Samsung Galaxy S3 — Weiße Striche und Netzprobleme bei niedrigem Akkustand- Akku schuld?

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

29.12.2014, 19:40:01 via Website

Hallo zusammen,

Seit einigen Tagen stört mich ein dickes Problem an meinem Galaxy S3. Bei niedrigen Akkuständen, meist ungefähr 15%, jedoch manchmal auch bei 40%, kommen, wenn ich Spiele (in meinem Fall Clash of Clans) spiele, weiße Striche auf den Bildschirm. Würde mich jetzt nicht so sehr stören, aber die Striche werden nach einigen Sekunden deutlich mehr und dann versagt mir die Netzverbindung, also kein Internet und gar keine Connection. Wenn ich über WLAN spiele, flackert es mehr und mehr und mein Handy startet neu.
Meine erste Vermutung war der Akku, den ich dann auch mal austauschen werde. Wobei mir zwei Apps eingefallen sind, die da eventuell mit dran Schuld sein könnten: Tasker und Lucky Patcher. Meine Frage wäre: Können diese Probleme von diesen Apps verursacht worden sein? Liegt es einfach nur am Akku? Oder ist da noch was anderes kaputt, sodass ich mein Handy ganz austauschen muss?

Mein Handy: Samsung Galaxy S3 (GT-I9300) mit CyanogenMod11, Xposed, Busybox.

Ich hoffe jemand kann mir da helfen!

Schönen Abend noch
alfu30b

PS: am Spiel kanns nicht liegen, das kommt auch in anderen Spielen vor

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5

11.01.2015, 12:13:25 via Website

Beantwortet, war der Akku.

Antworten