, wenn das W-lan Netz schwach ist:$
Ich spiele mit dem Phone meistens wenn ich rauchen bin.
und der empfang Draussen und in der Garage ist ziemlich misserabel :$
Wenn ich die App im Haus installiere funktioniert das mit dem einrichten und der Verbindung.
verry verry sorry (silly)

Ich habe heute aber noch nicht getestet,da ich das Handy auswerts nicht mit hatte.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
Michael Heissenberger
  • Forum-Beiträge: 32

11.01.2015, 23:47:29 via Website

Michael J.

Das Problem entsteht scheinbar, wenn das W-lan Netz schwach ist:$
Ich spiele mit dem Phone meistens wenn ich rauchen bin.
und der empfang Draussen und in der Garage ist ziemlich misserabel :$
Wenn ich die App im Haus installiere funktioniert das mit dem einrichten und der Verbindung.
verry verry sorry (silly)

Ich habe heute aber noch nicht getestet,da ich das Handy auswerts nicht mit hatte.

Wäre schon, wenn es das war. Wenn irgendwas dann doch nicht passt, einfach wieder schreien und ich seh's mir nochmal an :)

Antworten