Samsung Galaxy S3 — Tastaturwechsel nicht möglich !!

  • Antworten:11
Sakis A.
  • Forum-Beiträge: 5

29.11.2014, 13:47:28 via Website

Liebe Forumsteilnehmer,

seit gestern kann ich nicht zwischen den Tastaturen bei meinem Neo wechseln.
Ich hatte Deutsch und Griechisch eingestellt, bis gestern konnte ich problemlos mit wischen auf die Leertaste auf das geweilige Tastaturlayout wechseln.

Jetzt geht es nicht mehr und ich weiss nicht warum. Meine Einstellungen habe ich geprüft leider konnte ich nichts erreichen.

Wer kann mir hier weiterhelfen ?
Gibt es noch Einstellungen die übersehen haben konnte ?
Lief eventuel ein Samsung update welches eine bug haben kann ?

Danke und Grüße,
munich007

Antworten
Ali A.
  • Forum-Beiträge: 124

29.11.2014, 13:54:20 via App

Oft hilft in den Tastatureinstellungen die nicht funktionierende Sprache zu deaktivieren, dann wieder zu aktivieren.
Das hilft zumindest bei dem S3 eines bekannten :)
Viele Grüße Ali :D

Mfg

Antworten
Sakis A.
  • Forum-Beiträge: 5

29.11.2014, 14:24:51 via Website

Habe ich ausprobiert ob nur deutsch dann andere Sprachen hinzugefügt russisch, türkisch etc. keine abhilfe gebracht.

Danke für weitere Tipps.

Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

29.11.2014, 14:47:38 via App

Probier mal ob du die Sprache wechseln kannst, wenn du längere Zeit auf das Leerzeichen klickst.

Antworten
Sakis A.
  • Forum-Beiträge: 5

29.11.2014, 14:56:14 via Website

Leider geht nichts. Ich erzeuge einfach jedesmal ein Leerzeichen !

Kann es mit irgendein Update zu tun haben ?
Wird ein zurücksetzen was bringen ?

Danke für weitere Tipps.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 60

29.11.2014, 15:10:17 via App

Geh mal auf Einstellungen > Anwendungen > Alle Anwendungen. Dann zu Samsung Tastatur runterscrollen. Draufklicken dann Daten löschen und eventuell Cache leeren!
Dann Griechisch wieder als 2. Sprache hinzufügen. Hoffe, dass das klappt!
Lg
Halil

Antworten
Sakis A.
  • Forum-Beiträge: 5

29.11.2014, 16:10:35 via Website

Leider hat das Löschen des Daten und cache nich geholfen. Bei welchen anderen Apps kann ich die deaktivieren oder die DAten löschen ?

Danke für weitere Tipps.

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

29.11.2014, 19:57:15 via App

Installier doch eine alternative Tastatur, wie die Google Tastatur oder Multiling Keyboard (bei Multiling aber genau speziell bei Gesten gucken, dass man mit einem Swipe nicht aufeinmal chinesisch angeschaktet hat.)

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Sakis A.
  • Forum-Beiträge: 5

29.11.2014, 22:36:11 via Website

Hallo ich habe eine Alternative Tastatur insaliert und kann jetzt umschalten "Swiftkey".

Ich möchte aber schon wissen woran es liegt dass die Samsung Tastatur nicht mehr so funktioniert.

Eigentlich wollte ich keine andrere Tastatur installieren.

Danke für weitere Tipps.

Antworten
Bella Indream
  • Forum-Beiträge: 1

30.01.2016, 22:23:09 via Website

Ich hatte genau das gleiche Problem und ich stellte fest, dass es mit der Installierung der App - Brush oder wie heißt sie noch. Eine App, die das Smartfone von unnötigen Dateien reinigt. Die habe ich entfern und dann ging es wieder.

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

30.01.2016, 23:31:18 via Website

Nur kurz zur Info:

Der Thread ist 1,5 Jahre alt und der TE war schon seit ca. 1,5 Jahren nicht mehr online ;)

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Farhad M.
  • Forum-Beiträge: 1

12.02.2017, 15:44:08 via Website

Ich hatte das gleiche Problem. Clean master gelöscht und alles geht wieder. Die meisten haben es durch ein"ja" selbst verursacht.

Antworten