Neue Software aufspielen bitte um hilft !!!

  • Antworten:9
Diana Pietzner
  • Forum-Beiträge: 4

08.12.2014, 16:00:25 via Website

Guten Tag !!

Ich hab mal eine frage kann man eine original Firmware aufspielen ohne pc ? Und root ist verhanden. .. und ich hab das s4 ....Recovery Modus ist auch drauf .... und denn root wo ich drauf habe ist tewroot
ich würde es ja gerne übern pc machen geht leider nicht da meine USB buchse kaputt is über odin kenne ich mich ja aus wie es geht
Gruß Diana

— geändert am 08.12.2014, 16:26:34

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

08.12.2014, 16:03:17 via Website

Hallo matze/diana?

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens aber innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten und deine Frage bitte noch etwas verständlicher zu formulieren (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Diana Pietzner

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 340

08.12.2014, 16:08:21 via App

Hallo Diana/Matze,

meinst du mit "lade box" die USB-Buchse?

Es wäre für uns viel einfacher zu verstehen, wenn du deinen Text bisschen überarbeitest.

Diana Pietzner

Antworten
Max von Wittelsbach
  • Forum-Beiträge: 144

08.12.2014, 16:11:05 via App

Die Custom-Recovery (CWM oder TWRP) ist eigentlich dafür ausgelegt, AOSP-Roms zu installieren. Die Stock-Recovery sollte das machen können, aber davon habe ich bisher noch nichts gehört.

Diana Pietzner

Antworten
Diana Pietzner
  • Forum-Beiträge: 4

08.12.2014, 16:16:41 via Website

Ich hab CWM drauf :)

Antworten
Diana Pietzner
  • Forum-Beiträge: 4

08.12.2014, 16:18:28 via Website

Diana Pietzner

Ich hab CWM drauf :)

Und wollte mir die firmware drauf machen I9505XXUGNG8 [4.4.2] DBT

Antworten
Cab_Al
  • Forum-Beiträge: 131

09.12.2014, 18:19:03 via Website

Hey Diana,

bin jetzt kein ausgewiesener Experte wenn es um´s rooten geht und ähnliches, aber hast Du nicht IRGENDWEN im Freundes/Bekanntenkreis, dem Du kurzfristig den Laptop "entführen" kannst!

Soweit mein Verständnis für das Thema geht, musst Du schon iwie ´nen PC und/oder Laptop haben... denk

Greetz,
Cab_Al

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

09.12.2014, 22:37:26 via App

sorry, das ist alles Unsinn:
Was nützt ein anderer Pc, wenn die USB-Buchse kaputt ist? Und CWM- oder ne andere Custom-Recovery kann die Samsung-tar-Files nicht flashen.

MobileOdin sollte gehen, hab ich aber nicht getestet. Wenn nicht: google nach inoffiziellen zip-Versionen der Firmware (ist halt risky).

MobileOdin braucht Root und modifiziert die Firmware, sodaß Root erhalten bleibt.

— geändert am 09.12.2014, 23:22:29

Antworten
Diana Pietzner
  • Forum-Beiträge: 4

10.12.2014, 10:30:39 via Website

Ok ich wird es mal versuchen ☺

Antworten