Malware/Virus "generic android%204.4" auf Xperia E1 ?

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Anton K.
  • Forum-Beiträge: 10

29.11.2014, 17:09:01 via Website

Hallo liebe Community
Meine Gattin besitzt das Sony Xperia E1 mit Android 4.3 . Nun hatte Sie heute die Meldung "Warnung Probleme mit ihrer generic android%204.4 gefunden " ( s. Bild ) Kein FB nur Whatsup und ein Geschicklichkeits Spiel installiert. Die Meldung tauchte nach einem Update von Xperia Music auf. Wenn ich Chrome öffne taucht dies Meldung auf. AVAST installiert-nichts gefunden (cool). Nach löschen des Cache und Browserverlauf und einem Neustart taucht es einstweilen nicht mehr auf. So, ist jetzt etwas drauf auf dem Phone oder nicht? :? Danke für eure Hilfe.image

— geändert am 29.11.2014, 17:39:54

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

29.11.2014, 17:29:42 via Website

Hallo Anton,

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens aber innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

29.11.2014, 17:31:21 via App

Das ist nur Werbung/Spam. Kannst du ignorieren

Antworten
Anton K.
  • Forum-Beiträge: 10

29.11.2014, 17:43:42 via Website

Hallo Andy
Ich dachte Malware/Virus an sich wäre schon aussagekräftig:?. Ich habe es jetzt geändert und hoffe es passt jetzt:)
lg Anton

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

29.11.2014, 17:58:27 via Website

wie sollte auch das Gerät so etwas abbekommen, wenn du nichts weiter installiert hast, außer deinem "Geschicklichkeits Spiel "?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

29.11.2014, 18:05:00 via Website

Das liegt an der aufgerufenen Seite. War mal auf ein paar dubiosen Seiten unterwegs und dann kam auch eine ähnliche Meldung: "Auf ihrem Note 3 wurde ein Virus entdeckt", danach wurde ich automatisch in den Play Store zu einer "Anti-Viren-App" mit unzähligen Berechtigungen weitergeleitet...

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Anton K.
  • Forum-Beiträge: 10

29.11.2014, 18:51:50 via Website

Auf dubiosen Seiten war meine Frau nicht,das habe ich im Verlauf gesehen.Lauter Gartenseiten(laughing), das interessiert sie, sonst nichts. Sie hat mit dem I-net wenig auf dem Hut:D Aber ich brauche mir halt keine Sorgen halt machen. das ist wichtig.
Auf jedem Fall danke für die raschen Antworten(cool)

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

29.11.2014, 19:33:18 via App

Es kann auch auf relativ normalen Seiten passieren, wer auch immer sich das ausgedacht hat sollte auf jeder Seite die Meldung sehen. Aber keine Sorge, wie schon gesagt, das ist nur ein Javascript, keine echte Virus Meldung.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten