Sony Xperia Z1 — Wie kann ich Bilder vom internen Speicher auf extern verschieben

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

05.12.2014, 00:03:01 via App

Moin wie kann ich mit dem Standard Dateimanager Daten verschieben. Interne Speicher auf extern?

only android

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

05.12.2014, 07:51:01 via App

Datei auswählen, gedrückt halten, dann erscheint verschieben.

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

05.12.2014, 08:59:23 via Website

Oder an den PC anklemmen und per drag & drop.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

05.12.2014, 21:34:32 via Website

Karius Baktus

Moin wie kann ich mit dem Standard Dateimanager Daten verschieben. Interne Speicher auf extern?

Du meinst File Commander? Wenn ja entweder die drei übereinander liegenden Punkte anwählen und Option auswählen. Oder wie schon geschrieben durch langes drücken auswählen und z.B. Verschieben auswählen.

Nun brauchst Du nur noch in das Zielverzeichnis wechseln und dort in der "Iconleiste" "Einfügen" (Clipboard Symbol) auswählen. Evtl. insbesondere auf Tablets, kann es sein dass dieses nicht angezeigt wird. Dann muss man die "Iconleiste" nur nach links "scrollen" dann erscheint rechts das passende Symbol.

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

07.12.2014, 13:29:58 via App

UbIx

Karius Baktus

Moin wie kann ich mit dem Standard Dateimanager Daten verschieben. Interne Speicher auf extern?

Du meinst [File Commander][1]? Wenn ja entweder die drei übereinander liegenden Punkte anwählen und Option auswählen. Oder wie schon geschrieben durch langes drücken auswählen und z.B. Verschieben auswählen.

Nun brauchst Du nur noch in das Zielverzeichnis wechseln und dort in der "Iconleiste" "Einfügen" (Clipboard Symbol) auswählen. Evtl. insbesondere auf Tablets, kann es sein dass dieses nicht angezeigt wird. Dann muss man die "Iconleiste" nur nach links "scrollen" dann erscheint rechts das passende Symbol.

[1]: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobisystems.fileman

irgendwie funktioniert das nicht. Habt ihr einen Vorschlag für einen alternativen Manager?

only android

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

07.12.2014, 17:25:54 via Website

Rexxar

Du musst die Schere Antippen um es auszuschneiden.

Die ist oben im Menü sichtbar wenn man mindestens eine Datei angewählt wurde (durch langes drücken). Ansonsten ganz rechts am rand neben dem Dateinamen die drei übereinander liegenden Punkte anklicken wie oben beschrieben.

Antworten
lignum
  • Forum-Beiträge: 4

24.12.2014, 12:00:27 via App

einfacher geht's so:
unter Einstellungen zu Speicher wechseln-
ganz nach unten zum Punkt " Daten auf SD-Karte übertragen " fertig.
Finde ich als die schnellste und einfachste Lösung.

Antworten