CM12 für das Moto G geplant? Weiß jemand was?

  • Antworten:16
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

13.11.2014, 18:02:20 via Website

Hi, weiß jemand ob das 2013er Moto G wieder offiziell von CM in der 12er Version unterstützt wird? Bin mir da etwas unsicher da es ja seit der M6 im Mai glaube ich auch nur noch Nightlys gibt...
Wäre schön wenn da jemand etwas mehr wüsste als ich :)

mfg

— geändert am 13.11.2014, 18:43:53

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

13.11.2014, 18:14:58 via Website

keine Ahnung, ob CM da dran ist. Aber Lollipop wirds doch sicher geben!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

13.11.2014, 18:16:39 via App

Hallo schickimicki,

Ich habe deinen Thread mal eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben, da passt er etwas besser.

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens aber innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

13.11.2014, 18:45:14 via Website

TazZ.HD

keine Ahnung, ob CM da dran ist. Aber Lollipop wirds doch sicher geben!

lollipop ansich schon nur hätte ich gerne wieder cm... und die offiziellen versionen laufen einfach immer noch am besten :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

13.11.2014, 18:49:42 via Website

na wenn du meinst...

Ich habe das Moto G (1st Gen) selbst besessen und fand die Firmware klasse. Halt Android. Gute Akku-Laufzeit.

Jegliche Dinge, die CM so bietet, hätten man mit Xposed hinzufügen können.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

13.11.2014, 18:49:48 via App

Klar wird es CM geben.

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

13.11.2014, 18:50:17 via Website

Paul M., kannst du auch ne Quelle angeben?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

13.11.2014, 20:13:58 via App

Das Moto G ist sehr verbreitet, und es gibt ja auch offizielle CM11 Builds, also wird es doch mit sehr, sehr großer Wahrscheinlichkeit auch CM12 geben. (CM hätte ja auch kaum Arbeit, Lollipop kommt ja sws fürs Moto G)

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

13.11.2014, 20:29:44 via App

Paul M.

Das Moto G ist sehr verbreitet, und es gibt ja auch offizielle CM11 Builds, also wird es doch mit sehr, sehr großer Wahrscheinlichkeit auch CM12 geben. (CM hätte ja auch kaum Arbeit, Lollipop kommt ja sws fürs Moto G)

ok danke :)
bin nur aufgrund der fehlende m Versionen seit m6 etwas verunsichert und es wäre doch sehr schade wenn es kein cm mehr geben würde :)

Antworten
Henrik
  • Forum-Beiträge: 3

14.11.2014, 15:43:02 via Website

Es gibt schon bei XDA Cyanogeod 12 Alpha für das Moto g, also wird schon an cm 12 gearbeitet.
Im Dezember sollen die ersten nightlys rauskommen.

LG Henrik

— geändert am 14.11.2014, 15:49:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 14

15.11.2014, 13:08:18 via App

Henrik

Es gibt schon bei XDA Cyanogeod 12 Alpha für das Moto g, also wird schon an cm 12 gearbeitet.
Im Dezember sollen die ersten nightlys rauskommen.

LG Henrik

freut mich zu lesen ! vielen dank !:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 17

19.01.2015, 20:03:41 via Website

Ist mittlerweile verfügbar, bei mir ist es jedoch nach paar Tagen abgeschmiert und danach hatte ich einen Bootloop. Warte lieber bis es stabil läuft denn für den alltäglichen Einsatz ist es noch nicht ausgereift.

Antworten
jonathan bley
  • Forum-Beiträge: 673

19.01.2015, 20:07:34 via App

Ich habe es seit ein paar Tagen laufen. Alles super!

Moto X 2014!

Antworten
Dennis H.
  • Forum-Beiträge: 66

21.01.2015, 19:55:24 via Website

CM12 läuft bei mir bisher einwandfrei.
Jedoch unter der Vorrausetzung dass der richtige Kernel+Radio installiert ist, ansonsten Crashed die SystemUI dauerhaft.

Antworten
Joubin Resasade
  • Forum-Beiträge: 8

23.01.2015, 08:37:05 via Website

@Dennis H. Von wo hast du die Rom runtergeladen? Habe das XT1032 gibts da vielleicht ein Link oder so? :D

Antworten
Dennis H.
  • Forum-Beiträge: 66

23.01.2015, 18:27:40 via Website

Wird auf der Cyanogenmod Seite unter Codenamen "Falcon" gelistet.
Hier der Link: CM12 Moto G

Ich habe aktuell die vom 19.01.2015 auf meinem Moto G.
Vergisst vorher nicht ein Backup zu machen^^.
Sollte deine System UI in einer Crashloop enden, dann liegt es daran dass du den falschen Kernel, sowie Radio ROM hast.

— geändert am 23.01.2015, 18:33:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

24.01.2015, 15:51:32 via App

Wie findet ihr die neue Boot animation die in den neusten nightlys drinnen ist? Finde sie einfach nur geil :D.

Android Developer

Antworten