HTC Desire 500 - Alles was Root ist! Diverse kostenlose Root-Apps für Android.

  • Antworten:4
Susannah W.
  • Forum-Beiträge: 6

15.11.2014, 19:51:54 via Website

Hallo!

(Habe mein HTC Desire 500 zwar noch nicht aber bald, wie ich hoffe.)

Wegen Android-Smartphones rooten, solltet ihr mal folgende Apps (ja Apps, kein PC notwendig!) für Android ausprobieren (Weiss nicht ob bei meinem aktuellen Smartphone der Bootloader "locked" ist oder nicht, denke aber nein), aber der Root hat ganz einfach funktioniert. Keine Minute gedauert, nur 1 Neustart, dann wars geschafft. :-)

Framaroot
Towelroot*
Z4Root*
InstantRoot,*
Root Master

Sind alle Freeware. ;-)
*AVG AntiVirus für Android meldet aber Infektion (weiss nicht ob das eine Gefahr darstellt oder ist, weil in ROM eingegriffen wird.) Wer das weiss, bitte PN an mich oder hier Posten, Danke! ;-)

Kann man alle mit Google finden (sind nicht über Play store zu haben).

Ich hoffe dass euch das hilft. ;-)
Teilt mir bitte mit ob es geklappt hat, ja? ;-)

Danach habe ich Busybox, Titanium Backup und Nandroid Online Backup (welches bei mir - Android 4.2.2 - aber abstürzt) installiert.

GLG

— geändert am 04.04.2019, 23:50:38 durch Moderator

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

15.11.2014, 19:59:46 via Website

Hallo Susannah Wolff,
Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

ich habe deinen Thread mal in die richtige Kategorie verschoben.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens jedoch innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)
Danke :)

PS: Bitte bearbeite deinen Post nochmal um deinen "Doppelpost" zu entfernen.
LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

15.11.2014, 19:59:53 via Website

Susannah Wolff

*AVG AntiVirus für Android meldet aber Infektion (weiss nicht ob das eine Gefahr darstellt oder ist, weil in ROM eingegriffen wird.) Wer das weiss, bitte PN an mich oder hier Posten, Danke! ;-)

Ich habe dazu schon öfter geschrieben, dass diese Tools Sicherheitslücken ausnutzen und damit das Telefon auf dem gleichen Weg von jeder App angreifbar ist. So angenehm solche Tools zum Rooten sind, so sehr machen sie auf Risiken aufmerksam.

Mich wundert, dass AVG bei Towelroot noch nicht anschlägt und das somit wird meine ablehnende Einstellung zu Virenscannern unter Android ein weiteres mal bekräftigt. Towelroot nutzt eine Kernellücke.

Updates sind nicht wichtig, um das neueste Android zu bekommen, sondern vielmehr, um neu gefundene Lücken zu schießen. Das ginge auch per Backport. Gerade HTC versorgt die One-Modelle gut, aber das Desire 500 hat nie ein Update gesehen.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Antworten
Susannah W.
  • Forum-Beiträge: 6

15.11.2014, 20:21:00 via Website

Hallo, dachte trotzt des HTC Desire 500-Teils (der rein private Info ist) dass die von mir gewählte Rubrik um Root korrekt war. Also ggf. bitte dorthin zurück verschieben. Oder soll/muss ich den Teil entfernen? Danke! ;-)

— geändert am 15.11.2014, 20:27:59

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

15.11.2014, 20:41:12 via Website

Hallo Susannah,
Apps die zum Rooten verwendet werden, sind von Gerät zu Gerät unterschiedlich.
Da du ja ein HTC Desire 500 hast, kann der Thread ja hier bleiben und ich denke ich dass diese Apps zum Rooten für dein Phone geeignet sind.
LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten