OnePlus One — [SOLVED] SMS nicht sendbar

  • Antworten:8
  • Bentwortet
B4conN
  • Forum-Beiträge: 115

21.12.2014, 16:38:09 via App

Guten Tag,
wie man im Titel schon lesen kann, kann ich keine SMS senden. Ich kann allerdings SMS empfangen und Mobile Daten funktioniert auch. Beim Senden bekomme ich den Fehler: "congstar-fehler 10" und es wäre schon ein Fortschritt rauszufinden, was das bedeutet :). Meine SMSC sollte stimmen und ich besitze ein gerootetes OnePlus One.
Danke für die Hilfe im Voraus,
MfG B4conN

— geändert am 10.01.2015, 02:34:42

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

21.12.2014, 16:51:50 via Website

schon immer oder erst seit Kurzem?

APN richtig eingetragen? Mal löschen und neu eintragen vielleicht?

Könnte auch an Congster liegen! Ruf da dann mal an...

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
B4conN
  • Forum-Beiträge: 115

21.12.2014, 16:56:15 via App

Seit kurzem, APN ist soweit ich das sehr auch korrekt. Ich denke ich werde wohl mal bei Congstar anrufen müssen

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

21.12.2014, 17:00:35 via Website

Hallo B4conN,
ich habe deinen Thread mal in die richtige Kategorie verschoben.

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
B4conN
  • Forum-Beiträge: 115

21.12.2014, 17:03:20 via App

Alles klar, danke... auch wenn ich dachte Support würde ganz gut passen ^^

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

21.12.2014, 17:13:46 via Website

Leider nicht, der Support (Kategorie "AndroidPit Support") kümmert sich nur im Androidpit Spezifische Fehler sprich um das Forum und App etc..

LG

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
B4conN
  • Forum-Beiträge: 115

09.01.2015, 14:54:50 via App

Achja fast vergessen den Thread hier: Das Problem lag iwo (vermutlich an der Installation) meiner letzten ROM. Hab die Chance gleich genutzt und ne 5.0 ROM drauf, jetzt funktionieren SMS wieder.

PS: Ich glaub Congstar weis selber nicht so recht, was "congstar-fehler 10" ist 😂.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

09.01.2015, 14:56:09 via Website

dann ist das hier ja jetzt solved oder wie? (cool)

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
B4conN
  • Forum-Beiträge: 115

10.01.2015, 02:35:40 via App

Korrekt, haha ganz verpeilt, danke, Titel geändert haha 😂.

Antworten