Bluetooth Musik Wiedergabe stockt (Lollipop, LG G3)

  • Antworten:13
Oskar Hofmann
  • Forum-Beiträge: 16

20.12.2014, 18:18:27 via Website

Ich habe vor kurzem das (offizielle) Update auf Android Lollipop bei meinem LG G3 gemacht. Und es läuft auch alles soweit gut, nur musste ich feststellen, dass die Spotify Wiedergabe alle ~20-30 Sekunden ganz kurz stockt und dann weitergeht. Die Aussetzter sind wirklich nur extrem kurz, aber da sie so regelmäßig auftreten doch sehr störend.

Soweit ich das feststellen konnte, tritt dieses Problem auch nur auf, wenn das Display aus ist. Ist das Display an (auch wenn man nur auf dem Sperrbildschirm ist), tritt das Problem nicht auf. Habe in anderen Threads (wo es um ähnliche Probleme für andere Smartphones ging) gelesen, dass das teilweise mit der automatischen Energiesparfunktion des Smartphones zusammenhängt, was im Standby die Rechenleistung reduziert. Habe jetzt aber noch keine Möglichkeit gefunden, dies beim LG G3 auszustellen (der Energiesparmodus ist natürlich nicht an).

Ich höre die Musik übrigens per Bluetooth-Kopfhörer, werde das ganze auch mal kabelgebunden testen, aber ich habe tatsächlich gerade nirgendswo Kabel-Kopfhörer. ^^

Edit: Auch mit anderen Musik-Programmen (PowerAmp) und anderen Bluetooth-Geräten stockt die Wiedergabe.

— geändert am 22.12.2014, 20:50:52

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.12.2014, 14:10:08 via Website

Hallo Oskar,

ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben, hier bekommst du sicher schneller eine Antwort ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Oskar Hofmann
  • Forum-Beiträge: 16

22.12.2014, 20:54:05 via Website

Ok es liegt wohl an Lollipop und Bluetooth. Habe noch andere Threads gefunden wo Leute das gleiche Problem haben. Selbst Werksreset bringt wohl nix und man hofft auf auf 5.1 für entsprechende Bug Fixes. :-\

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

24.12.2014, 17:18:06 via App

Also ich streame mittels Bluetooth sie Musik zu meinem JVC Autoradio. Dort kann ich ein kurzes stocken vernehmen wenn das Diaplay aus geht nach der Trackwahl. Sonst kommt es nicht weiter vor.

Antworten
Oskar Hofmann
  • Forum-Beiträge: 16

25.12.2014, 03:08:28 via Website

Mario N.

Also ich streame mittels Bluetooth sie Musik zu meinem JVC Autoradio. Dort kann ich ein kurzes stocken vernehmen wenn das Diaplay aus geht nach der Trackwahl. Sonst kommt es nicht weiter vor.

Was für einen Player benutzt du denn zur Musik Wiedergabe?

Antworten
Mario N.
  • Forum-Beiträge: 281

25.12.2014, 12:22:33 via App

Ich nutze den vorinstallierten Musikplayer und von Zeit zu Zeit auch Google Music.

Bis vorgestern hatte ich die Firmwareversion 20C auf dem Handy, jetzt die 20E. Es geht gleich zur Familie, dann werde ich mal ausprobieren ob sich etwas geändert hat. Evt wurde ja in der aktuellen etwas durch Energiesparfunktionen hinter den Kulissen "verschlimmbessert"

Antworten
AndiFFM
  • Forum-Beiträge: 17

07.01.2015, 17:14:38 via Website

Ich habe das gleiche Problem auch bei Lollipop mit Spotify. Gibt es dazu schon eine Lösung?

Antworten
Mirko Seidel
  • Forum-Beiträge: 305

10.01.2015, 01:58:46 via App

ich hab es auch über soundcloud und der we are one app hab auch 5.0

— geändert am 10.01.2015, 01:58:57

Antworten
AndiFFM
  • Forum-Beiträge: 17

09.02.2015, 22:41:16 via App

Morgen werde ich es mal mit dem neuesten Update V20H probieren. Hoffe alles ist gut.

Antworten
Oskar Hofmann
  • Forum-Beiträge: 16

09.02.2015, 23:09:32 via Website

Mit dem neuesten "Google Patch" habe ich jetzt keine Probleme mehr!

Antworten
AndiFFM
  • Forum-Beiträge: 17

10.02.2015, 08:05:09 via App

Stimmt, funktioniert jetzt wunderbar.

Antworten
Holger W.
  • Forum-Beiträge: 16

10.03.2015, 11:45:38 via Website

Also bei mir ist dieses Problem, trotz aktueller Firmware, immer noch vorhanden. Bei der Nutzung von Audible kommt es nicht dazu, nur beim Hören von Musik, dabei ist es auch egal, welchen Player ich nutze!

Antworten
Luk Skyworker
  • Forum-Beiträge: 25

04.08.2015, 14:55:32 via Website

hey

wenn der bildschirm aus ist geht ja die cpu runter (logisch) vll ist das noch nicht richtig eingestellt

Antworten
Ingolf eimer
  • Forum-Beiträge: 2

25.06.2016, 09:50:55 via Website

Ich hab den Flumodus aktiviert und nur Bluetooth an und es gab keine Ruckler mehr.

Antworten