Samsung Galaxy S4 — ip adresse ändern

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Julia
  • Forum-Beiträge: 240

22.11.2014, 23:15:04 via App

hallo
kann man bei samsung Geräten die ip adresse ändern? wenn ja wie ?

lg
julia

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

22.11.2014, 23:21:28 via Website

Das ist nicht spezifisch Samsung.

Die IP-Adresse über mobiles Netzwerk kannst Du nicht ändern. Die wird vom Provider vorgegeben. In der Regel bekommst Du eine neue, wenn Du Dich neu einwählst. Also Flugmodus und zurück. Oder kompletten Neustart. Halt alles, was das Mobilnetz ausschaltet.

Im eigenen WLAN kommt es drauf an, wie Du es konfiguriert hast. Bei DHCP muss die sogenannte Lease abgelaufen sein. Und die kann lang sein. Je nach DHCP-Server kannst Du sie vielleicht sogar direkt am Server (meist der Router) einstellen. Bei manueller Vergabe kannst Du sie gleich ändern. In fremden WLANs kannst Du sie auch nicht ändern.

— geändert am 22.11.2014, 23:23:00


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

22.11.2014, 23:22:22 via App

Einstellungen - wlan - gewünschtes Netzwerk lange drücken - Netzwerkkonfig ändern - erweiterte Optionen

Bernhard

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

22.11.2014, 23:24:26 via Website

Bernhard

Einstellungen - wlan - gewünschtes Netzwerk lange drücken - Netzwerkkonfig ändern - erweiterte Optionen

Wenn nicht per DHCP vergeben!


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten