Samsung Galaxy S5 LTE-A — S5-nach original Firmware Flashen keine Updates mehr?

  • Antworten:5
Ker Rem
  • Forum-Beiträge: 5

25.12.2014, 20:46:47 via App

Guten Abend,
Da ich mich nicht in der "Flash", "odin" oder "root" Szene nicht auskenne wollte ich einfach mal hier die Spezialisten fragen.

Ich würde gerne auf meinem s5 Android 5.0 Flashen ( also die originale Firmware von samsung die zurzeit nur in Polen gibt).. Meine Frage ist ob ich nach dem Flash Vorgang künftig noch weiter Updates von samsung für mein s5 erhalte, sowohl über Kies und auch (F)OTA (Unterschied zwischen FOTA UND OTA kenn ich nicht aber schon öfters darüber etwas gelesen..)
Ich frage deshalb nach weil ich damals mein s4 mit der beta Version (glaube 4.3 oder 4.4) geflasht habe und keine Updates mehr bekommen habe, da stand immer irgendwas von ihr Gerät wurde geändert und könne keine Updates instalieren oder so..

Eine Frage hab ich noch.. Wie sieht's mit Garantie und Gewährleistung aus wenn ich eine ORIGINALE Firmware von samsung Flashe? Erlischt die Hersteller sowie die deutsche Familien VERSICHERUNGS-Garantie bzw geht da der counter hoch? ( soweit ich weiß kann man beim s5 den counter nicht mehr zurücksetzen oder?)

Vielen Dank für eure Antworten :) und ein frohes Fest


Edit by Mod Andy N.
Anleitung zum Betrug entfernt

— geändert am 27.12.2014, 11:01:36 durch Moderator

Antworten
Maxim L.
  • Forum-Beiträge: 94

26.12.2014, 10:01:18 via App

Hallo,
Ich habe mein Samsung Galaxy S5 aus der Schweiz gekauft und wenn ich jetzt die polnische Version flashe, habe ich dann immer noch Garantie auf mein SGS5 und bekomme ich immer noch OTA updates?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

26.12.2014, 12:39:45 via App

Quatsch. Jede offizielle Version kann geflasht werden. (Fast) Egal aus welchem Land sie kommt. Fast, weil es bei einigen Geräten landesspezifische Hardware gibt. Das passt dann nicht.
Nur bei Custom Roms erlischt die Garantie.
Bernhard

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

27.12.2014, 07:43:02 via Website

Hallo Ker Rem, hallo Maxim,

ich habe Eure beiden thematisch zusammen gehörigen Threads mal zusammengeführt und in die passendere Kategorie verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten