Mit Buttons in anderer Activity Methoden ausführen

  • Antworten:2
  • Geschlossen
OverBurned
  • Forum-Beiträge: 49

24.12.2014, 14:52:47 via Website

Liebe Community,

ich habe hoffentlich nur noch dieses eine Problem in meinem Projekt.
Ich habe eine Activity 1, welche über eine GUI für einen Taschenrechner, eine Liste und einen Stack verfügt.
Außerde habe ich eine Activity 2 mit einigen Buttons.

Ich rufe Activity 2 von Activity 1 aus auf. Wenn ich jetzt in Activity 2 auf einen Button klicke, soll sich Activity 1 wieder öffnen und es sollen einige Methoden ausgeführt werden. Allerdings dürfen meine Liste und der Stack nicht verloren gehen!

Ich hoffe ihr habt eine Idee wie das funktionieren könnte.

Falls ihr das Projekt oder Quelltext sehen wollt, kann ich den hier noch reinkopieren.

LG

— geändert am 24.12.2014, 14:53:18

LitteM
  • Forum-Beiträge: 141

24.12.2014, 15:01:01 via Website

Ich bin mir nicht ganz sicher ob das genau das ist was du suchst:

Aufruf einer anderen Activity über Intent:

Intent openActivityZwei= new Intent(Activity2.this,
                Activity1.class);
            startActivity(openActivityZwei);

Zurück kannst du ja auf dem gleichen Weg und die Parameter, die nicht verloren gehen dürfen, könntest du über putExtra mitgeben:

openactivityZwei.putExtra("IDENTIFIER", myList);

Alternativ, ein Textdokument / sqlite oder Singelton fürs Speichern der Werte verwenden und von den Activites aus darauf zugreifen?
Hoffe es ist was für deine Zwecke dabei :)

Grüße & frohe Weihnachtsfeiertage!