Samsung Galaxy S2 — Anmeldung in Google Konto nicht möglich

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 38

01.01.2015, 19:14:00 via App

Hallo,
Ich habe seit 2 Tagen das Problem dass ich mich mit meinem S2 nicht mehr mit einem Google Konto verbinden kann, das heißt ich kann die Google apps nicht mehr richtig benutzen.
Deshalb habe ich schon als erstes versucht ein hardreset zu machen. Weil das aber nichts gebracht hat habe ich versucht mich im Internet schlau zu machen und habe gelesen dass es von der Verwendung einer illegalen app kommen kann. Obwohl ich diese App nicht benutzt hatte, habe ich es so gemacht wie es von anderen beschrieben worden ist (ich habe das Handy gerootet und die host datei aus dem Ordner etc gelöscht ).
Leider hat sich an meinem Problem nichts geändert und deshalb wollte ich fragen ob jemand mir einen Tipp geben kann oder schon Erfahrung damit hatte.
Thx

PS. Die Fehlermeldung lautet so: es kann keine stabile Verbindung zum Server hergestellt werden...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

01.01.2015, 19:41:48 via App

Ne das kann nicht sein da ich es auch schon in anderen WLAN Netzwerken und auch im Mobilfunknetz versucht habe. Und außerdem hat es bisher ja immer funktioniert. Aber trotzdem danke für die hilfe!!
Aber was meintest du mit erstanmeldung?

— geändert am 01.01.2015, 19:42:45

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

01.01.2015, 20:16:37 via App

Das habe ich mir auch schon gedacht aber am PC kann ich mich noch immer normal anmelden. Außerdem habe ich auch schon versucht einen neuen Benutzer zu erstellen aber da kam die gleiche Fehlermeldung!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

01.01.2015, 20:25:29 via App

Ist eigentlich alles richtig. Am System... habe ich davor auch nicht rumgespielt 👌

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

01.01.2015, 20:40:56 via App

Das musste ich ja schon machen weil ich auf dem Handy ein werksreset gemacht habe, oder meintest du etwas anderes?

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.167

01.01.2015, 20:53:09 via Website

Das konnte ich nicht wissen(smug).

Dann probiere Einstellung->Anwendungsmanager

  • Downloads(mit Android-Männchen)
  • Google Account Manager
  • Google Play Store
  • Google Play-Dienste

und wähle Daten löschen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

01.01.2015, 21:02:14 via App

Habe ich versucht aber leider hat es nichts gebracht 😞

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

01.01.2015, 22:00:56 via App

Von Harald Halmas von 30.12.14

Probleme behoben. Danke für die weitreichenden Tip's und Trick's. Leider führte keiner zum Erfolg. Die Lösung war viel einfacher. 1. Kostenlos bei Google angerufen 2. Problem war bekannt. 3. Lösung : Netztstecker am WLAN Router ziehen 2 Minuten warten. 4. Stecker wieder rein 5. Alles bestens.In dem Router werden auch Daten gespeichert die eigentlich nach einem Update überflüssig sind. Und die sorgen dann für eine nicht stabile Verbindung. So sagt Google. Und Sie haben recht gehabt in meinem Fall.

Das könnte die Lösung bei der Wlan Verbindung sein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

17.08.2016, 07:13:25 via Website

Weiß, der Thread ist schon ein bissel älter, aber da er auf Google als erstes Ergebnis steht, werden sich hier noch vielen hin verirren.

Bei mir war das Problem letztendlich die 2-Faktor-Authentifizierung, die konnte das Smartphone wohl nicht durchführen. Deswegen gabs die Fehlermeldung: Konto nicht gefunden.

Ich bin dann einfach an PC und hab mir dort ein App-Passwort erstellt. Wie das geht könnt ihr einfach Googlen. Kann kein Link setzen, bin neu :(
Ich habe dann einfach das App-Passwort eingegeben und nach 2-3 Sekunden, war ich drin.

MWe

Antworten

Empfohlene Artikel