Backup lässt sich nicht wiederherstellen

  • Antworten:0
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2

02.12.2014, 15:36:08 via Website

Hallo an alle,

ich habe vor kurzem ein Backup über adb backup –all -apk -shared –f c:\backup.ab angefertigt. Das war schon einmal eine riesen Herausforderung, da mein Nexus 5 meist gar nicht erst anfangen wollte. Selbst über das Ultimate Backup Tool gelang es nicht richtig - meist hat er einfach irgendwann aufgehört. Zum Schluss schien es dann doch so als hätte das Backup geklappt. Ich hatte zumindestens eine rund 2 Gb große Datei!?

Jetzt wurde durch Öffnen des Bootloaders die Daten auf dem Gerät gelöscht und ich habe versucht das Backup über adb restore wiederherzustellen. Es kommt zwar die Meldung, dass die Wiederherstellung startet, danach passiert aber nichts mehr. Es verschwindet weder das Fenster noch kommt eine Fehlermeldung. Auch nach Warten von mehreren Stunden.
Es wird keine einzige Datei wiederhergestellt..
Auch ein anderes uraltes Backup lässt sich nicht einspielen.

Gibt es eine Möglichkeit, dass Backup (evtl. direkt?) auf dem Gerät einzuspielen?

Eine generelle Frage: Bei dem Befehl werden die Einstellungen der Apps doch auch gespeichert, oder?

Zu diesem Problem habe ich nämlich jetzt noch Sorgen, wieder in mein Google-Konto reinzukommen, weil ich die Zwei-Faktor-Authentifizierung anhatte und den Google Authentificator benutzt habe.. ._.
Und Google braucht natürlich 3-5 Tage zum Überprüfen des Formulars..
Dadurch, dass ich ziemlich viele Apps gekauft habe, wird mir das vermutlich eine Lehre bleiben..
War natürlich meine Schuld, weil ich trotz langem nachdenken nicht daran gedacht habe.

Vielleicht kann mir ja jemand - zumindest bei dem Backup - helfen.

Vielen Dank!

Antworten