- Forum-Beiträge: 1
01.01.2015, 14:49:52 via Website
01.01.2015 14:49:52 via Website
Hallo liebes Forum!
Ich habe folgendes Problem. Ich kann mit meinem Handy anrufen und angerufen werden, aber ich habe kein mobiles Internet mehr.
Google Nexus 5. o2-Netz / DeutzschlandSIM.
Ich habe bereits die APN's ausprobiert, die eigentlich passen sollten. Es liegt mit großer Wahrscheinlichkeit am Gerät, da ich auch schon 2 SIM-Karten ausprobiert habe, die in anderen Geräten funktionieren.
Kurz zur Geschichte: Hat immer tadellos funktioniert, habe dann mein Handy meiner Freundin nach Kanada mitgegeben weil es bessere Bilder macht als Ihrs. Halbes Jahr später funktioniert mein mobiles Internet in Deutschland nicht mehr. Als Sie da war, hatte Sie weder eine kanadische SIM-Karte, noch anderweitig mobiles Netz genutzt. Internet immer nur über WLAN.
Auf jeden Fall habe ich noch nichts gefunden. Auf Werkszustand zurücksetzten hat auch nichts gebracht. überall steht nur wegen APN's die ich aber schon ausprobiert habe.
Name: o2-de (frei definierbar)
APN: pinternet.interkom.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Nutzername: nicht festgelegt
Passwort: nicht festgelegt
Server: nicht festgelegt
MMSC: 10.81.0.7:8002
MMS-Proxy: 82.113.100.6
MMS-Port: 8080
MCC: 262
MNC: 07
Vielleicht kennt sich ja wer aus.
Vielen Dank!
— geändert am 01.01.2015, 14:59:23
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.