Der große Sony Xperia Z2 Software - Update Thread [Fragen - Antworten - Diskussionen]

  • Antworten:148
  • Sticky
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

12.04.2015, 23:24:23 via App

Ich weiß leider nicht ob es gebrandet ist.
Also von Vodafone seh ich beim booten nichts und sonst weiß ich leider nicht wie ich es herausfinden kann.

— geändert am 12.04.2015, 23:24:44

Antworten
Ron_Phazzer
  • Forum-Beiträge: 9

13.04.2015, 07:20:13 via App

Hi Claus Z.!

Bei mir ist es das Gleiche! Im Update - Center stand es sei verfügbar aber nur per Companion. Also ran an den Laptop, Companion installiert, sofort kam die Mitteilung das es ein Update für mein Xperia Z2 gibt. Update wurde runtergeladen (dauerte ca. 30 min.) dann musste ich bestätigen das ich das Update nun installieren möchte. Nachdem ich auf "weiter" drückte ging mein Xperia aus und seitdem ist auch kein Update mehr vorhanden. Bisschen seltsam das ganze...mit nem Betreiber-Branding kann das doch nicht zusammenhängen, sonst wär das Update ja auch gar nicht erst vorhanden gewesen???

Antworten
Monza
  • Forum-Beiträge: 40

13.04.2015, 10:16:58 via App

Am 8.04. hatte ich über das Update Center die Mitteilung über das Lollipop Update erhalten. Als ich es nachmittags herunterladen wollte, war die Info über das Update auf einmal verschwunden.
Abends erfuhr ich es gäbe Server Probleme und es dauert 2 Tage bis das Update neu ausgerollt werden kann.
Seitdem warte und hoffe ich, dass ich schnell eine Benachrichtigung über das Update erhalte (bei Companion wird mir leider immer angezeigt, dass mein Handy auf den neusten Stand sei).

Antworten
coachcarter77
  • Forum-Beiträge: 3

13.04.2015, 14:26:47 via App

Bei mir war es genau so wie bei meinem direkten Vorredner auch am 8.4.
Ich habe ein bei O2 gekauftes Z2 mit einer E-Plus Sim. Mich würde interessieren, ob bestimmte Geräte von diesem "verschwundenen" Update betroffen sind.

Antworten
Monza
  • Forum-Beiträge: 40

13.04.2015, 15:37:27 via Website

Sofern ich weiß nein. Eine Arbeitskollegin war auch von diesem verschwundenen Update betroffen, sie konnte aber gestern Lollipop updaten.
Ich habe mein Z2 auch bei O2 gekauft, mit einer O2 Sim. Wir müssen uns halt noch gedulden. ;)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

13.04.2015, 17:43:06 via App

mit Xperifirm könnt ihr schauen, welche Firmware schon raus ist.

— geändert am 13.04.2015, 17:43:19

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Younes Ouadih
  • Forum-Beiträge: 23

14.04.2015, 18:52:45 via App

Ich habe kein PC und das Update wird bei Update Center angezeigt halt nur per PC... Habe kein Brand (habe es von Mediamarkt) und kann es nicht per ota updaten weil es nicht angeboten wird....hat jemand schon lollipop per ota geupdatet?

Antworten
Lara Kölle
  • Forum-Beiträge: 7

14.04.2015, 22:58:02 via App

Bin leider auch davon betroffen.. Hab mich so gefreut als die Mitteilung kam, dass das Update verfügbar ist :/
Hab schon überlegt in den o2 Shop zu gehen und mal nachzufragen, vielleicht können die mir irgendwie weiter helfen..

Antworten
Younes Ouadih
  • Forum-Beiträge: 23

15.04.2015, 06:43:41 via App

Lara Kölle

Bin leider auch davon betroffen.. Hab mich so gefreut als die Mitteilung kam, dass das Update verfügbar ist :/
Hab schon überlegt in den o2 Shop zu gehen und mal nachzufragen, vielleicht können die mir irgendwie weiter helfen..

Habe mich auch erst riesig gefreut... Wie ich mitbekommen habe konnten sogar schon welche mit Brand das Update per Ota ziehen und im Internet findet man nichts....Das würde aber Geld kosten daher würde ich lieber in nen Internet Kaffee gehen. Ist ja da nicht so teuer und kannst es dir selbst drauf spielen :)

Antworten
Claus Z.
  • Forum-Beiträge: 36

15.04.2015, 13:41:10 via App

Am Branding kann es, glaub ich langsam, nicht liegen. Habe von o2 das Z1 und das Z2. Mein Z1 habe ich gestern auf Lolipop gebracht. Für das Z2 ist es immer noch nicht wieder verfügbar...
Ich schreib Sony mal was da los ist...

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

15.04.2015, 17:33:04 via App

immer diese Ungeduld.
die Updates werden doch Stück für Stück ausgerollt....

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

15.04.2015, 18:27:45 via App

Wir wollen Mit der neue UI und den Features rumspielen :D versteh uns doch... hahaha

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
Younes Ouadih
  • Forum-Beiträge: 23

15.04.2015, 20:23:43 via App

Erwin W.

immer diese Ungeduld.
die Updates werden doch Stück für Stück ausgerollt....

Nach den paar Wochen doch langsam verständlich!!

Antworten
Younes Ouadih
  • Forum-Beiträge: 23

15.04.2015, 20:24:56 via App

ENNNNNNNNDLICH ES IST JETZT PER OTA DRAUSEN!!!!!!!!!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

15.04.2015, 20:30:45 via App

na Gott sei dank....😳

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Younes Ouadih
  • Forum-Beiträge: 23

15.04.2015, 21:21:34 via App

Erwin W.

na Gott sei dank....😳

haha schon bei 500Mb und wie findest du das Update?

Antworten
David T.
  • Forum-Beiträge: 233

15.04.2015, 21:25:02 via App

Was mir jetzt aufgefallen ist , das die Kamera schneller Fokussiert . Und sonst läuft das Handy sehr gut . Die Akkulaufzeit ist auch Akzeptabel !

Grüße , David :-)

• OnePlus 7 Pro

Antworten
Younes Ouadih
  • Forum-Beiträge: 23

15.04.2015, 21:26:34 via App

David Maz

Was mir jetzt aufgefallen ist , das die Kamera schneller Fokussiert . Und sonst läuft das Handy sehr gut . Die Akkulaufzeit ist auch Akzeptabel !

Aber nicht schlechter oder?

Antworten
David T.
  • Forum-Beiträge: 233

15.04.2015, 21:28:37 via App

Nein Nein , besser ist aba au nit geworden :D
Aber im Vergleich zum Nexus 5 Update ist das schon ein guter Fortschritt .

— geändert am 15.04.2015, 21:28:47

Grüße , David :-)

• OnePlus 7 Pro

Antworten
Marc Senn
  • Forum-Beiträge: 102

16.04.2015, 19:25:31 via Website

@David Maz : Ach wer braucht ein Nexus Handy Langweiliges Standard Android. ;-)

Sooo
Ist gerade beim Installieren(Operation am Herzen der Software), Endlich die Telekom Handys auf 5.02, als ich im Zug war Kamm die Meldung und einer musste ganz schnell nach hause. ;-)
Über PC Software will er nicht immer Abbruch, hmm denke mal überlastet, hald über das handy.
werde schauen wie Android ausschaut werde den alles sichern, und den neu installieren mit löschen aller Daten, wie immer wenn vor dem Punkt oder nach dem ersten Punkt die Zahl ändert, weil den hab ich immer eine Frische Installation ohne zu Problemen führende Altdaten.. ;-)

PS: Hibbel noch 35 apps aktualisieren freu.

— geändert am 16.04.2015, 19:45:32

Samsung S9 Plus Android 10, Nova Launcher Beta.

Antworten
Marc Senn
  • Forum-Beiträge: 102

16.04.2015, 20:47:25 via Website

Wow gerade Probiert und das beste an Android 5, MAN kann wider die Apps auf SD verschieben.

— geändert am 16.04.2015, 20:54:47

Samsung S9 Plus Android 10, Nova Launcher Beta.

Antworten
David T.
  • Forum-Beiträge: 233

16.04.2015, 20:54:11 via App

Marc Senn

wow das beste an Android 5. MAN kann wider die Apps auf SD verschieben.

Jap , dadurch hab ich wieder intern viel mehr Platz ! :D

Grüße , David :-)

• OnePlus 7 Pro

Antworten
David T.
  • Forum-Beiträge: 233

16.04.2015, 23:03:32 via App

Ich hab irgendwie immernoch Verbindungs Probleme die ich bei 4.4.4 auch hatte. Mal ist sie sau langsam so wie jetzt grade oder sie ist sau schnell. Ich hab die Ookla speedtest App runterladen und getestet wie die Geschwindigkeit ist. Da wird mir angezeigt, dass ich mit 14 MB downloade aber trotzdem laden die Videos (bei YouTube z.B.) sau ewig.
Ich habs mit meinem Alten Samsung Galaxy S3 LTE verglichen und da laden die Videos bemerkbar schneller.
Weiß da jemand was von?

— geändert am 16.04.2015, 23:05:48

Grüße , David :-)

• OnePlus 7 Pro

Antworten
Ron_Phazzer
  • Forum-Beiträge: 9

17.04.2015, 10:01:12 via App

Ich hab immer noch kein Update in meinem Updatecenter :(
Ich will auch langsam mal die neuen Features austesten...

Antworten
Claus Z.
  • Forum-Beiträge: 36

20.04.2015, 12:33:58 via App

Ich habe eine Nachricht von Sony bekommen.

,,Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den Sony Xperia Support.

Bitte versuchen Sie das Update mit dem Programm PC Companion erneut durchzuführen, es sollte nun funktionieren. Wir haben in der letzten Zeit Serverprobleme gehabt und es kann dabei um vereinzelte Probleme mit dem Update gekommen sein..."

Über das Update Center habe ich noch nix. Bin gespannt ob es heute abend per PC klappt...

Antworten
Marc Senn
  • Forum-Beiträge: 102

20.04.2015, 16:47:32 via Website

Also ich hab vor 2 Stunden das Update nochmals gemacht mit löschen aller Daten, über den PC Companion, ging Wunderbar.

Gerade wird Handy genervt und 280 apps installiert und 70% davon auf die 128 GB MicroSD Verschoben.

@David Maz
Installier mal das Update neu mit Komplett löschen, mit wichtigen Daten sichern natürlich und neuanfangen, mein Handy Rennt wie am ersten tag auch mit 280 apps installiert.

— geändert am 20.04.2015, 16:49:41

Samsung S9 Plus Android 10, Nova Launcher Beta.

Antworten
David T.
  • Forum-Beiträge: 233

20.04.2015, 17:51:14 via App

Marc Senn

@David Maz
Installier mal das Update neu mit Komplett löschen, mit wichtigen Daten sichern natürlich und neuanfangen, mein Handy Rennt wie am ersten tag auch mit 280 apps installiert.

Okay ich werd es ausprobieren ^^

Habt ihr ne Idee wie man die Mini Apps ausschalten kann? Bzw. Die leiste beim Multitask ausblenden?

Grüße , David :-)

• OnePlus 7 Pro

Antworten
Ron_Phazzer
  • Forum-Beiträge: 9

20.04.2015, 19:24:11 via App

Bei mir gibts nach wie vor weder übers Updatecenter noch über die Companion ein Update...

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 2

21.04.2015, 10:34:09 via App

Ron_Phazzer

Bei mir gibts nach wie vor weder übers Updatecenter noch über die Companion ein Update...

Da bist du nicht alleine. Ich verzweifel auch langsam. Sämtliche Freunde mit Sony Geräten haben das Update mitlerweile.
Allerdings habe ich rausgefunden dass mein Handy O2 Branding hat.
Kann möglicherweise daran liegen

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

21.04.2015, 10:48:51 via App

Hallo,
mit Xperifirm könnt ihr schauen, welche Firmware aktuell ist

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Lara Kölle
  • Forum-Beiträge: 7

21.04.2015, 15:36:04 via App

Florian

Ron_Phazzer

Bei mir gibts nach wie vor weder übers Updatecenter noch über die Companion ein Update...

Da bist du nicht alleine. Ich verzweifel auch langsam. Sämtliche Freunde mit Sony Geräten haben das Update mitlerweile.
Allerdings habe ich rausgefunden dass mein Handy O2 Branding hat.
Kann möglicherweise daran liegen

Wie hast du denn rausgefunden dass dein Handy ein o2 Branding hat? Ich hab meins auch bei o2 gekauft und auch kein Update bislang :(

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 2

21.04.2015, 18:10:25 via App

Lara Kölle

Wie hast du denn rausgefunden dass dein Handy ein o2 Branding hat? Ich hab meins auch bei o2 gekauft und auch kein Update bislang :(

Also entweder kannst du es erkennen, wenn spezifische Apps vom Providee (so wie bei mir von O2) installiert sind, oder an der Versionsnummer. Diese unterscheiden sich voneinander von Provider zu Provider.

Antworten
David T.
  • Forum-Beiträge: 233

22.04.2015, 22:34:48 via App

So ich hab das Update noch mal installiert hat aba nix gebracht. Ich hab immernoch sehr schlechte Verbindung obwohl es bei mir im Speedtest 8MB in der Sekunde anzeigt.

Uploaded with Directupload Image Sharer

Und hier wie es in Youtube ladet
(Ich hab es auf 144p eingestellt)

Uploaded with Directupload Image Sharer

Grüße , David :-)

• OnePlus 7 Pro

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

22.04.2015, 23:06:08 via App

Oder liegt es daran das dein Akku leer ist?

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
David T.
  • Forum-Beiträge: 233

23.04.2015, 06:47:19 via App

ne ne des ist bej mir zu jeder Zeit. Also das die Verbindung sau langsam ist.

Grüße , David :-)

• OnePlus 7 Pro

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 36

23.04.2015, 07:32:26 via App

Ich hatte genau das gleiche Problem mit mein z1c. Bei mir lag es an den Wlan Router von Kabel Deutschland. Musste den Router zurücksetzen und dann funktionierte es wieder.

— geändert am 23.04.2015, 07:52:14

Antworten
Ron_Phazzer
  • Forum-Beiträge: 9

23.04.2015, 09:01:31 via App

Können vielleicht mal paar Leute die das Update schon haben hier nen Kommentar hinterlassen ob Sie ein Branding haben und wenn ja von welchem Anbieter? Das wäre wirklich sehr nett. Vielen Dank schon mal im voraus!

Antworten
Nebu4play
  • Forum-Beiträge: 181

23.04.2015, 16:39:09 via App

Habe heute mein Z2 bekommen und direkt auf 5.0.2 aktualisiert.Ist ein Brandingfreies Gerät. Mir ist aufgefallen das im Lockscreen kein Dienst steht, die Datenverbindung aber funktioniert. Hat jemand das auch beobachten können?

Sony Xperia Z2 // Stock // 5.0.2 Lollipop
Gigaset QV1030 // CM12 // 5.1.1 Lollipop

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

23.04.2015, 18:23:36 via Website

Nebu4play

Mir ist aufgefallen das im Lockscreen kein Dienst steht

Habe ich auch ab und zu, Neustart hilft.

— geändert am 23.04.2015, 19:37:16

MfG Darius 😎

Antworten
Lara Kölle
  • Forum-Beiträge: 7

24.04.2015, 18:28:18 via App

So, jetzt habe ich auch endlich ne Benachrichtigung, dass das Update OTA verfügbar ist. Also ab nach Hause! :) bin schon ganz hibbelig ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.773

24.04.2015, 18:55:55 via App

Nur die Telekom braucht lange...

Möge dein Smartphone mit dir sein, mein junger Androider
- LG G4 (Android 6)

Antworten
coachcarter77
  • Forum-Beiträge: 3

24.04.2015, 18:59:12 via App

Ich habe die Benachrichtigung über das OTA-Update für mein O2 Z2 (23.A1.0.726) erhalten. Was mich wundert, das Update hat 634,6 MB, das "verschwunde" mit einer anderen Built-Nr. hatte 1,2 GB war aber nicht OTA. Ich würde gern wissen, woran das liegt?

— geändert am 26.04.2015, 22:30:48

Antworten
Ron_Phazzer
  • Forum-Beiträge: 9

24.04.2015, 20:05:46 via App

Lara Kölle

So, jetzt habe ich auch endlich ne Benachrichtigung, dass das Update OTA verfügbar ist. Also ab nach Hause! :) bin schon ganz hibbelig ^^

Jetzt habe ich das Update auch über OTA erhalten. Alles scheint zu funktionieren. Nur eins stört mich...nach dem Update wurde bei mir der Messenger "joyn by Telekom" installiert. Ich möchte den aber wieder deinstallieren,allerdings finde ich die App nicht in meiner Appliste. Hab jetz alles 3 mal durchsucht aber keine Spur. Hätte dann die App über den Playstore installiert und wieder deinstalliert, brachte aber auch nix...wär ja auch zu einfach gewesen 😁

— geändert am 24.04.2015, 20:06:29

Antworten
Ron_Phazzer
  • Forum-Beiträge: 9

24.04.2015, 20:11:10 via App

Ron_Phazzer

Jetzt habe ich das Update auch über OTA erhalten. Alles scheint zu funktionieren. Nur eins stört mich...nach dem Update wurde bei mir der Messenger "joyn by Telekom" installiert. Ich möchte den aber wieder deinstallieren,allerdings finde ich die App nicht in meiner Appliste. Hab jetz alles 3 mal durchsucht aber keine Spur. Hätte dann die App über den Playstore installiert und wieder deinstalliert, brachte aber auch nix...wär ja auch zu einfach gewesen 😁

So kleiner Nachtrag!
Hab die App geöffnet, dann gibts oben rechts nen kleinen Schieberegler bei dem steht: "joyn aktivieren". Hab da draufgedrückt...danach hat sich die App geschloßen und eine Mitteilung sagte mir das die App nicht gefunden werden kann...wieso sehe ich das Icon dann auf meinem Display???

Antworten
Monza
  • Forum-Beiträge: 40

25.04.2015, 10:12:46 via App

Gestern Mittag konnte ich das Update endlich herunterladen. Insgesamt bin ich von der Performance sehr angetan. Auch die Apps öffnen und schließen schneller (außer die Google Suchleiste). Mein Akku hält bisher mindestens genauso lange. Gestern Abend 18 Uhr vollgeladen, habe jetzt noch 44 Prozent. Display on Zeit bisher 4:58 Std und 3:30 Std Musik gehört.
Allerdings ist das Farbenzusammenspiel der Designs eine Katastrophe. Gott sei Dank habe ich genug Designs heruntergeladen.
Mir ist auch aufgefallen, das für die Einstellung der Helligkeit (bei den Schnellzugriffen) der Haken für die "automatische Helligkeit" fehlt. Ich muss erst in den Einstellungen um eine Änderung vornehmen zu können.
Mit den eingehenden Benachrichtigungen bin ich am verzweifeln. Ich erhalte zwar ein Ton und die LED blinkt, aber das Display geht nicht an wenn ich eine Nachricht erhalte. Sei es WhatsApp oder eine E-Mail, das Display bleibt aus. Ich habe alles mögliche in den Einstellungen versucht, aber nichts klappt.
Im Stamina ist unter anderen WhatsApp aktiv, daran kann es nicht liegen.
Habt ihr auch das Problem oder mache ich was falsch?
Danke für eure Hilfe. 😀

— geändert am 25.04.2015, 10:35:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

27.04.2015, 07:13:40 via Website

Ich bin ebenfalls von der Akkulebensdauer begeistert durch das Lollipop-Update. Ich nutzte schon die baltische Version, bevor das "Deutsche" Update erschien.
Das mit der Helligkeit sehe ich nicht als Manko. Die automatische Helligkeit reguliert sehr schnell und arbeitet, wie ich finde, sehr zuverlässig.

Das Display geht bei eingehenden Nachrichten nur dann an, wenn du Apps wie z. B. AcDisplay installiert hast und/oder passenden Launcher (ich nutze bspw. Lightflow, um der LED verschiedene Farben bei bestimmten Ereignissen zuzuordnen. Damit kann man nach Erhalt einer Nachricht auch das Display für 5 Sekunden aktivieren).
Soweit ich mich erinnern kann, ging das Display bei eingehenden Nachrichten auch nicht unter KitKat an, von daher ist es weder ein neues Feature, noch ein Bug.

Antworten
Monza
  • Forum-Beiträge: 40

27.04.2015, 10:57:53 via App

Nein, bei KitKat hat das auch nicht funktioniert. Aber das gibt's doch nicht. Das ist die einzige Funktion die ich seit meinen Wechsel von iOS zu Android vermisse. Ich war felsenfest der Meinung, dass unter Lollipop bei einer eingehenden Nachricht das Display automatisch einschaltet. Und nun doch nicht. 😭
Noch vor ein paar Monaten hatte ich die App Echo Lock-Screen, aber die war dann nur noch mit Werbung zugemüllt. Den neuen Sony Sperrbildschirm finde ich sehr schick, von daher kommt für mich (eigentlich) keine App mehr infrage. Vor allem das beim Abspielen von Musik das Cover Bild über das gesamte Display streckt finde ich klasse.

Ich bin auch der Meinung die automatische Helligkeit funktioniert sehr gut. Die Reaktion auf veränderte Lichtverhältnisse ist blitzschnell. Nur hatte ich beim Aufladen die blöde Angewohnheit diese auszuschalten und die Helligkeit auf die höchste Stufe gestellt, was im Prinzip auch total schwachsinnig war. 😂

Edit: Lightflow habe ich mir soeben heruntergeladen. Mal schauen wie zuverlässig sie ist.

— geändert am 27.04.2015, 11:09:03

Antworten
*Darius*
  • Forum-Beiträge: 566

27.04.2015, 12:52:09 via Website

@Monza
Kannst du später mal kurz was zu lightflow schreiben? Bin auch am überlegen mir die Vollversion zu kaufen.

MfG Darius 😎

Antworten
Monza
  • Forum-Beiträge: 40

28.04.2015, 09:21:25 via App

Guten Morgen,

erstmal ein dickes Dankeschön an Frank. 😀Auf Lightflow wäre ich wohl nicht so schnell gestoßen.

@Darius: nach anfänglichen Problemen (trotz Aktivierung ging das Display nicht an) läuft alles problemlos. Auch die LED's funktionieren einwandfrei.
Sehr gut finde ich auch die Funktion, dass man bei der Aktivierung zwischen WhatsApp Kontakte und Gruppen entscheiden kann.
MMn lohnen sich der Kauf. Viel Spaß. 😀

Zurück zum Update. Nach wie vor ist die Akkulaufleistung top. Aber obwohl die Display-On-Zeit immer zwischen 6 und 7 Std beträgt (kommt darauf an wie lange ich Musik höre), sind die Hauptstromfresser die Google Play Dienste und der Mobilfunk Standby (zw 22 und 25%, ein Neustart brachte keine Änderung). Das Display verbraucht dagegen nur zwischen 13 und 15 Prozent. Bei KitKat hat das Display immer bei 50 Prozent gelegen, die beiden anderen Punkte haben allerdings nur eine Nebenrolle gespielt.
Soll das Display auf einmal so stromsparend sein? 😂
Wie ist es bei euch?

Antworten