Welches Instrument spielt ihr?

  • Antworten:83
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.12.2014, 09:57:05 via App

Tasteninstrumente.

Eigentlich seit ich denken kann, also nicht ganz. Seit ich 6 Jahre alt bin.

Orgel gelernt (später eine selbst zusammengebaute Wersi gespielt, mann war ich stolz).

Seit ich 11 war in Bands gespielt. Angefangen mit Jazz, später viel Pop/Rock, ausschließlich eigene Sachen.

Mit 18 hatte ich mit meiner damaligen Band eine (Vinyl) Single produziert. 1988. Eigenproduzierte CDs waren noch unerschwinglich.

Später in einer Dark Wave Formation gespielt, das war sehr lustig. 😂👍

Ein bisschen Deutschrock und kurze Zeit in einer Blues Band.

Gespielt habe ich in diesen Zeiten Synthesizer, Sampler und E-Pianos.

1996 nach Hamburg gezogen und kleine Zeit mehr für Musik gehabt (zumindest nicht die Zeit, die für meinen Anspruch an Musizieren ausgereicht hätte).

Aber immer wieder Sehnsucht danach, und schon ewig träume ich von einem Klavier.

Vor ein paar Wochen dann endlich mal ein Digitalpiano gekauft sowie ein Audio Interface mit Steinberg Cubase. Das ist dann jetzt erstmal meine neue Musikwelt... 😊

Uploaded with Directupload Image Sharer

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

31.12.2014, 10:09:30 via App

und ich mach dann mal weiter.
Ich spiele seit 1979 als Hauptinstrument Posaune und quasi nebenbei Bariton, Tenorhorn und Tuba. Das ganze viele Jahre einem Blasorchester oder neudeutsch einer Brassband. Einige Jahre habe ich in einer Dixie-Band gespielt und viele Jahre in einer Bigband. Die meiste Zeit jedoch in einem Bläser Ensemble mit variierender Besetzung von 4 bis 8 Mitspielern.
Während des Studiums hab ich sehr viel bei Schützenfesten gemuckt und mal eine (Karnevals-) Session bei einer Kölner Brassband (Die Domstädter) mitgemacht. Seit knapp zehn Jahren habe ich nun den klassischen Gesang für mich entdeckt und sie in mehreren Chören und in ganz kleinem Rahmen auch solistisch.
Bernhard

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.12.2014, 10:11:06 via App

Meine nächsten musikalischen Anschaffungen werden sein:

Ferrofish B4000 Hammond B3 Zugriegelmodul (einen geilen Hammond Sound braucht man)
https://m.thomann.de/de/ferrofish_b4000.htm

Ein gescheites Mikrofon
https://m.thomann.de/de/rode_nt1a_complete_vocal_recording.htm

Und aktive Nahfeldmonitore.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Lars \m/
  • Forum-Beiträge: 7.648

31.12.2014, 14:01:29 via Website

Ich spiele seid November E-Gitarre bei nem Lehrer

Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen - Kann man machen, bringt aber nichts.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

31.12.2014, 14:35:05 via Website

Ich spiele Trompete seit 1975. Gelernt habe ich es im dörflichen Posaunenchor, später habe in der Schulband gespielt und auch im klassischen Orchester. Aber auch Swing und Dixie habe ich gespielt. Somit habe ich das Transponieren auch lernen müssen. Praktisch, weil man nun nach Partitur spielen kann.

Jahrelang war ich bei der Eröffnung des Münchner Christkindlmarkes dabei und habe vom Rathausbalkon gespielt.

Leider spiele ich zur Zeit in keinem Orchester.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.12.2014, 14:36:53 via App

Cool, Aries! 👍👍

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

31.12.2014, 14:42:12 via App

Gitarre 🎸 seit 3 jahreen

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

31.12.2014, 14:43:06 via App

Ich spiele seit dem Jahre 2000 Gitarre.
Angefangen habe ich mit Klassik, habe dann nach zwei Jahren mit der spanischen Gitarre angefangen und dann nach weiteren drei Jahren mit der e-Gitarre.
Momentan spiele ich hauptsächlich Western.
Sechs Jahre habe ich Unterricht genommen und unterrichte jetzt selber, aber nur privat.

Grüße,
Micha

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

31.12.2014, 14:52:30 via App

Ich muss gestehen, meine Finger sind schon ziemlich eingerostet :(
Aber ich spiele:
Klavier (7 Jahre Ausbildung mit allem pipapo der Musiklehre, Musiktheorie usw.),
Gitarre (klassisch, 3 Jahre Ausbildung an der selben Musikschule w.o. aber dann schon ohne Theorie)
Dann lange Zeit nicht, weil als Spätaussiedler in Deutschland kein Geld, Zeit und Möglichkeiten eine Musikschule zu besuchen.
Später, in der Studienzeit oft bei den Feten Gitarre gespielt und gesungen.
Vor zwei Jahren habe ich mir eine Querflöte gekauft und versuche, eenn die Zeit es zulässt, mir das Flöten selbst beizubringen.
Ich habe auch diverse Privatlehrer getestet, aber bei allen hatte ich das Gefühl, ihnen liegt es an der regelmäßigen Geldeinnahme und nicht daran, mir das Spielen beizubringen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

31.12.2014, 14:59:15 via App

@ Ingalena:
Da du beide Instrumente beherrschst...
Ist Klavier schwerer zu lernen als Gitarre oder ist das vergleichbar?
Ich wollte mir das nämlich auch mal aneignen, habe aber aufgrund von Arbeit etc. nicht mehr so viel Zeit wie damals mit der Gitarre.

Grüße,
Micha

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

31.12.2014, 15:06:30 via App

Ich denke, Klavier ist als Grundlage für alle anderen Instrumente unerlässlich.
So wurde damals auch in der Musikschule ausgebildet und so sind auch die Orchestermusiker ausgebildet.
Aber ich denke, Klavier ist am Anfang schwerer zu lernen, weil du simultan Noten für beide Hände lesen musst.
Und es sind zwei Notenschlüssel.
Bei der Gitarre hat es mir am Anfang die meisten Probleme das Andrücken der Saiten bereitet.
Meine Finger haben teilweise geblutet, weil ich Blasen an den Fingerkuppen bekam.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

31.12.2014, 16:24:53 via App

keins,
ich Pfeife aus dem letztem Loch 😙

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.12.2014, 16:29:55 via App

Ingalena

Klavier (7 Jahre Ausbildung mit allem pipapo der Musiklehre, Musiktheorie usw.),
Gitarre (klassisch, 3 Jahre Ausbildung an der selben Musikschule w.o. aber dann schon ohne Theorie)
Vor zwei Jahren habe ich mir eine Querflöte gekauft und versuche, eenn die Zeit es zulässt, mir das Flöten selbst beizubringen.

Maximum Respekt! 👍👍👍

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

31.12.2014, 16:35:13 via Website

Meine "Klassische". Habe ich mir vor einiger Zeit anfertigen lassen (smug)

User uploaded photo

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

31.12.2014, 16:45:29 via App

@ Klaus, ein edles Stück :)

@ Carsten, in der Welt, wo ich aufgewachsen bin, gehörten Musikausbildung, Reiten, Tennis usw. zu der normalen Erziehung.
Und war nicht nur der privilegierten Schicht zugänglich.

— geändert am 31.12.2014, 16:49:20

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

31.12.2014, 17:12:04 via App

Ich spiele seit ungefähr 7 bis 8 Jahren Klavier in der Musikschule. Früher Klassik, heute modernere Sachen.
Das Klavier, finde ich, ist das beste Instrument, weil man doch eher ein Klavier in einer Einrichtung findet, als eine Klarinette oder eine Trompete. 😉 Außerdem kommt man beim Tastendrücken 😀 nicht aus der "Puste", und man kann sogut wie jedes Lied aufm Klavier spielen.

— geändert am 31.12.2014, 17:13:03

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

31.12.2014, 17:36:53 via App

Ingalena

Aber ich denke, Klavier ist am Anfang schwerer zu lernen, weil du simultan Noten für beide Hände lesen musst.

Danke für die Antwort :)
Versuchen werde ich es dennoch mal, wir haben hier noch ein Keyboard rumstehen.
Vielleicht klappt es ja :D

Grüße,
Micha

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.12.2014, 17:43:26 via App

Ingalena

@ Carsten, in der Welt, wo ich aufgewachsen bin, gehörten Musikausbildung, Reiten, Tennis usw. zu der normalen Erziehung.
Und war nicht nur der privilegierten Schicht zugänglich.

Finde ich sehr prima. Wo kommst Du her?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.12.2014, 17:47:45 via App

Micha Schy.

Versuchen werde ich es dennoch mal, wir haben hier noch ein Keyboard rumstehen.
Vielleicht klappt es ja :D

Was ist das für ein Keyboard?

Ich will Dir nur einen einzigen Rat geben, denn ich habe diesen Fehler auch gemacht und bereue ihn: Schaff Dir gleich ein Klavier oder Digitalpiano mit einer guten, gewichteten Tastatur an. Früher, als ich anfing, in den 70ern, war das mehr oder weniger unbezahlbar. Aber heute gibt es sowas schon für ein paar Hundert Euro.

Ganz abgesehen davon, dass der Klavierklang selbst bei einem billigen Digitalpiano erheblich natürlicher ist als bei einem Keyboard. (es sei denn, wir sprechen hier von High-End-Keyboards)

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 31.12.2014, 17:48:05

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
GrinningFerret
  • Forum-Beiträge: 1.254

31.12.2014, 17:56:48 via App

Das Problem hatte ich am Anfang auch. Sobald du dann auf nem richtigen Klavier spielst fühlt sich das ziemlich komisch an. Also lieber gleich richtig anfangen, hab auch ein E-Piano:D

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

31.12.2014, 18:29:14 via App

Carsten M.

Was ist das für ein Keyboard?

Ich will Dir nur einen einzigen Rat geben, denn ich habe diesen Fehler auch gemacht und bereue ihn: Schaff Dir gleich ein Klavier oder Digitalpiano mit einer guten, gewichteten Tastatur an.

Jetzt wo Du es sagst...
Die Tasten lassen sich ohne besonderen Widerstand drücken, das ist dann wohl eher ungeeignet, oder?

Grüße,
Micha

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.12.2014, 18:44:52 via App

Micha Schy.

Jetzt wo Du es sagst...
Die Tasten lassen sich ohne besonderen Widerstand drücken, das ist dann wohl eher ungeeignet, oder?

Zum *Klavier*lernen ja.

Es ist halt ein Keyboard. Ein grundlegend anderes Instrument.

Was ist das denn für ein Gerät?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 31.12.2014, 18:45:24

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Max von Wittelsbach
  • Forum-Beiträge: 144

31.12.2014, 18:48:17 via App

Ich mache dann mal weiter:Ich habe seit der 1. Klasse Blockflöte gespielt (von meiner Mutter gelernt), danach habe ich mir Trompete angefangen, zuerst hat noch mein Vater unterrichtet, später hatte ich Privatunterricht. So habe ich es bis zum Musikerleisungsabzeichen D1/Bronze geschafft. Dann hat mir mein Lehrer quasi zufällig ein Tenor Horn in die Hand gedrückt, was mir sann auch viel besser gefallen hat. Seit Weihnachten 2012 spiele also jetzt also Tenorhorn, wo ich die Leistungsabzeichen D1/Bronze und D2/Silber bestanden habe.
Mit der Trompete habe ich in einer Blaskapelle gespielt. Mit dem Tenorhorn spiele ich in einer anderen Blaskapelle.
Jetzt spiele ich nur noch Tenorhorn, kann von der Technik her aber die anderen Instrumente auch noch.

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

31.12.2014, 18:56:25 via App

Carsten M.

Was ist das denn für ein Gerät?

Irgend so ein China Gerät, die genaue Bezeichnung kann ich dir leider nicht nennen.
Nächste Woche bin ich eh mal im Musicstore, da lasse ich mich mal beraten.
Aber schon mal danke für die Hilfe :)

Grüße,
Micha

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

31.12.2014, 19:35:01 via App

Ich kann auf dem Kamm blasen. :-P

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.12.2014, 19:50:27 via App

Micha Schy.

Nächste Woche bin ich eh mal im Musicstore, da lasse ich mich mal beraten.

Sowas hier ist für den Einstieg klasse:

http://m.musicstore.de/de_DE/EUR/Klaviere-E-Pianos/Stage-Pianos/Casio-Privia-PX-150-WE-Digital-Piano-weiss/art-KEY0003556-000

http://m.musicstore.de/de_DE/EUR/Klaviere-E-Pianos/Stage-Pianos/Yamaha-P-35-B-Stage-Piano-88-Tasten-schwarz/art-KEY0003566-000

Letzteres habe ich selbst. Ich liebe es.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.12.2014, 20:06:20 via App

Max von Wittelsbach

Musikerleisungsabzeichen D1/Bronze

Jetzt musste ich erstmal Google fragen, was das ist. Noch nie zuvor gehört. Scheint was speziell bayrisches zu sein...

Respekt!!!

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

31.12.2014, 20:12:35 via App

Ich selbst bin nicht fähig ein Instrument zu bedienen, aber meine Mutter spielt seit 2 Jahren Tenorsaxophon und ist grade an der D2 dran. Im Frühjahr ist dann die Prüfung.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

31.12.2014, 20:36:48 via App

Carsten M.

Ingalena

@ Carsten, in der Welt, wo ich aufgewachsen bin, gehörten Musikausbildung, Reiten, Tennis usw. zu der normalen Erziehung.
Und war nicht nur der privilegierten Schicht zugänglich.

Finde ich sehr prima. Wo kommst Du her?

Herzliche Grüße

Carsten

Niederschlesien/Polen ;)

Ich WÜRDE gerne Dudelsack spielen lernen. Aber die Leher sind rar und die Instrumente sehr teuer :( (ok, die nötige Zeit fehlt mir auch )

— geändert am 31.12.2014, 20:38:54

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

31.12.2014, 20:46:56 via App

Eine Bagpipe (Dudelsack) besitze ich zwar, und mein Nachbar gibt sein bestes mir die Grundlagen zu vermitteln - aber bislang mangelt es extrem an der notwendigen Koordination. :'( (laughing)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

31.12.2014, 21:03:24 via App

Gute Lungenfunktion ist beim Dudelsack auch vom Vorteil. Da sind alle Trompeter klar besser dran .

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.500

31.12.2014, 21:45:40 via App

Er hat mir geraten, mir erst mal eine Practice Chanter (Übungsflöte) zu kaufen, um die Fingersätze zu erlernen. Wenn ich ein paar Melodien beherrsche, fangen wir noch einmal an.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 8

01.01.2015, 11:30:44 via Website

Wie es scheint sind hier die perkussiven Künste nicht besonders stark vertreten :'(

Also ich spiele seit ca 23 Jahren Schlagzeug, meine Band heißt Panheadz, da bin ich jetzt seit 6 Jahren dabei und wir haben am vergangen Dienstag unseren 101. Gemeinsamen gig gespielt.
Wir machen Cover Rock, alles mögliche von Klassikern bis hin zu aktuellen Sachen, Hauptsache es rockt :D
Ich habe 4 Schlagzeuge, bevorzuge aber meistens mein elektronisches Drumset TD-30 von Roland.

Wenn ihr Lust habt schaut doch mal bei uns auf www.facebook.com/panheadz vorbei.
Über ein nettes kleines like freuen wir uns natürlich auch sehr :)

Ach ja, frohes neues noch allerseits!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.01.2015, 11:40:40 via Website

Cool, Florian! Habe mir gleich mal Videos angeschaut...

Heavy Rock mit E-Drum, das finde ich cool. (smug)

Ich komm Euch am 29. Mai in Schwalbach/Ts. mal anschauen, wenn ich es irgendwie einrichten kann...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 01.01.2015, 11:42:53

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

01.01.2015, 12:12:09 via Website

Ich spiele seit ca. 2,5 Jahren Tenorsaxofon, und meine Mutter im gleichen Orchester Posaune und meine dumme Schwester auch im gleichen Orchester Klarinette.
Geschrieben von meinem Galaxy S3 Mini, Grrrrrr

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

01.01.2015, 12:15:29 via Website

Florian

meine dumme Schwester

Nicht nett, Du solltest Dir gleich noch neue Vorsätze nehmen fürs 2015 :$

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 299

01.01.2015, 12:17:50 via Website

Wenn du sie kennen würdest (was ich leider tue), würdest du eine andere Meinung haben.

Antworten
Florian B.
  • Forum-Beiträge: 8

01.01.2015, 12:43:46 via Website

Na darüber würde ich mich doch freuen :)

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

01.01.2015, 14:08:56 via App

Wir machen ein AndroidPit Orchester! 😁😁😁

Oder eine Band

— geändert am 01.01.2015, 14:09:11

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.01.2015, 14:13:00 via App

Sven R.

