SD- Karte bei neuem Smartphone formatieren?

  • Antworten:4
Lennard W.
  • Forum-Beiträge: 41

23.12.2014, 18:33:53 via Website

Hallo, morgen müsste mein neues Smartphone eintreffen, mein altes hatte ich 2 Jahre mit einer 16 GB Micro- SD Karte. Diese wollte ich weiterverwenden, aber sicherlich ist dort viel "Müll" drauf, deshalb überleg ich grad ob ich die nicht formatieren sollte.

Was sollte ich dann alles z.B. auf dem PC "zwischenspeichern" (Musik, Bilder sind klar)? Und würdet ihr das überhaupt machen?

Danke, schonmal ;)

PS: Falls nötig bitte verschieben, ich hab kein passendes Forum gefunden :D

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

23.12.2014, 18:37:21 via App

Also das kommt ganz darauf an was du darauf gespeichert hast, und was für apps du bis jetzt genutzt hast. Falls du wichtige Dokumente (pdf etc) noch drauf hast, würde ich die auch sichern. Was ist denn bei dir da sonst noch drauf?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Lennard W.
  • Forum-Beiträge: 41

23.12.2014, 18:40:46 via Website

Leon R.

Also das kommt ganz darauf an was du darauf gespeichert hast, und was für apps du bis jetzt genutzt hast. Falls du wichtige Dokumente (pdf etc) noch drauf hast, würde ich die auch sichern. Was ist denn bei dir da sonst noch drauf?

Momentan sind ca. 8 GB belegt, v.a. durch Musik und WhatsAppmedien. Sonst sind aber auch noch viele überbleibsel von Apps, die ich auf der SD- Karte hatte oder hab. Diesen Müll würd ich schon gern löschen, hab aber Angst, dass ich was falsches lösche, bzw. zu wenig, weshalb ich dann dachte die Karte zu formatieren.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

23.12.2014, 18:51:36 via App

mach ein 1:1 Backup auf den PC.
Anschließend kannst Du die SD formatieren.
Falls Du dann Daten von der alten SD benötigt, kannst Du es so zurück spielen.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Lennard W.

Antworten
GrinningFerret
  • Forum-Beiträge: 1.254

23.12.2014, 18:55:34 via Website

Alle persönlichen Daten(Musik, Bilder, Videos, etc.) auf den Pc packen und dann über den Explorer formatieren. Danach kannst du sie ja wieder zurückspielen.:)

— geändert am 23.12.2014, 18:55:57

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten