Datenvolumen plötzlich auf null- wird kein Volumen mehr angerechnet

  • Antworten:15
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

22.11.2014, 20:10:12 via App

Ich habe mir letzten Monat einen Vertrag+ Handy bei Mobil com debitel geholt. Hat alles super geklappt, und laut meinem Handy habe ich jetzt schon 1.2 GB verbraucht, aber immer noch Highspeed, obwohl ich nur 1 GB gebucht habe. Auch in der Mobil Debitel APP ist mein bisheriges genutztes Internet und die Telefonate die ich gemacht habe auf null. Dies verändert sich auch nicht mehr. Eigentlich soll laut Vertrag ja nach aufbrauch gedrosselt werden. Es ist ja nicht meine Schuld, dass plötzlich alles auf null ist, und da wollte ich fragen ob mir zusätzliche Kosten entstehen können.
LG

— geändert am 30.11.2014, 16:30:18

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

22.11.2014, 20:13:35 via App

Sorry, habe mich völlig vertan.

— geändert am 22.11.2014, 20:15:32

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

22.11.2014, 20:14:19 via App

Drosselung ab ein GB auf 64 KB.

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

22.11.2014, 20:15:00 via App

Du hast Drosselung vereinbart, da wird nichts nachberechnet. Habe 2 Tarife mit Drosselung und die Anbieter machen das auch. Mein insgesamter Verbrauch ist weit höher, kostet aber nicht mehr, da eben gedrosselt wird.

— geändert am 22.11.2014, 20:17:12

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

22.11.2014, 20:16:59 via App

Aber wieso habe ich dann immer noch Highspeed und plötzlich ist alles auf 0?

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

22.11.2014, 20:19:20 via App

Du hast dein Volumen verbraucht und es wird noch nicht gedrosselt? Vielleicht war gerade Monatswechsel und die App baut die neue Anzeige noch nicht auf. Bei meinem 1&1 Tarif habe ich leider 2 Tage Verzögerung. Wann hat du den Vertrag abgeschlossen?

— geändert am 22.11.2014, 20:19:54

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

22.11.2014, 20:48:58 via App

Am 3. wurde der Vertrag abgeschlossen. Eigentlich sollte er bis zum Ende des Monats gehen. Das mit den zwei Tagen kann sein. Auf jeden Fall wurde es aus irgendeinem Grund resetet.

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

22.11.2014, 20:54:24 via App

Bei meinem 1&1 Vertrag wird in der App der aufgelaufene Verbrauch angezeigt, hingegen bei O2 das Restvolumen, das noch bleibt.

Vielleicht ist das bei Dir auch so, wie bei mir mit O2 und 0 heißt "alles weg"? Nur die Drosselung fehlt ?

— geändert am 22.11.2014, 20:54:51

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

22.11.2014, 20:57:30 via App

Bisher hat dort immer das verbrauchte Volumen gestanden und auch in der Beschreibung steht verbrauchtes Volumen.

Antworten
Brezn Dreher
  • Forum-Beiträge: 14.845

22.11.2014, 20:59:07 via App

Ah, ok, dann ist das tatsächlich interessant !! Und als Abrechnungszeitraum steht auch immer der 3.? Bei 1&1 habe ich auch zu einem anderem Datum abgeschlossen und die machen trotzdem immer den 22.

— geändert am 22.11.2014, 21:00:21

Viele Grüße, Andi

☞ Bist Du einsam und allein? Sprüh' Dich mit Kontaktspray ein! ☜

Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

22.11.2014, 21:08:07 via App

Ne da steht der 18, obwohl es immer am ersten Abgerechnet werden soll.
Mal weiter beobachten wie es morgen oder übermorgen wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.218

25.11.2014, 10:12:03 via App

Vor meinem Vertrag hatte ich ne prepaid Karte von der Telekom.
Gedrosselt wird nach 250MB......tja, bei der damals nicht.
Die hat einfach nich gedrosselt und nich nur das....ich hatte ne schnellere Verbindung als zuhause übern Router.....
Habs dann mal getestet und (im April war das,glaub ich) knapp 100 GB an Musik, Filme, etc etc gesaugt.....alles über den WLAN Hotspot vom Handy.
Dann hab ich sie einmal nich aufgeladen und vorbei wars.....

Man, ich hätte die echt gerne wieder

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 271

25.11.2014, 12:04:29 via App

sei doch froh dass nicht gedrosselt wird.

Nexus 4 - 5.1 Stock Root

Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

25.11.2014, 20:08:55 via App

Habe mich nur gewundert, und habe Angst dass extra kosten entstehen können.

Antworten
electronic_m
  • Forum-Beiträge: 4

25.11.2014, 20:41:46 via Website

Ich hatte zeitweilig selbes Phänomen beim mobilcom-debitel. Dir entstehen keine weiteren kosten und die Drosselung kommt irgendwann noch.

Bei mir gab es damals einen Systemfehler wodurch mein Incl. Volumen nicht definiert war. Irgendwann bemerkt das System den Fehler und du bekommst deine ersehnte reguläre Sperre.

Antworten
Alexander H.
  • Forum-Beiträge: 44

30.11.2014, 15:52:40 via App

Damals, als mein Vertrag (war der L) von vodafone auf LTE umgestellt wurde hatte ich auch keine sperre drin.

Mein höchster Datenverbrauch lag bei ca. 170 GB.

Das ganze ging 4 ½ Monate gut.

Ich hatte zeitweise mein altes HTC Desire HD als Router im Wohnzimmer aufgestellt. Bestückt war es mit einer 2 Sim-Karte (die ich auch zu diesem Vertrag bekommen habe)

Bis zu 2 PCs, 1 Fernseher und je nach dem wer Zuhause war, waren 4 Smartphones angeschlossen.

Mit dem Vodafone speed Meter gemessen, hatte ich eine Geschwindigkeit von bis zu 28 MBit's.

Mein Vodafone DSL mit 6000 Leitung wurde dann nicht mehr verwendet. Naja. Nach 4 ½ Monaten war Schluss, ohne jemals ein Wort von Vodafone zu hören.

Nun habe ich mitlerweile 6 GB Datenvolumen ich und sobald es aus ist will vodafone mir 1 weiteren GB für 10€ und 2,5 GB für 20€ verkaufen.

Man muss aber dazu noch sagen, bis vor einem Jahr hat man nach Verbrauch des Datenvolumen's, für 20€ 5 GB extra erhalten.

So, das sind meine Erfahrungen, mit ungedroselltem Datenvolumen.

Grus

Antworten