Wir machen ein AndroidPit Orchester! 😁😁😁

Oder eine Band

Bin dabei...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

01.01.2015, 15:48:05 via Website

Jepp. Aber wie, per Videokonferenz?

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

01.01.2015, 15:49:43 via App

Gibt's dafür keine App? ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

01.01.2015, 15:56:11 via App

Bernhard

Jepp. Aber wie, per Videokonferenz?

Also ich mache gerade Musik mit Leuten aus Bayern. 900 km entfernt. Wir machen das über Recording am PC. Audio Interface, ggf. Mikrofon und eine Software wie Cubase. Dann geht es los. Erinnert fängt an und spielt seinen Part eines Songs ein, dann geht die Datei an den nächsten, der seine Spuren aufnimmt und so weiter.

Sehr geil!

Und ist verblüffend günstig. Audio Interface mit Software = 130 Euro.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Max
  • Forum-Beiträge: 408

01.01.2015, 16:28:16 via App

Ich spiele seit nun gut 9 Jahren Saxophon. angefangen nur zuhause, dann bei einem Lehrer und nun in einer Band :-)

Send from my Moto G (2014)

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

01.01.2015, 16:30:21 via Website

kann man das selbst gut lernen? war v.a. anfangs über den Lehrer froh, fortgeschritten kanns dann ja auch nicht schaden?;)

Antworten
Christoph Heckmann
  • Forum-Beiträge: 17

03.01.2015, 07:31:45 via Website

Lass mich mal überlegen....... Hmmm
Genau erinnere ich mich nicht mehr, wann ich genau angefangen habe. Es wird wohl mit 6 oder 7 gewesen sein. Natürlich mit der Blockflöte, Erst "C" dann "F" dann wieder "C" (Tenor), dann Bassflöte. Das wurde mir dann auf Dauer doch zu eintönig und ich wechselte zur Querflöte. Parallel zur Alt- und später auch Querflöte lernte ich noch für ca. 3-4 Jahre Klavier, gab das aber dann zu gunsten der Gitarre auf. Da war ich dann ca. 15. Das selber beibringen der Gitarre hat viel Energie und vor allem Zeit gebraucht und beschäftigte mich, bis ich ca.21, war auschließlich. MIT CA: 22 wechselte ich dann allerdings aus der Not heraus zum E-Bass. Dem bin ich bis Heute treu geblieben, spiele aber noch E- und Akustikgitarre als Zweitinstrument. Zuletzt habe ich mir noch eine achsaitige Lapsteel-Gitarre gekauft.
Ich habe eigentlich ab 19 Jahren immer in irgendwelchen Bands gespielt. Zunächst in Fankfurt/Main in einer experimentellen Band mit Jazzattitüde, danach in einem kurzen Rhythm and Blues Projekt, um wegen eines unfähigen Bassisten dann selber zum Bass zu greifen.
Nach za. 2 Jahren zog ich nach Dortmund um, um dort dann in einer reinen Improvisations-Jazzband zu speilen, was eine sehr intensive Erfahrung für mich war. Immerhin spielten wir damals ca. 10 Jahre zusammen. Danach folgten diverse Geschichten, Tanztee, Gala, SkiffleBand (ich am Banjo), wieder Gala, um dann endlich wieder in Frankfurt wiederum für ca. 10 Jahre in einer Crossover-Hardcoreband namens "masterbate" fast ausschließlich eigenes Material zum Besten zu geben. Eine Mischung irgendwo zwischen Rage Againste The Machine und Red Hot Chilli Peppers. Und zur Zeit spiele ich mal hier und mal dort, woeauf ich gerade Lust habe. Aktuell ein akustisches Projekt ohne Zukunft, dafür aber sehr entspannt. Mal schauen was die Zkunft bringt. Ich bin für fast alles offen und mit jetzt 60 Jahren noch jung genug für etwas neues. Hauptsache es macht Spaß, ist laut und rockt.
Greets
masterbass

Nachtrag: Seit kurzem haben wir, der Gitarrist und ich einen sehr begabten 14 jährigen Schlagzeuger. Es sieht fast so aus, als gäbe es eine Zukunft. Obercoool

— geändert am 24.03.2015, 20:49:46

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

03.01.2015, 08:51:32 via App

Cool

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten