Eigenen App-Mirror einrichten?

  • Antworten:3
Mandolyn
  • Forum-Beiträge: 8

12.12.2014, 08:13:09 via Website

Hallo!
Ich habe sechs Android-Geräte welche mein WLAN nutzen. Im LAN steht u.a. eine NAS-Box. Da meine Internet-Anbindung nur über ein Volumenbegrenztes LTE-Angebot gegeben ist möchte ich gerne Updates nur 1x herunter laden müssen. Aktuell mache ich das so:

  • Bei allen Geräten bis auf eines sind die automatischen Updates deaktiviert. Dieses ist mein Master.
  • Auf dem Master habe ich Appmonster installiert, das automatisch alle installierten Apps in ein Verzeichnis auf der SD-Karte sichert.
  • Mit Hilfe der Software DS Cloud sichere ich dieses Verzeichnis des Masters automatisch auf meiner Synology NAS-Box
  • Alle anderen Geräte (Slaves) ziehen sich mit DS Cloud automatisch das Appmonster-Backup auf die lokale SD-Karte.
  • Updates werden manuell über die APK-Datei durchgeführt
  • Apps die nicht auf dem Master installiert sind werden weiterhin über den Playstore aktualisiert (manuell)

Ja und jetzt frage ich euch ob man das nicht vielleicht mit der richtigen App noch viel schicker hingebekommt? Hat da jemand einen Tip für mich?

cheers
Mandolyn

— geändert am 12.12.2014, 08:20:45

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.12.2014, 08:14:03 via Website

Hallo Mandolyn,

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens aber innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Mandolyn
  • Forum-Beiträge: 8

12.12.2014, 08:21:08 via Website

Besser?

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

12.12.2014, 08:21:52 via Website

ja, vielen Dank :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten