Wiko Getaway - Display schwarz + Gerät startet dauerhaft neu

  • Antworten:9
Erik M.
  • Forum-Beiträge: 23

24.12.2014, 19:39:04 via Website

Hallo,
als ich heute mein neues Wiko Getaway benutzte und eine App, die ich zuvor installiert hatte, startete, wurde mein Display schwarz. Ich habe das Handy aus und wieder an geschaltet, der schwarze Bildschirm bleibt. Nun kommt das 2. Problem: Seitdem ich es wieder angeschaltet habe, startet es dauerhaft neu. :(

Habe ich einen Wackelkontakt?
Kann ich das Handy zurückschicken (Onlinekauf)?

Vielen Dank im vorraus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

24.12.2014, 19:40:23 via Website

setz es mal auf werkszustand zurück

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Erik M.
  • Forum-Beiträge: 23

24.12.2014, 19:41:30 via Website

Geht ja nicht wenn das Display nicht funktioniert und es die ganze Zeit neustartet.

Antworten
Tanja Blablablubb
  • Forum-Beiträge: 2

24.12.2014, 23:11:07 via Website

Hey, hast du inzwischen eine Lösung für dein Problem gefunden?
Habe heute das wiko getaway bekommen und habe nach ca. 10min Benutzung genau das gleiche Problem, wie du beschrieben hast...
Werde das Handy wohl zurück schicken wenn sich keine Lösung findet.

Liebe Grüße,
Tanja

Antworten
Erik M.
  • Forum-Beiträge: 23

25.12.2014, 08:16:11 via Website

Ham es jetzt auch zurückgeschickt.

Antworten
Erik M.
  • Forum-Beiträge: 23

25.12.2014, 16:44:20 via Website

Welche App war es denn bei dir?
Bei mir wars das Spiel "Minecraft PE"

Antworten
Jonathan K.
  • Forum-Beiträge: 445

25.12.2014, 17:25:22 via App

Minecraft Pe läuft bei mir bereits seit September problemlos. Seltsam… :?

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!

S3 Mini --> Wiko Getaway --> Zuk Z1 --> LG G4❤

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

25.12.2014, 17:27:04 via Website

Wegen einem Spiel habt ihr das Handy zurück geschickt?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Jonathan K.
  • Forum-Beiträge: 445

25.12.2014, 22:15:32 via App

Ne nach dem starten der app wurde wohl der Bildschirm schwarz, reagierte nicht mehr und das Gerät startet ständig neu :?

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!

S3 Mini --> Wiko Getaway --> Zuk Z1 --> LG G4❤

Antworten
Tanja Blablablubb
  • Forum-Beiträge: 2

26.12.2014, 10:35:06 via Website

Also ich hab kein Minecraft runter geladen. Ich hab eine Datei mit meinen Kontakten runter geladen und dann wurde der Display schwarz.
Das Handy hat sich dann so oft neu gestartet bis der Akku leer war. Und auch während dem ständigen Neustarten ist der Display schwarz geblieben. Hab es dann am nächsten Tag nochmal aufgeladen um zu schauen ob es wieder normal funktioniert. Wollte das Handy dann gleich auf Werkseinstellungen zurücksetzen und in dem Moment hat es wieder angefangen, Display schwarz und so lange hoch und runter gefahren bis ein paar Stunden später wieder der Akku leer war.
Muss also nicht mit der App zusammen hängen denke ich. Das ist wohl irgend ein Softwarefehler oder ist bei der Produktion was schief gegangen. Mein Handy war neu und das Display ist ja schon nach 10min Benutzung schwarz geworden.
Ich schicke es zurück.

Antworten