Drahtlose komplette Bildschirmübertrag

  • Antworten:17
Steinente
  • Forum-Beiträge: 151

03.12.2014, 21:28:21 via App

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit mein Screen ganz zu übertragen ohne ein HDMI- und MHL-Kabel zu verwenden? Nicht nur Fotos oder Videos sondern alles was ich tue...

Freundliche Grüße
D. Czech

Antworten
GrinningFerret
  • Forum-Beiträge: 1.254

06.12.2014, 10:18:56 via Website

Dawid C.

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit mein Screen ganz zu übertragen ohne ein HDMI- und MHL-Kabel zu verwenden? Nicht nur Fotos oder Videos sondern alles was ich tue...

Freundliche Grüße
D. Czech

Ohne Kabel ist das denke ich wenn überhaupt sehr schwer machbar. Mit Micro-Usb kann ich dir aber Droid@Screen oder Androidscreencast empfehlen. Ich hoffe ich konnte wenigstens unmittelbar helfen.

Edit: Mit Airdroid geht das auch, allerdings ist die Qualität miserabel.

— geändert am 06.12.2014, 10:37:48

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

06.12.2014, 10:39:29 via App

Mit Chromecast geht das. Ich glaube das geht aber nur mit Samsung Geräten.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

06.12.2014, 11:04:59 via App

Ah Okay, das sehe ich in der App nicht. Klappt mit meinem Note 3 super.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Steinente
  • Forum-Beiträge: 151

06.12.2014, 11:27:38 via App

Hallo,

ist jetzt voll Fail xD
Habe seid einigen Wochen das Oneplus One... Also geht es net? 😲

Antworten
Steinente
  • Forum-Beiträge: 151

06.12.2014, 12:13:06 via App

Danke :) Ich versuch es und melde mich ^^

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

06.12.2014, 12:35:01 via App

Können das nicht alle halbwegs leistungsstarken Geräte ab Lollipop?!

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Aron W.
  • Forum-Beiträge: 63

06.12.2014, 13:03:18 via Website

Hi,

sollte auch mit dem One Plus gehn, schau mal hier ( kann eigentliches jedes Gerät ab 4.4 )

h ttps://support.google.com/nexus/answer/2865484?hl=de

;( darf ja keine Links schicken

Antworten
Steinente
  • Forum-Beiträge: 151

06.12.2014, 14:14:02 via App

Geht es auch auf meinem Fernseher?? Weil deine Varianten mit dem PC verbinden...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 656

06.12.2014, 14:16:10 via Website

Da steht doch deutlich:

Durch das Übertragen Ihres Android-Bildschirms können Sie Ihr Android-Gerät auf Ihrem Fernseher spiegeln.

:)

Antworten
Steinente
  • Forum-Beiträge: 151

06.12.2014, 14:24:13 via App

Ja ich meinte auch in dem Fall nicht dich, weil bei deiner Variante mein Gerät nicht angenommen wird... Zumindest siehe ich nicht, dass da irgendwas von OnePlus steht...

Antworten
Aron W.
  • Forum-Beiträge: 63

06.12.2014, 14:45:33 via Website

XDA hatt die "Lösung" fürs OnePlus One ;) kannst es ja mal testen

h ttp://forum.xda-developers.com/hardware-hacking/chromecast/experimental-enable-mirroring-device-t2812193

Antworten
Steinente
  • Forum-Beiträge: 151

06.12.2014, 16:07:50 via App

Aron W.

XDA hatt die "Lösung" fürs OnePlus One ;) kannst es ja mal testen

h ttp://forum.xda-developers.com/hardware-hacking/chromecast/experimental-enable-mirroring-device-t2812193

Ja ok danke, aber ich hab da nicht viel draus gelernt... Ich verstehe net mal wofür die #mirrowenable App ist... Wärst du so nett und erklärst es pls? :D

Antworten
Aron W.
  • Forum-Beiträge: 63

06.12.2014, 18:31:45 via Website

Die App schaltet sozusagen die Bildschirmübertragung für "alle" Geräte frei ( funktioniert natürlich nicht bei allen ;D ) beim OnePlus funktioniert es aber ist halt nicht offiziell von Google unterstützt warum auch immer, vielleicht weil sie dann Support für leisten müssten wenns Probleme gibt.

Dein ganzen Bildschirm kannst du dann an ein Chromecast oder kompatiblem Fernseher schicken

Antworten
Steinente
  • Forum-Beiträge: 151

06.12.2014, 19:09:24 via App

Aron W.

Die App schaltet sozusagen die Bildschirmübertragung für "alle" Geräte frei ( funktioniert natürlich nicht bei allen ;D ) beim OnePlus funktioniert es aber ist halt nicht offiziell von Google unterstützt warum auch immer, vielleicht weil sie dann Support für leisten müssten wenns Probleme gibt.

Dein ganzen Bildschirm kannst du dann an ein Chromecast oder kompatiblem Fernseher schicken

Also muss ich bei der App einfach die drei Sachen auf "enable" setzen und dann geht's?

Antworten