S5 Proyect Rom 4.4.2 Kitkat und Lollipop Port Rom für S4 mini

  • Antworten:88
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1.224

03.12.2014, 18:28:00 via App

Ursprünglich handelte es sich in diesem Thread um die Version S5 Proyect Rom .

Am 29.12.14 stellte das Entwicklerteam seine neue Rom S5 Lollipop Port Rom vor.

Inzwischen sprechen wir hier von 3 verschiedene Versionen. Es sind welche dazu gekommen, die ich vorher nicht kannte.

S5 Proyect Rom

S5 Ploiki Rom

S5 Lollipop Port Rom

Edit : 10.01.2016 S5 Lollipop Port Rom ist über diese Seite www.s5proyect.es nicht mehr erreichbar.

Alle 3 Roms sind in S5 Style, haben einige Features und die Apps vom S5.
S5 Lollipop Port Rom bringt sogar das Aussehen vom S6 und vom Note 4 mit.

Einen Dank dafür an die Entwickler.
Developed by the best

Adityapal - xda-developers.com
ManuelAmadeo - HTCmania.com
ruben_2s - HTCmania.com
rrgrrg - xda-developers.com

Achtung!

(danger) Es gibt 3 verschiedene Galaxy S4 Mini Modelle! I9190, i9192, und i9195 (danger)

Es wäre vielleicht schön, wenn wir den Namen der Rom in den Beiträgen immer einfügen würden.
Danke

Fragen und Erfahrungen sind Willkommen.

03.12.2014
Hat schon jemand Erfahrungen mit der S5Proyect Rom 4.4.2 gemacht?

— geändert am 10.01.2016, 11:08:21

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

26.12.2014, 20:06:00 via App

Hat noch niemand von euch diese Rom installiert?
Ich habe auf mein S2, von den gleichen Programmierer Wizzedkat v3.3 drauf und bin damit sehr zufrieden, sie läuft stabil.
Die Rom ist in S5 Style mit den Apps vom S5.
Ich wollte gerne wissen, wie sie auf dem S4 mini läuft, welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt?

— geändert am 29.12.2014, 17:40:20

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

26.12.2014, 20:09:52 via App

Hallo Rocky!

Bitte nicht pushen, vielleicht hat die Rom auch noch keiner geflasht.

Solltest du davon so überzeugt sein und ein S4 Mini haben, dann flashe sie doch und berichte uns deine Erfahrungen. ;)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

26.12.2014, 21:35:30 via App

Würde ich sie gerne testen, aber ich habe einige Schwierigkeiten mit mein s4 mini. Zur Zeit läuft die Stock Rom mit root und alles prima.
Problem habe ich mit dem cwm.
Bis heute lief cwm 6.0.4.8 drauf.
Mein Nandroid Backup bekommt immer ein falsches Datum. Am ersten Tag der Installation von meinem Gerät bekam das Datum 01.01.2013.
Seitdem ist es vortlaufend.
Philz habe ich auch schon probiert, das gleiche.
Heute habe ich 6.0.5.1 installiert und mein Backup hat das Datum 2014.03.17
Ich habe mein s4 mini also etwa über 3 Monate.
Wenigstens das Jahr stimmt.
Ausserdem fehlt bei mir im Menü die Option "Go back"
Ich muss immer wieder den Akku rausnehmen.
Mein 3. Problem ist nach der Wiederherstellung eines Backups, Play Store und einige Apps werden angehalten.
Deshalb habe ich mich bisher davor gescheut, was anderes zu probieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

28.12.2014, 19:32:38 via Website

Hallo Rocky
Ich hatte diesen rom eine weile und fand es gut hat alles was ein s5 hat und noch zu denn fehler bei deinem recovery modus installiere mal twrp das ist super finde ich. Bei mir stimmt auch nicht die zeit im philz touch. Ich benutze zurzeit den s5 port rom find ich 1a es heißt ist in xda s5 ploiki port rom. Der s5 proyect arbeitet zur zeit und erstellt ein s5 rom mit lolipop also 5.0 ich schätze mal es soll heute um 22 uhr raus kommen und die seite heißt www.s5proyect.es

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

28.12.2014, 20:20:06 via App

Danke für deine Infos. Die Seiten habe ich mir gleich bei den Favoriten gespeichert.
Lief die S5 Proyect Rom bei dir stabil?
Jetzt eine Frage zur s5 ploiki port Rom. Das mit dem Aroma installer habe ich nicht ganz verstanden. Soll man es nicht installieren?
Kannst du mir vielleicht erklären, wozu man diesen Aroma Installer braucht?
Danke schon mal voraus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

28.12.2014, 21:10:38 via App

Rocky

Danke für deine Infos. Die Seiten habe ich mir gleich bei den Favoriten gespeichert.
Lief die S5 Proyect Rom bei dir stabil?
Jetzt eine Frage zur s5 ploiki port Rom. Das mit dem Aroma installer habe ich nicht ganz verstanden. Soll man es nicht installieren?
Kannst du mir vielleicht erklären, wozu man diesen Aroma Installer braucht?
Danke schon mal voraus.

du musst den ploiki rom normal flashen das ist kein aroma installer das s5 proyect ist aroma installer in den url steht alles

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

28.12.2014, 21:23:40 via App

Do not use my files and their parts in other firmwares- DO NOT edit the aroma installer! You can brake it and have the possibility of bricking your phone!- All .apk files and .jar files have been ported from the S5 Files. They have been ported to be used on this phone only.Download Link:

Das habe ich auf der von dir verlinkte Seite gefunden und nicht verstanden.
Naja, meine englisch Kenntnisse sind eher auf die Fachbegriffe beschränkt.

— geändert am 28.12.2014, 21:24:14

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

29.12.2014, 00:23:42 via Website

Hallo Rocky danke noch
Ich möchte was berichten s5proyect.es ist wieder online und zwar mit lollipop ich downloadedas gerade und habe die screenshots gesehen und bin aufgeregt ich emphle es dir die screen zu gucken

Antworten
  • Forum-Beiträge: 533

29.12.2014, 00:42:01 via App

Da steht, dass man die Samsung Rom per Odin flashen soll (keine Lust sie zu Downloaden :D) . Kann ich auch einfach aus meinem Nandroid meiner stock rom /system wiederherstellen?

— geändert am 29.12.2014, 00:45:09

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
  • Forum-Beiträge: 533

29.12.2014, 16:34:47 via Website

So gerade am flashen, wenn ich fertig bin Berichte ich. Nur so viel: Die Benutzerführung durch den AROMA installer ist echt gut gemacht, hier ein dickes Lob an den Entwickler! :D (cool)
Installiert, Läuft perfekt!

— geändert am 29.12.2014, 17:01:50

Julius
Nokia 7 Plus
Nexus 5X
YOGA 2-830F

Antworten
  • Forum-Beiträge: 281

01.01.2015, 14:57:14 via Website

An sich ist das eine nette Rom - Multi Window funktioniert sogar einwandfrei!
Trotzdem bin ich wieder zu CyanogenMod zurück.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

01.01.2015, 17:07:05 via App

Hallo Julian, welche Rom hast du dir installiert? S5 Proyect Rom oder S5 Lollipop Port Rom?
Kannst du vielleicht ein paar Punkte nennen, wenn du sie mit Cyanogen Mod vergleichst. Was hat dir gefallen und was weniger?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 281

01.01.2015, 17:17:14 via Website

Ich hatte die KitKat-Rom installiert.

Das Problem ist nicht die Rom an sich, sondern eher Kleinigkeiten, die mich an TouchWiz stören.
Mich stört zum Beispiel, dass das Gerät vibriert, obwohl der Ruhemodus/Bitte-nicht-stören-Modus aktiv ist.
- Das war aber auch schon bei der Stock-ROM so.

Rocky

Do not use my files and their parts in other firmwares- DO NOT edit the aroma installer! You can brake it and have the possibility of bricking your phone!- All .apk files and .jar files have been ported from the S5 Files. They have been ported to be used on this phone only.Download Link:

Das habe ich auf der von dir verlinkte Seite gefunden und nicht verstanden.
Naja, meine englisch Kenntnisse sind eher auf die Fachbegriffe beschränkt.

Das bedeutet nur, dass du die Apps, die er in diese Rom gepackt hat, nicht in eine eigene CustomROM einbauen sollst.
Außerdem sollst du den Aroma-Installer (das Skript) nicht bearbeiten, da du dein S4 Mini sonst ganz schnell in einen Briefbeschwerer verwandeln könntest.

Ich werde mir zum Test mal die Lollipop-Rom installieren.

— geändert am 01.01.2015, 17:30:33

Antworten