LG G3 — Touchscreen funktioniert nach dem Sperren nicht mehr!

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

20.12.2014, 16:05:08 via Website

Hey Androidpit!

Ich hab ein großes Problem!
Das Display meines G3 ist vor 2 Wochen leider durch einen Sturz kaputt gegagen. Ich habe das Handy bei repairmyphone.de eingeschickt und heute wieder erhalten.
Das Display sieht wieder 1a aus, also wurde es vermutlich einfach ausgetauscht und somit repariert.

Nun aber jetzt mein Problem:
Der Touchscreen funktioniert zwar einwandfrei, sobald ich jedoch das Gerät sperre (Sowohl per DoubleKnock als auch per Tastendruck) und wieder entsperre, reagiert der Touchscreen nicht mehr und ich kann das Handy nicht entsperren. Ich könnte auch nicht nach längerem Tastendruck das Gerät ausschalten, da hierzu ja auch der Touchscreen benötigt wird.
Das komische an der Sache ist jedoch, dass ich per KnockOn das Display einschalten kann (Somit erkennt der Touchscreen ja meine Finger), danach allerdings keine meiner Berührungen erkannt werden.

Ich hoffe mal das jemand von euch eine Lösung oder Lösungsvorschläge in irgend einer Form parat hat, denn ich bin mit meinem Latein am Ende.
Werksreset sowie das Update auf Android 5.0 habe ich auch schon versucht, jedoch bleibt das Problem weiterhin bestehen.
E-Mail an den Service von repairmyphone ist auch schon geschrieben, allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass die vor Montag beantwortet wird. Und wieder zurückschicken möchte ich das Gerät auch nicht, deshalb hoffe ich, dass mir hier eventuell schon geholfen werden kann.

Danke schon mal im Voraus!

— geändert am 20.12.2014, 17:20:00

Antworten