Samsung Galaxy S4 — mein handy sagt immer Internetverbindung instabil

  • Antworten:13
edith
  • Forum-Beiträge: 18

04.12.2014, 00:01:05 via Website

immer wenn WLAN eingeschaltet ist Samsung Galaxy S4 kommt Ihre Interneverbindung ist instabil,das kann aber nicht sein ich habe Glasfaser ins Haus und eine 100000 leitung die auch bestens funktioniert.
Kann mir einer helfen?.oder hat noch jemand das gleiche Problem.

Antworten
Edward He
  • Forum-Beiträge: 540

04.12.2014, 00:12:13 via App

Auf welchem Kanal sendet dass wlan?
Mal probiert es um ein paar Kanäle zu verschieben?
Wenn es zu nah an anderen kanälen liegt, ist die Verbindung oft instabil...

Xbox <3

Antworten
edith
  • Forum-Beiträge: 18

04.12.2014, 21:33:51 via Website

was meinst du mit Kanal? Ich habe mein Händy mit dem Drahtlosen Netzwerk des Computer verbunden

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

05.12.2014, 09:03:05 via Website

Genau das ist die Frage, auf welchem WLAN-Kanal sendet dein router und welcher Kanal ist in deinem handy eingestellt.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
edith
  • Forum-Beiträge: 18

05.12.2014, 21:42:15 via Website

die gleiche SSID und der gleiche WPA-Schlüssel wie mein Computer verbunden ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

05.12.2014, 21:54:17 via App

Kommt das nur wenn der Empfang schlecht ist,oder auch wenn dieser gut ist?

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

05.12.2014, 23:44:43 via App

Ich nehme an nur wenn der Empfang gut ist, sonst wäre die Frage ja überflüssig.

@TE FritzBox?

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

06.12.2014, 01:07:20 via App

Andere Frage:
Ist die Verbindung dann instabil oder wird es nur angezeigt?

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.12.2014, 01:27:31 via Website

Stelle die Router auf automatische Kanalwahlwahl ein (ich hoffe, er kann das). Das wird für dich das beste sein. Deine Reaktionen beweisen, dass du nicht weißt, was du tun sollst.

— geändert am 06.12.2014, 01:28:57


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.12.2014, 01:50:25 via App

Deine 100000 Glasfaserverbindung hat absolut keinen Einfluss auf dein Wlan.
Welchen Router hast du? Und ist der Empfang in der ganzen Wohnung instabil?
Wie ist die Verbindung direkt vor deinem Router?
Automatische Kanalwahl wie Aries schon vorgeschlagen hat und wenn dein Router das 5Ghz unterstützt, dieses nutzen. Ist noch nicht so überlaufen... ;-)

Antworten
edith
  • Forum-Beiträge: 18

06.12.2014, 08:57:48 via Website

ich habe den Hybrid Live Titanium (GENEXIS) Die Verbindung zum Internet ist sehr gut der Computer ist direckt über Kabel mit dem Router verbunden,das Problem trift nur bei meinem Händy auf das immer wieder sagt internetverbindung instabil.Die firma flink deutsche Glasfaser sagt bei ihnen liegt der Fehler nicht, ich sollte die Whlanantenne im Händy überprüfen lassen.Kann es sein das im Händy ein Fehler vorliegt?
Ich sage aber schonmal Danke für die Antworten
liebe Grüße Edith

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

06.12.2014, 09:17:44 via App

aries und darkly haben es doch bereits gesagt...

du müßtest dich also mit den WLan-Einstellungen deines Routers beschäftigen

Antworten
edith
  • Forum-Beiträge: 18

06.12.2014, 10:06:04 via Website

danke werde ich versuchen

Antworten
SockenFlorian
  • Forum-Beiträge: 5

06.12.2014, 10:10:15 via App

hat sich dein Problem gelöst? wenn nicht, dann würde ich dir empfehlen, das du dich mal an deinen Anbieter wendest.

Antworten